Ich bin doch kein Torrent!

• Ersteller Ersteller Dtd-Track
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dtd-Track

Dtd-Track

Power-User
Man regt mich das gerade auf. Die Leute aus meiner Klasse schreiben mich ständig an und wollen, dass ich denen CDs und DVDs mit House-Musik brenne.

Ich erkläre jedesmal, dass ich keine Lust habe 250€ im Monat für Musik auszugeben und die dann kostenlos zu verteilen. Die verstehen das natürlich nicht und sagen, dass wäre geizig oder sonst was. Ist mir im Grunde auch egal, aber diese Dreistigkeit regt mich einfach auf.

Hier mal ein Auszug aus dem Gespräch:

Toby ‎(14:22):
das problem ist, dass alle von mir musik für umsonst wollen und ich dafür 250euro im monat bezahlen soll
** ‎(14:22):
ja hast du mir schonmal erklärt ....
** ‎(14:23):
aber ich verdiene einfach niht so viel um diese kosten decken zu können

Geht's noch? Kennt ihr das Problem?

Man regt mich das gerade auf. Die Leute aus meiner Klasse schreiben mich ständig an und wollen, dass ich denen CDs und DVDs mit House-Musik brenne.

Ich erkläre jedesmal, dass ich keine Lust habe 250€ im Monat für Musik auszugeben und die dann kostenlos zu verteilen. Die verstehen das natürlich nicht und sagen, dass wäre geizig oder sonst was. Ist mir im Grunde auch egal, aber diese Dreistigkeit regt mich einfach auf.

Hier mal ein Auszug aus dem Gespräch:

Geht's noch? Kennt ihr das Problem?

Selbst Schuld was erzählst Du denen auch das Du immer Musik kaufst.
Den irgendwoher müssen Sie es ja wissen.
Und was ich am allerschlimmsten finde Du bist Schüler und kannst 250,- Euro für Musik ausgeben?
Ich bin Azubi in einer Bank,meine Eltern wohnen in einer wohlbetuchteren Gegend und trotzdem würden meine Eltern mir was Husten wenn ich 250,- Euro im Monat nur für Musik ausgeben würde.
Willst Du meine Meinung hören?,ich kann Dir das nicht so recht glauben was Du hier von Dir gibst,tut mir leid
aber das ist meine Subjektive Meinung die aus Deinem Post gewonnen habe.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kenn es zu genüge, ja... Ein paar Leute konnte ich bekehren, die kaufen nun auch ihre Songs. Andere wiederum werden sogar richtig beleidigend, weil sie es nicht verstehen, wie man für Musik Geld ausgeben kann. Zitat: "Du bist doch echt bescheuert, das du Geld für Musik ausgibst. Ist doch alles gar nicht illegal, wenn man sich das über Rapidshare und so saugt, die Links gibts doch öffentlich im Internet. Du bist echt zu doof und peilst gar nix!"

Ich ignoriere das mittlerweile oder drücke gegebenenfalls auch einige Sprüche rein. Von mir jedenfalls bekommt niemand auch nur einen einzigen Track geschickt oder gebrannt!

ist doch egal ob es nun 50€ oder 250€ sind oder noch ein anderer Betrag. Fakt ist das alle kostenlos Musik wollen und er sie sich legal gekauft hat.

Würde genauso handeln und die nicht weitergeben.

mal abgesehen von der summe die du ausgibst. es geht um die tatsache, und da ist deine stellung genau richtig.
sollen die doch ihre musik selber kaufen.:mad:

gut dass ich alles auf platte hab. wenn aber ein guter freund unbedingt einen track mag digitalisiere ich ihn gerne und geb ihn auch weiter. :)

Zuletzt bearbeitet:
erzähle irgendwas von wegen kopierschutzwasserzeichenwasweissich. brings plausibel rüber und sie lassen dich in ruhe.

sag ihnen doch einfach , dass sie dich jeden abend / nachmittag buchen können und du für sie auflegst , natürlich nicht umsonst.. ist doch nett ! :)

meine standardantwort : ein meisterkoch gibt auch nicht seine geheimrezepte an die öffentlichkeit , genauso wenig wie ich meine lieder durch die weltgeschichte schicke ;)

Ich weiß nicht, wozu da diskutiert wird.
Das is wie "Schenk mir mal dein Auto"...

