Internetnutzung in studentenwohnheim...hilfe :(

CrossSo

CrossSo

Kleinster Fisch im Teich
Dabei seit
13 Feb 2007
Beiträge
783
Reaktionen
49
Ort
Wiesbaden
Hallo ihr eingefleischten Internet- und Netzwerkfachmänner :)

Ich hock hier grad im Studentenwohnheim (grad eingezogen) und wollte (quasi als erste Amtshandlung) erstmal ins Internet... is ja sonst keine Sau da ^^

Jetzt bin ich den Instruktionen des Infoblatts gefolgt.... hab in der netzwerkverbindung Ip und DNS automatisch beziehen lassen und hab im Firefox den 'Proxy' manuell definiert....

nun kann ich zwar auf google und deejayforum etc, aber auf z.B Beatport, studivz, web.de usw kann ich nicht mehr.
Auch ICQ und Skype funkt nicht mehr, obwohl ich in ICQ auch nen manuellen Proxy eingetragen hab (den von der Uni)

Ich glalub dass mit diesem Proxy stinkt gewaltig.... irgendwas fehlt da doch :)

Weiss jemand was zu tun ist?
Vielen vielen Dank :)
 
Hast ma versucht über VPN das ganze zu machen? So habe mir bei uns damals die Quote umgangen und waren auch in einem komplett anderen Netz drinne ^^
Oder Proxy einfach rausschmeissen.
 
boah jetzt....

mit vpn hattest du recht, danke dir :)

ich hab die ganze zeit mit dem zeugs da rumgewerkelt.... bis ich irgendwann auf den trichter kam, dass ich vll mal anstatt die zuhause-vpn-verbindung (ich bin ja zuhause Oo) die uni-interne verbindung anwählen sollte.... jetzt gehts endlich:)

vielen dank =)
 
Uni Netzwerke gehen ja fast immer über VPN. Ist bei uns hier in Dortmund auch so...
 

Neue Themen


Zurück
Oben