****ing Firewall von Zone Labs ... die braucht kein Mensch !!!


Missb4
Missb4
♫ Turntable Artist ♫
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.605
Reaktionen
122
Ort
Köln
Also nachdem ich jetzt zwei Tage gebraucht habe um wieder ins Net zu können, muß ich das doch direkt mal weitergeben.

Ich habe mir eine Testfirewall (ist aber auch auch bei den Vollversionen so...wie sich herausgestellt hat) der Firma Zone Labs heruntergeladen und installiert.

Alles erst mal prima hat auch funktioniert ... bis die Testzeit abgelaufen war und ich das Ding deinstallieren wollte.

Nicht vollständig deinstalliert konnte man nur noch 5 - 10 min im Net verbringen und danach hat Zone Lab die Kontrolle übernommen.
Dann gab´s erstmal Anweisungen das da wohl bei der Deinstallation ein Fehler gab und man nun den Rest manuell löschen müßte.

Gesagt getan aber ein File ließ sich nicht löschen weil der im Explorer hing und wenn man den schließen wollte, wollte dieser gleich den pc runterfahren. Und ins Net kam ich dann gar nicht mehr ausser zu Zone Lab.

So dann habe ich dann den Schrott im Abgesicherten Modus gelöscht und jetzt hoffe ich das ich jetzt wieder normal ins Net kann.

Wenn das Problem noch einer hat dem kann ich gern den ganzen Kram zur Auflösung schicken :mad:

Für die anderen ... Finger weg davon !!! *ärger*
 
S
SilverStream
Well-known member
Mitglied seit
26 Jan 2003
Beiträge
112
Reaktionen
2
Ort
Hagen
tja zone labs ist das so ein wenig ein problem kind :) zum deinstallieren

hast's ja mit dem abgesicherten Modus gefunden.

Ist aber schon definitiv ein fehler der eigentlich sinnvollen Software ...
 
P
Pete
shit in, shit out
Mitglied seit
25 Apr 2003
Beiträge
1.822
Reaktionen
102
Ort
Berlin
hö?

welche version war das denn?
eine neue ja?

ich bin eigentlich zufriedener zone alarm nutzer und hatte damit nie probleme, werde bei der instalation, den upgrades oder der deinstallation.


ich kann nur im allgemeinen empfehlen, damit das system schön schnell und schlank bleibt, registrycleaner.

ich mache das jeden tag und er findet midnestens 60 registryeinträge die müll sind und wegkönnen. eben auch von schon längst deinstallierter software.

guck dir mal den link an,ich empfehle reg supreme:
http://www.macecraft.com


gruß,pete
 
 

Neue Themen


Oben