ich will dj werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Checko:

Ich glaube, du hast da etwas nicht so richtig verstanden.

Mit einem Track bezeichnet man eigentlich ein Musikstück. Um so einies zu erstellen brauchst du noch um einiges mehr als es bei einer DJ-Anlage der Fall ist. Ein professionelles Studio geht dann schon in die Zehntausende, was das Geld angeht.

Um selber Tracks zu mixen brauchst du den Kram, den ich weiter oben beschrieben habe. Aber das scheinst du wohl alles nicht ganz verstanden zu haben. Es kommt mir gar beinahe so vor, als wissest du nicht, was ein DJ eigentlich tut, sehe ich das richtig? Als DJ fügst du verschiedene Tracks nacheinander zusammen, um quasi ein ununterbrochenes Weiterlaufen des Sounds zu gewährleisten. Dazu brauchst du das von mir beschriebene Equipment. Die Platten, damit du überhaupt Sound hast, die Plattenspieler, damit du den Sound laufen lassen und in der Geschwindigkeit einander anpassen kannst und den Mixer, damit du sie mischen kannst.

Nun verständlich?
 
ja, ich weiß!

ich mein ja nur, ich kann ja mit genug beats nen eigenen track zusammenmixen!
 
So einfach ist das nicht. Die Klänge bzw Beats müssen erstmal erzeugt werden (einfach zusammenklauen ist nicht der richtige Weg) und vorallem müssen sie noch arrangiert werden. Hinzu kommen natürlich noch die ganzen Effekte etc.

So genau kann ich dir darüber aber auch nicht bescheid sagen. Ich bin alteingessener DJ, nicht Producer :)
 
ja ok stimmt, dazu bräuchte ich vielleicht n bisschen mehr (so n kleines studio oder so...)
:)
 

Anhänge

  • 2016.jpg
    2016.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 49
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben