Internetanbieter ohne Telefonflat

Irgentwer

der mit dem Vinyl tanzt..
Dabei seit
23 Mai 2009
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Hallo zusammen,
da ich nach meinem Umzug am 1.10 einen neuen Internetanbieter brauche und dabei nicht allzuviel Geld ausgeben möchte wollte ich mal fragen, ob ihr mir einen Anbieter empfehlen könnt.
Ich wollte auf eine Telefonflat verzichten und mich auf Internetflat beschränken.
Maximale Laufzeit sollte ein Jahr betragen.
Durch die aktuelle TV-Werbung bin ich schon auf Alice gekommen. 14,99€ im Monat und keine feste Vetragslaufzeit passen natürlich genau in mein Such-Schema, ich weiß aber nicht wie da der Service ist.
Falls also jemand Tipps hat oder mit einem bestimmten Anbieter schlechte Erfahrungen... her damit!:)
 
Kabel Deutschland.

Hab ich selbst, ersten 12 Monate hatte ich 20 euro gezahlt für 26000 kbits, und jetzt 25 euro.
 
eien nur internetflat wrd selten oder, ich suche auch, für u20 eus, aber das gibt es irgendwie nicht mehr....:-(
 
hab ich doch geschrieben. kabel deutschlan kannste auch nur internet bestellen. Alle anderen anbieter sind doch auf die telefonleitung angewiesen.
 
Kabel Deutschland.

Hab ich selbst, ersten 12 Monate hatte ich 20 euro gezahlt für 26000 kbits, und jetzt 25 euro.
An Ihrer Adresse sind die Produkte von Kabel Deutschland leider nicht verfügbar.
War ja zu erwarten in dem Kaff hier...
Telekom ist mir zu doof, Versatel kann man in die Tonne kloppen.
Unitymedia wäre noch ne Option, wenns günstig genug ist auch gerne mit Telefon.
 
über alice hab ich auch nur übles gehört....wenn es irgendwo probleme gibt, ist alice immer ganz vorne mit dabei....
 
über alice hab ich auch nur übles gehört....wenn es irgendwo probleme gibt, ist alice immer ganz vorne mit dabei....

die gleichen storys kann ich über 1&1 oder die telekom auch erzählen.
ich bin bei der telekom, aber alice hat den unschlagbaren vorteil mit den 4 wochen. bei allen anderen verkauft man sich immer gleich für 2 jahre.
daher würde ich alice (O²) einfach mal testen und bei 15€ würde ich da auch noch nicht mal gross nachdenken...
 
Eigene erfahrung, vorher 1&1 jetzt Telekom:
Wenn du bei 1&1 ein problem hast, musst du in die warteschleife. das ist ein langes und sehr teures vergnügen, meistens wird man abgewimmelt, das man der sache nachgeht, und sie versprechen einen rückruf, denn es allerdings ganz sicher nicht geben wird.
Dadurch hatte ich ein halbes Jahr sehr viele internetabbrüche, und telefon auch nur sehr dürftig. Das ging zum schluß auch übern anwalt, aber gegen die haste keine chanche.

Jetzt bin ich zum glück wieder bei der telekom.
Es sollte eigl. ohne größere umstände gehen, am 15.9. lief der vertrag bei 1&1 aus, und am 15.9 fing der bei der telekom an, sollte also nicht tagelang ohne internet dasitzen, sondern alles reibungslos klappen.
Schön wärs gewesen.

Mein internet wurde 2 Häuser weiter aufgeschaltet, in ein Haus, das schon seid ca. 1995 leer steht.

Zumindest kam ich schnell durch die Warteschleife, die dame am tlelefon konnte das problem nicht lösen (wie auch), also übergab sie den fall an einen servicetechniker, der dann auch 3 tage danach ankam, und den fehler beseitigte. Dazu gab es noch einen gutschein.

Also lieber ein bisschen mehr ausgeben für 100% service, anstatt hinterher zu bezahlen und ohne internet dazusitzen.
 
Also ich hab Alice (nur DSL) und zusätzlich ne kostenlose (Voip) Telefonnummer von Sipgate um übers Festnetz erreichbar zu sein. Ich hab auch schon viel schlechtes über Alice gehört, allerdings hatte ich bisher kaum Serviceanliegen und kann das von dieser Seite nicht beurteilen. Technisch hab ich bisher nix zu meckern, das DSL ist schnell und bisher gabs keine Störungen oä. Wenn er sich nicht sicher ist, soll er bloß nen Vertrag mit kurzer Mindestlaufzeit nehmen, damit er notfalls wieder umsteigen kann.
 
Finde Alice nicht schlecht, hatte bis Juli Alice 4 Jahre lang, kaum Probleme mit DSL, beim Speedtest immer so etwa 8000 Kbit/s, das ist OK, auch wenn Alice schreibt, bis zu 16000....:rolleyes:

Allerdings, wenn man was hat und da anrufen muss, das ist übel...erstmal warteste 10 min in der Warteschleife und dann sitzen da nur F.ickfrösche mit Null Peilung und mit kasachischem Dialekt.

Allerdings ist der Vorteil, dass man quasi nicht vertraglich gebunden ist wie bei allen anderen, da man monatlich kündigen kann.
 
Unitymedia hat son Angebot, allerdings inkl. Kabelanschluss.
 
Netcologne 18 Mbit ohne Telefonzeugs nutze ich seit 2-3 Jahren ohne irgendeine Störung. Hab eh keine Lust auf nervige und sinnlose Telefone :D Mein Firmenhandy reicht mir als Kontaktmöglichkeit.
 
alice direkt ist genauso wie arcor direkt totaler schrott.

aber nen qsc anschluss über alice is ein traum zumindest was inet angeht. :)
 
alice direkt ist genauso wie arcor direkt totaler schrott.

aber nen qsc anschluss über alice is ein traum zumindest was inet angeht. :)

Hat sich schon längst erledigt. Bin mit Unitymedia sehr zufrieden, schnelle unkomplizierte Installation und fairer Preis bei stabiler Leitung.
Trotzdem danke :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben