[HP] Providerwechsel, KK-Antrag??

dynamike

TSPro on MBPro
Dabei seit
27 Jan 2004
Beiträge
2.145
Reaktionen
136
Ort
Salzburg/Austria
der homepage-noob hätte mal wieder eine frage. ich wechsle meinen provider, und will meine domain zum neuen provider mitnehmen.

dazu hab ich einen KK-Antrag, bei dem ich nicht ganz kapier wer hier was auszufüllen hat.
http://img.photobucket.com/albums/v160/dynamike/Unbenannt-1.jpg

klar, admin-c bin als kunde ich.

aber muss ich die unteren felder dieses antrags (ort, datum, unterschrift) auch ausfüllen, oder macht das mein alter provider, der hiermit dann dem antag zustimmt? :confused:

--------

des weiteren steht unten noch:
"Wenn Sie dem Wechsel des Domain-Registrars zustimmen wollen, dann drucken Sie diese Seite aus und
faxen Sie diese unterschrieben Ihren neuen Provider und in Kopie an 0700 240 240 40 (12 ct/min.)."

mache ich das, oder der alte provider??


ich wollte grad bei meinem neuen provider anchfragen, aber den erreich ich grad irgendwie nicht, und ich will dass schnell über die bühne kriegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle der Link funktioniert leider nicht aber wenn dann helfe ich gerne ... :D ;)

Providerwechsel inkl. Beibehalten der Domain läuft bei seriösen Anbietern (Providern) eigentlich alles per Service ab.

Um mit Deiner Domain zu wechseln, kündigst Du die Domain bitte zunächst beim bisherigen Provider zum Providerwechsel, auch "KK" genannt. Es ist (meistens) unbedingt erforderlich, dass die Domain schriftlich gekündigt wird, da dein alter Provider nur dann den Antrag zur Übernahme der Domain stattgeben wird.

Der KK, also der Transfer der Domain, nimmt je nach TopLevel-Domain i.d.R. zwischen 3 und 10 Tagen in Anspruch. Da während eines Umzuges die Domain nach wie vor noch über den alten Provider erreichbar ist, gehen natürlich auch keine E-Mails verloren. Diese werden weiterhin an den alten Provider zugestellt. Erst wenn die Domain tatsächlich umgezogen und freigeschaltet ist, werden die E-Mails auch an den neuen E-Mail-Server geschickt.

Es kann unter Umständen sein das dein neue Provider für den Umzug Gebühren verlangt die manchmal nicht unerheblich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben nicht - dann wär´s ja logisch. der antrag is von meinem NEUEN provider. deshalb kenn ich mich ja nicht aus.

ich, will einfach wissen, was ich ausfüllen muss (auch die 3 felder unten? :confused: )

der rest is mir dann egal, das machen die dann (hoff ich :D )! :D
 
Genau das was du bereits vermutet hast tritt ein.
Der Antrag ist von deinem alten Provider (oder ?!) Wenn ja dann füllst du diesen einfach aus und sendest ihm diesen zu. Vorher solltest du mit deinem Neuen Provider Kontakt aufgenommen haben und ihn über das Wechseln der Domain zu ihm Informieren. Gute Provider werden die "übernahme" dann für dich regeln aber du kommst um den KK-Antrag bei deinem alten Provider nicht drumrum. ;)

Edit:
Der neue Provider wird dir in der Regel ein Formular zur Verfügung stellen das diesem ähnelt. Mit diesem Formular erteilst du denen dann die schriftliche Vollmacht zum Transfer der Domain (KK) über die jeweilige Registrierungsstelle. Ohne Vollmacht scheitert der Domaintransfer leider (nur die Domain selbst ist vom Umzug betroffen, Daten sowie Einstellungen werden nicht übernommen!). Deshalb muss auch vom C-admin unterschrieben werden, solltest du dieser mal nicht sein!
 
oh editedit und obiger psot gelöscht.

also wie schon gesagt, diese forumlar is vom neuen provider, und der weiß darüber natürlich auch schon bescheid. :confused:

ich wollte jetz eignetlich warten bis das mit dem antrag "durch" ist, dann kündigen, und fertig.

//EDIT:

AHHHH OK THNX! :D
 
Sorry hab da eben an meinem Beitrag bisschen rumeditiert und ausversehn gelöscht und erneuert, aber die neue Antwort darauf stand dann schon da ... :p

Da füllst du dann einfach deine eigenen Daten ein, denn du bist ja wie beschrieben C-Admin. Dann geht's ab zu deinem neuen Provider und der regelt das wirklich für dich! Die Kopie (wie im Antrag erwähnt) geht dann an deinen alten damit die auch nen Unterschriebenen Vertrag von DIR haben und nicht hinterher sagen können: "Der neue Provider hat zwar den Wechsel angefragt, aber der Besitzer hat uns darüber nicht informiert." ist einfach nur zur Absicherung damit dein Antrag vom alten Provider nicht abgelehnt wird ... ;)

@ madman der Eintrag von mir stand eher da deshalb die Verwirrung stimmt schon alles :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Madman schrieb:

nein noch nicht! :D

aaaaaaalso:

1. ich schick die kündigung zum alten provider (mit dem zusatz blblabbla...ich bitte sie, dem kommenden KK antrag zuzustimmen...)
2. ich schicke den KK an den NEUEN provider & in kopie an diese komische 0700 nummer.

3. den rest erledigen "die".

oder???

sorry - sowas komliziertes! :rolleyes: :D
 
Na fast... :D

1. Jup (Aber: Kopie des KK an den Provider keine einzelne Kündigung)
2. Jup , aber ich hätte jetzt gedacht die Nummer ist dein alter Provider :confused: :p
Na ja egal Hauptsache dein Neuer & Alter Provider haben beide einen unterschriebenen Antrag aufm Tisch! Dann heißt es warten bis Punkt 3. eintritt ... :D
 
DJPauli schrieb:
Na fast... :D

1. Jup (Aber: Kopie des KK an den Provider keine einzelne Kündigung)
2. Jup , aber ich hätte jetzt gedacht die Nummer ist dein alter Provider :confused: :p
Na ja egal Hauptsache dein Neuer & Alter Provider haben beide einen unterschriebenen Antrag aufm Tisch! Dann heißt es warten bis Punkt 3. eintritt ... :D

was keine einzelne kündigung? :confused: :p
heilie shice verwirrend,. egal. ich schick des jetz weg! :D

btw: die komische 0700 nummer is laut google das da:
http://www.internetwire.de/giweb/ :confused:
 
*lol*

1.) Ja genau ! Eine Kündigung und eine Kopie des KK* geht an deinen Alten Provider!

2.) Das Original des KK* geht an deinen Neuen Provider!

3.) Abwarten und Tee trinken ... ;)

_____________

Ehrlich gesagt kann ich die Telefonnummer nicht ganz einordnen, ich würde sagen das ist einfach nur die Nummer für den Provider der deine Domain bereits verwaltet. Aber wichtig ist einfach das du die Punkte 1+2 befolgst!

Good Luck :D ;)

*KK = schriftliche Vollmacht zum Transfer der Domain für den neuen Betreiber
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
5K
DJ MacX
DJ MacX

Neue Themen


Zurück
Oben