Internet Abzocke

mjung

störung
Dabei seit
10 Jul 2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
65
Ort
Hainburg
So , mir ist etwas ganz blödes passiert und zwar bin ich auf so eine internet abzocke reingefallen, die sich opendownload.de nennt. habe nach open office gegooglet und wollte es mir dann downloaden und bin zu dieser seite gekommen. Nun bekam ich eben eine email, dass ich denen jetzt 96 € schuldig bin, da ich einen vertrag eingegangen bin. soweit so gut.
Ich habe jetzt direkt den vertrag mit einem vorgesetztem schreiben der verbraucherzentrale rheinland-pfalz widerrufen. Dies müsste doch normalerweise innerhalb der 2 wochen immer möglich sein oder?

Habt ihr vllt noch ein paar tips wie ich mich verhalten soll? Habe noch öfters gelesen, sie infach zu ignorieren, haltet ihr das für eine gute idee? Wäre schön wenn eventuell mal ein (angehender) jurist etwas dazu sagen könnte.

mfg
ein aufgeregter max
 
Lass Dir die Dtaen geben die bei der Registrierung von den gespeichert worden sind und dann vergleiche deine IP.

Ich hatte mal nen Ding dort habe ich Softeare für Free runtergeladen und musste dazu meine Adresse und Namen sowie meine E-mal angeben.
Keine STunde später hatte ich ne Mail das ich ein Vertrag eingegangen wäre und sie von mir 95,- Euro haben wollen.
darauf hin habe ich geschrieben sollten Sie mir meine Dtaen nennen,na klar die hatten se ja wo ich mich angemeldet habe.
Dann war dort in der Mail ne IP die wohl aus sicherheitsgründen gespeichert wird gegen missbrauch.
Die habe ich mit meiner verglichen und sie stimmte in keinster weise.

Dann hab ich auch garnicht weiter reagiert weil ich schon wusste worauf die leute raus wollen.1 monat später hab ich dann schon Post vom Rechtanwalt gehabt mit androhungen und mahnungen und ich habe denen erklärt das ich den Vertrag nicht abgeschlossen habe weil ich zum ersten den bestättigungslink nicht geklickt habe und die Ip nicht stimmt,als anhang hab ich ne Jpeg von meiner Ip drangehangen und von meinem Provider.
Gleichzeitig hab ich mir das recht rausgenommen und habe denen erklärt das sie mit ihrer abzockmethode nicht durchkommen und wir uns dann beim Gericht wiedersehen werden und sie doch dann bitte dem richter erklären wie soe auf die Ip zu meinem namen kommen.
Seitdem habe ich nie wieder was von denen gehört und sie haben es dann wohl gelassen mich versuchen zu be*******en.

Den es gibt auch Seiten wo man sich anmeldet nen Link per Email bekommt ,erst dann wenn man diesen bestttigt ist man den Vertrag eingegenagen weil die zugangsdaten für den angemeldetetn Service dann freigeschalten werden,und das hab ich ja nicht gemacht:d
 
Ich kann mal nachfragen, kenne da einige juristen mit denn ich gut befreundet bin. das ganze kann aber noch ein bischen dauern.
 
ich lese immer nur wieder : nicht zahlen. so werde ich es nun auch halten, habe der rechnung widersprochen und den vertrag widerrufen ( das widerrufsrecht darf nicht ausgeschlossen werden) und das wars.
alle emails die die mir jetzt schicken kommen in den spam ordner und die briefe in den müll.

€ @ acid, wäre nett wenn du das machen könntest :)
 
jo nen b-recht tutor (doktorand) von mir hat mal ne ähnliche geschichte erzählt. nicht zahlen, einmal alles widerrufen, danach nix mehr schreiben und die post einfach nicht mehr lesen. Das verläuft dann irgendwann im sand.
 
Ich verstehe nicht warum man so leichtfertig seine Daten (Namen.Email) preis gibt:confused: Vorallem diese Themen sind hinreichend bekannt mit der Abzocke!! Wenn ich irgendwas laden will dann gebe ich dafür nicht meine Daten preis sondern suche mir ne andere Seite
 
ja, chris , hast eigentlich recht, normalerweise masche ich das auch so. weiß nicht wieso genau in dem fall nicht :confused:

@ compert : genau das raten auch alle anderen stellen und so werde ich es auch machen

was das erstmal für ein schock war...
 
ich bin in diesem fall leider ein zu ehrlicher mensch. habe erst über nur "asd" eingegeben aber dann doch alles korrigiert. sie hhaben also , namen adresse, alter. aber ichw erde einfach drauch shicen. wenn sie mein geld wollen, ab vors gericht.
 
wie es das schicksal so will heiße ich auch max, und mir ist genau dieselbe ******e passiert...(und das als minderjähriger)

gib mal auf youtube "katzenjens" ein... das sollte dir weiterhelfen

bei mir wars so dass sie eine oder zwei "mahnungen" geschrieben haben und nachdem meine anwältin bzw die meiner eltern dieser "firma" einen brief geschrieben hat war ruhe... wär aber auch ohne den gegangen...

und wegen der I.P adresse:

es hat nicht mal die musikindustrie mit den illegalen downloads geschafft die I.P adresse auszuforschen, wie wollen diese typen das dann machen^^

ich hoffe das hilft dir

lg
 
der oberwitz ist ja, dass du dich nicht mal bei freeware wie open office wunderst, warum die deine daten wollen...
 
ja aber das lustige ist, dass die unbedingt kenntlich machen müssen, dass es geld kostet. nur ein kleiner vermerk in den agb's (nach dem motto: "ach ja, außerdem fallen noch kosten in höhe von...an") reicht nicht zum abschluss eines gültigen vertrages, hab ich schon vor ein paar monaten bei dem katzentyp auf youtube gelernt :d
 
der oberwitz ist ja, dass du dich nicht mal bei freeware wie open office wunderst, warum die deine daten wollen...

ja danny_dj , aber im nachhinein ist man immer schlauer. war mir der gefahr einfach nicht bewusst, habe nun daraus gelernt, so schnell bekomt keiner mehr meine daten
 
es hat nicht mal die musikindustrie mit den illegalen downloads geschafft die I.P adresse auszuforschen, wie wollen diese typen das dann machen^^
deine ip kann sich fast jeder besorgen, das ist nicht das problem. nur wer hinter genau der ip steckt ist meistens etwas schwerer rauszufinden...
 
Ich hab da vor einige Wochen auch Post bekommen (von Opendownload)
Ich hab einfach nichts gemacht und bis jetzt ist nix nachgekommen!
Mach dir da nicht so große Gedanken, die Leben von den Leuten die sich einschüchtern lassen...und ein Beratungsgespräch beim Anwalt wäre mir persönlich zu teuer! ;)

Lg
 
hm, ich hab auch schonmal ne rechnung bekommen ,dass ich irgendwo 100€ schuldig bin... mir stockte im ersten moment der atem weil ich sofort ne idee hatte, was das sein könnte.
Nach 20 sekunden überlegen und 1 minute googlen bin ich aber zu dem schluss gekommen, dass das ja garnicht sein kann und die Rechnung folglich einfach nur ne Fake email ist, die Geld fordert, was man ihnen aber garnicht schuldet (wo man nie was unterschrieben hat).
Könnte also in deinem Fall auch sein, dass die einfach ne Rechnung per email schreiben und hoffen das du denen das geld überweist, obwohl du ihnen überhaupt nichts schuldest. (ok du warst auf deren internetseite mit iwelchen daten... bei mir war es so, dass ich niemals auf deren seite war)
Ist ja im prinzip auch ne schöne masche^^ mails kosten ja kein geld, und einer von 50 zahlt vielleicht mal. Dann hat man ohne was zu machen einfach 100€ mehr....

einfach nicht zahlen
 
Passt jetzt zwar nicht ganz, aber ich mag auch nicht nochmal nen Thread aufmachen über das Thema betrügen. Und zwar hab ich auf quoka ein Angebot für SSL für 350 euro in München gefunden.
Gleich ne Mail geschrieben, dass ich interesse hätte und es abholen würde.

Nach 2 Tagen hab ich dann ne Mail auf Englisch bekommen, mit dem Inhalt, dass ich ihm meine Adresse sagen sollte und er im Moment in London ist und es kein Problem ist mir das Programm zuzuschicken.

Also irgendwie hab ich da grad gar kein gutes Gefühl bei der Sache. Was meint ihr?
 
Passt jetzt zwar nicht ganz, aber ich mag auch nicht nochmal nen Thread aufmachen über das Thema betrügen. Und zwar hab ich auf quoka ein Angebot für SSL für 350 euro in München gefunden.
Gleich ne Mail geschrieben, dass ich interesse hätte und es abholen würde.

Nach 2 Tagen hab ich dann ne Mail auf Englisch bekommen, mit dem Inhalt, dass ich ihm meine Adresse sagen sollte und er im Moment in London ist und es kein Problem ist mir das Programm zuzuschicken.

Also irgendwie hab ich da grad gar kein gutes Gefühl bei der Sache. Was meint ihr?

lass es sein..
 
Genau.....lass die Finger davon. So umgehst du den Ärger, der oft bei solchen Mauscheleien folgt....

Nachher hast dann Kopie Nr. 50000 von 1 Mio.....:cool:

LG
DJ Thorodo
 
Nach 2 Tagen hab ich dann ne Mail auf Englisch bekommen, mit dem Inhalt, dass ich ihm meine Adresse sagen sollte und er im Moment in London ist und es kein Problem ist mir das Programm zuzuschicken.

Also irgendwie hab ich da grad gar kein gutes Gefühl bei der Sache. Was meint ihr?

Das Programm gibts frei zum Download bei Serato! Der Gute (oder die Gute) will dich abzocken.
 
TS duo gibts für 333,-
wozu ein über ein gebrauchtes ssl für 350 überhaupt nachdenken...
also meiner meinung nach halt :)
jetzt bitte nich schreiben: ssl is aber hier und da besser blablablielablub
 
Okey danke. Ich lass es.

@ the_alien: War frei vom Englischen ins Deutsch übersetzt. Mit Programm meint ich das Set:)

@ Brutus: Wenn dann würd ich mir TSP kaufen, weil die Soundkarte mir dann einfach mehr Möglichkeiten bieten würde. Aber irgendwie hab ich da immernoch Bedenken mit der Stabilität.
 
davon habe ich auch schon oft gehört. aber da sollte maneinfach garnicht drauf einsteigen. einfach weg in den müll und fertig. melden sie eh meistens nie wieder. und wenn sie es tun dann einfach mal den anwalt schreiben lassen :) die kosten für den anwalt könnt ihr dem unternehmen einfach aufbuckeln. meistens hocken die aber in letzterzeit in dubai oder schweiz wie man immer hört
 
Ich frag mich immer wieder wie man sich so einschüchtern lassen kann wegen sonem bullshit im Internet. Will schon gar nicht wissen, wie viele das auch noch zahlen... Echt Hammer.

Ignoriert den Rotz einfach...

Ich bekomme Tag täglich Rechnungen geschickt und davon auch oft von super geil gefakten Institutionen die mir Patentregistereinträge etc. in Rechnung stellen ;-).... Also das ist noch lange nicht der Gipfel des Eisberges...

Einfach nicht reagieren und am besten wegwerfen...

Gruß
 

Neue Themen


Zurück
Oben