Internet W Lan Problem

Sebastian

Sebastian

Power-User
Dabei seit
4 Nov 2007
Beiträge
464
Reaktionen
0
Hey leute ich hab folgendes Problem. Ich bin bei unity media und komme aus köln. Mein W lan router ist kaputt gegangen jetzt habe ich mit einen Netgear von daheim mitgenommen und will den als w lan router nutzen. Das internetkabel in meinem lappy klaps super nur wenn ichs in den router stecke dann kommt das internet nich durch ich erkenne aber den netgear router in meinen w lan einstellungen. hab nur kein internet. neustart hat auch nich geholfen. einer ne idee ?
 
Ja: Router passend zum Rest des Netzwerks konfigurieren und Internet-Zugangsdaten eingeben... :p

Wenn es nicht ein Admin generell unterbunden hat, eigenes Zeug ins Netz einzubinden und selber am Netz rumzupfuschen...
 
haha sag mir mal bitte wie ich das machen soll ich bin da nämlich ehr ohne viel wissen am start.
 
Das kann man nicht, ohne das Netzwerk in deiner Firma zu kennen... :confused:

Deshalb gibt es für sowas normalerweise einen firmeneigenen Netzwerkadministrator. ;)
 
also muss ich mir nen rouder von unitiy media neu bestellen ?
 
Du hast wirklich keinen blassen Schimmer von Netzwerktechnik...

Entweder in die Materie einlesen, über die Netzwerkstruktur deiner Firma und die Zugangsdaten schlau machen und den Router entsprechend konfigurieren oder morgen den Admin fragen...

Ich bin raus hier!
 
BassTi er sitz doch zu Hause an seinem Router, mit welchen er den kaputten ersetzt hat. Was möchtest Du denn mit dem Administrator seienr Firma ??

TE

versuche mal 192.168.2.100 in deinem Browser einzugeben, wenn du Router und Laptop verbunden hast. Damit solltest du auf den Router kommen. Ist zumindest bei meinen Telekom Router so. Da hast du dann die Einstellmöglichkeiten für deine Daten vom Betreiber.
 
Na dann, hab ich's halt falsch aufgefasst... Formulierungen und Grammatik haben ihr übriges dazu getan... klang wie sein Arbeitgeber für mich...
 
google einfach mal nen benutzerhandbuch zu dem netgear router, dann weißt du auch, wo du was einstellen musst, bzw. wo du nu deine benutzerdaten eingeben kannst ;)
die wirst du ja wohl kennen, bzw. irgendwo stehen haben
 
vogel dann lass es einfach ich dachte in nem forum hilft ma leuten ich hab halt keine ahnung und jetzt ? lande ich im knast?
 
versuche mal 192.168.2.100 in deinem Browser einzugeben

Meistens ist es 192.168.0.1 oder 192.168.1.1.

BassTi schrieb:
Na dann, hab ich's halt falsch aufgefasst... Formulierungen und Grammatik haben ihr übriges dazu getan... klang wie sein Arbeitgeber für mich...
+1

Panda schrieb:
google einfach mal nen benutzerhandbuch zu dem netgear router, dann weißt du auch, wo du was einstellen musst, bzw. wo du nu deine benutzerdaten eingeben kannst
die wirst du ja wohl kennen, bzw. irgendwo stehen haben
+1

Sebastian schrieb:
vogel dann lass es einfach ich dachte in nem forum hilft ma leuten ich hab halt keine ahnung und jetzt ? lande ich im knast?

Nach dem hier im Thread eigentlich alles steht was du machen kannst, du Antworten auf deine Fragen bekommen hast und trotzdem mit schlechter Grammatik und unfreundlich hier nicht sehr hilfreiche Beiträge (zu deinem eigenen Problem) gebracht hast, kannst du weitere Hilfe denke ich vergessen..
 
UM und Kabel Modem ist ein ganz anderes Problem neben der Einrichtung ;).

Eigentlich ist die Einrichtung ein Kinderspiel :), wenn man das Problem Nr.1 kennt.

Denn das Modem merkt sich MAC Adresse des angeschloßenen Gerätes.

Also gibt es 2 Möglichkeiten.

A: Du trägst die MAC Adresse des alten Routers in den neuen Router um.

B: Du ziehst das UM Kabel Modem aus der Steckdose und
wartest so 10 Minuten (wenn nicht dann mal auch ein bisschen länger).
Verbindest es dann wieder und das Modem kann die neue Mac
des neuen Routers "erlernen".

Das wissen zum Teil die UM Verantwortlichen selbst NICHT,
mit denen ich schon im Projekt Kontakt vor mir standen, dass es das gibt ;).
 

Neue Themen


Zurück
Oben