Ich gebe auch nie meine gekaufte Musik weiter...
aber komisch isses schon...inner "Schule" is man der Streber wenn man Geld für Musik ausgibt :D:D mir isses egal..hauptsache ich bin nich an illegalen sachen dran..un weitergeben is ja auch illegal vondaher, wenn so ne frage kommt : NOT

wenn es mädels sind, sagste einfach: pro track ein bj bitte:D:D:D

wer kauft denn 200 tracks im monat o.O

wenn die gerne musik haben wollen, dann nimm einfach ein paar mixe auf und gib sie weiter - so bekommen sie ihre musik (sozusagen :D) + werbung :P

und wenn sie nicht einsehen, dass du dafür geld bezahlst, dann sollen sie bitte selber bei rapidshare suchen

Sag, dass dein Name und Adresse als digitales Wasserzeichen auf der (mutmaßlichen) MP3 hinterlegt sind und dir die Polizei (oder wer auch immer) so ganz ganz schnell auf die Schliche kommt, wenn sie die Musik bei andere finden.

Hab ich mal gesagt und es klang für den anderen plausibel also wars das erste und letzte mal, dass er mich fragte. :)

Angeber und Leute, die keinen Bezug zur Musik haben, gemäß dem Motto, ich habe den längsten.

attentiowhore.jpg

Angeber und Leute, die keinen Bezug zur Musik haben, gemäß dem Motto, ich habe den längsten.

besser kann man es garnicht ausdrücken, perfekt.

bei mir gab/gibt es auch wochen/monate, wo ich nichts kaufe;)

. würde es von mir geben

besser kann man es garnicht ausdrücken, perfekt.

bei mir gab/gibt es auch wochen/monate, wo ich nichts kaufe;)

. würde es von mir geben

da kann man nur zustimmen!

ich bin schon froh wenn ich 1-2 lieder in der woche finde, bei denen es sich lohnt geld auszugeben..

aber back 2 topic - selbst diese 2 lieder würde ich nicht an andere geben :D

ich hab mal in nem Interview gelesen, das selbst Ricardo nur 30 Tracks pro Woche kauft und 40 promos so bekommt, und der lebt immerhin davon :D

Aber @ Topic:

Wo is das Problem? sag ihnen halt sie bekommen sie nicht, kannst dich net durchsetzen? da sagt man einmal ordentlich nein und das wars...

Würde auch keine Tracks hergeben, bzw nur an engste Freunde und dennen auch nur das sie damit auflegen können und nicht zum ab und zu anhören

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal in nem Interview gelesen, das selbst Ricardo nur 30 Tracks pro Woche kauft und 40 promos so bekommt, und der lebt immerhin davon :D

NUR ist aber ironisch gemeint, oder nicht:confused:
sorry aber soviele neuerscheinungen gibt es pro woche nicht mal bei beatport (glaub ich)

also ich gebe ab und an ma tracks an meinen bruder oder so weiter...
ob ich da nu geld für ausgegeben hab oder nicht, ist mir doch egal-.-

anfragen bekomm ich eh keine, da keiner meiner freunde meine musik so wie ich hört.

Ne war nicht ironisch gemeint, aber jetzt wo du es sagst, wollte es in relation setzen zu den angesprochenen 250€ im monat.

Ja ich denke das Ricardo nicht nur neuerscheinungen kauft warum auch?

Und nochmal @ Topic

wenn ich bezahl für ne Vinyl dann borg ich die auch nem Freund

Bei Mp3s die eh nur 2-3 Euro kosten sag ich ihm gepflegt er soll sie selber kaufen..

aber ja vielleicht lebt nicht jeder ein so finanziell gesichertes leben - insofern den wunsch kann man durchaus verstehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.