img stageline djt 120

K

kloßbrühe

Mitglied
Dabei seit
19 Mai 2014
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,

ich erwarb günstig den oben genannten Plattenspieler. Nun gibts natürlich Probleme, wer billig kauft kauft unter umständen halt zwei mal. Nun möchte ich jedoch versuchen mit Fachmänischer hilfe eurer seits vielleicht was zu retten.

also problem: Beim pitchen zieht er erstmal an, egal ob die Geschwindigkeit erhöht oder gesenkt wird. Wenn er auf 45 Umdrehungen läuft startet er langsam bis man ein wenig anscheibt und er sich dann justieren kann. Das Pitchen im allgemeinen ist recht ungenau (gefühlt). sodass man die Geschwindigkeit im gleichen Maße verringert, wenn sie erhöht wurde, aber ein anderes Ergebnis erziehlt wird.

Meint ihr man kann das durch ein austauschen des Riemens beheben oder ist das elektronischer Ursache.
und kann ich das Pitchen bei diesem Gerät justieren?

LG
ps: ich verschrieb mich oben: das Gerät heißt img stageline djp 120
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Bei nem Riemenplayer sei dir für die DJ Anwendung nur zu raten: Tonne auf, Riemenplayer rein, Tonne zu.

Sorry, aber bei der PReislage für selbst billigste Nachbau Direktantriebler ist jegliches Geld für ein Riemenplayer rausgeschmissen gewesen. Da kann man auch keine "Tipps" geben.

grüße...
 
Ich habe auch auf einen Riemen angefangen. Den Riemen musste ich zwar regelmäßig erneuern jedoch hat es mir nicht geschadet. Ein guter Vinyl DJ fängt auf einen Riemenplattenspieler an. Das war jedoch 1999 ein Reloop RP 1000.

Probiere doch mal einen Riementausch, die Welt wird der nicht kosten. Für später würde ich dann aber doch auf gut gebrauchte 1210 umsteigen.
 
Ich habe auch auf einen Riemen angefangen. Den Riemen musste ich zwar regelmäßig erneuern jedoch hat es mir nicht geschadet. Ein guter Vinyl DJ fängt auf einen Riemenplattenspieler an. Das war jedoch 1999 ein Reloop RP 1000.

Sorry, ich leg jetzt seit 20 Jahren auf aber so ein Bullshit hab ich echt noch nie gehört. 1999 Gab es ausser Technics nix als Riemen, wer also die Kohle nicht ausgeben wollte _musste_ zwangsläufig auf ******decks anfangen, das macht aber den Skill nicht besser. Könntest genau so sagen das mann nur ein guter Formel1 Pilot wird wenn man als Kind 3-rad gefahren ist.

Heutzutage ist das anders, gebrauchte, brauchbare, Direktplayer kriegst für kleine Münze, wer da Geld in Riemenplayer investiert hats halt nicht verstanden und muss noch mal einkaufen gehen. Punkt.

grüße...
 
Sorry, ich leg jetzt seit 20 Jahren auf aber so ein Bullshit hab ich echt noch nie gehört. 1999 Gab es ausser Technics nix als Riemen, wer also die Kohle nicht ausgeben wollte _musste_ zwangsläufig auf ******decks anfangen, das macht aber den Skill nicht besser. Könntest genau so sagen das mann nur ein guter Formel1 Pilot wird wenn man als Kind 3-rad gefahren ist.

Heutzutage ist das anders, gebrauchte, brauchbare, Direktplayer kriegst für kleine Münze, wer da Geld in Riemenplayer investiert hats halt nicht verstanden und muss noch mal einkaufen gehen. Punkt.

grüße...

Dann hörst du eben nach deinen 20 Jahren auch mal wieder was neues! Du wirst doch nicht festgefahren sein?
Wer auf Technics anfängt kann nicht auflegen! Bei Riemen lernt man das nachschieben und abbremsen, da muss man eben hinterher sein!
 
Also ich hab auch auf Numark-Riemendingern angefangen und es war schrecklich. Hab lange Zeit gedacht ich wär zu blöd zum Beatmatchen. 2-3 mal mit ordentlichen Tellern gespielt (Technics und OEMs) udn schon gings...
 
So ist es Riehmen ist fürn Popo.

Aber das es vor 20 Jahren nur solche oder Technics gab halte ich für ein Gerücht. Hatte selbst damals 1996 2 Stage Line Player mit direk drive half aber nicht viel denn Stage Line baut die mit am rotzigsten Plattenspieler die ich je erlebt habe.

Mein Tip schnell wieder wech damit und Googel mal naoch Gemini XL500 die gibts zum Schnäpchenpreis und die sind für anfang zu gebrauchen. Wir haben sogar immer noch einen hier rum laufen der ist so zu sagen Fasnboy und hat die Dinger immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja zu deinen Problem

Das bei Stage Line völlig normal der Pitch an den Dinger verstellt sich regelmäßig bei den spätern Modellen war dann neben dem Pitch ne kleines Loch dort konnte man rum fummel und mit nem kleinen Schraubenzieher versuchen das wieder richtig einzustellen.

Zum schlechten Starten auch normal der Motor der Dinger mußte immer erst in Fahrt kommen. Und je älter und abgenutzter der Player konte das schon mal 10 Umdrehungen dauern bis er die final Abspielgeschwindigkeit erreicht hatte.

Wie gesagt such dir nen doofen und wenn du kaum Kohle hast such dir 2 alte Gemini nicht der überhammer aber man kann wenigstens mit auflegen.

Und denk dran niemals Riehmen. Wirklich niemals das ist der größte Blödsinn.
 
Dann hörst du eben nach deinen 20 Jahren auch mal wieder was neues! Du wirst doch nicht festgefahren sein?
Wer auf Technics anfängt kann nicht auflegen! Bei Riemen lernt man das nachschieben und abbremsen, da muss man eben hinterher sein!
Da muss ich widersprechen.

Ich habe damals auch mit Riementrieb angefangen. Als ich dann auf Technics wexelte, hatte ich erstmal große Probleme beim Beatmatchen. Dieselben Probleme hatte ich übrigens beim Umstieg vom Denon DN2000F auf Pioneer CDJ1000.
 
Dann hörst du eben nach deinen 20 Jahren auch mal wieder was neues! Du wirst doch nicht festgefahren sein?
Grundsätzlich, nein ... natürlich bin ich nicht "festgefahren".
Wer auf Technics anfängt kann nicht auflegen! Bei Riemen lernt man das nachschieben und abbremsen, da muss man eben hinterher sein!
Sorry, aber mit solchen Sätzen disqualifizierst du dich in so ner Diskussion echt von alleine. Dafür das ich, nach deiner Aussage, nicht auflegen kann hab ich in meinem Leben ziemlich viel aufgelegt ... und das nicht nur alleine, Zuhause, gegen die Wand... :)

Ich halte mich hier lieber raus ... ich hab ja offensichtlich eh keine Ahnung :d
 
danke an "ads disco kid" für die konstruktive antwort. und an alle anderen jaaaaaaaa ich weieß, riemen ist schrott. war halt einfach zu günstig und da ich riemengetriebene bisher nicht anfassen durfte, war mir der unterschied nicht so haptisch.
danke für die zahlreichen antworten, ich werde natürlich auf direktantrieb umstellen.
und entschuldigt die kleinschreibung, musste fix gehen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben