Intimidation Apex Gold Mod !

Mike Litoris

..smac Mike Lit up!
Dabei seit
9 Nov 2004
Beiträge
1.314
Reaktionen
21
Ort
Nordhorn
So Kollegen,
hab ja jetzt den oben genannten Mixer inner Bucht geschossen und der sieht mir einfach zu billig aus :D

Folgendes wird gemacht:

Frontplatte wird Mattschwarz lackiert, dabei verschwinden alle Beschriftungen aber das stört mich nicht.

Alle Potikappen werden durch goldene Kappen von den Weltbekannten Marshall Gitarrenamps ausgetauscht

Eine Goldene Plakette wird aufgebracht, quasi als Typenschild

Morgen geht die Frontplatte zum Lackierer und dann ist das schlimmste schon fertig :)

Anbei mal die ersten Bildchen
 

Anhänge

  • CIMG0286.jpg
    CIMG0286.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 284
  • CIMG0287.jpg
    CIMG0287.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 325
Tja leider ist kein Platz für RK27.
Aber willst du nicht lieber die Potikappen vom Urei 1620LE nutzen?
Ich finde das so unglaublich praktisch das man auch in einer finsteren Booth immer genau merkt welcher Poti wie steht.
 
Die Kappen vom Urei gibts nicht in Gold sowie ich das bis jetzt gesehen habe, die Marshall Dinger haben auch nen Strich drauf und das Teril ist nur für zuhause und da hab ich genügend licht am Pult:)
 
Ok wenn nur @home.
Die vom LE sind aber golden und gibt es auch so als gülden :D zu kaufen.
Nur bloss nicht bei Soundcraft die wollten 22,70 für eine Potikappen haben... :eek:
 
Hab mich jetzt grad mal selber mit der Spraydose an die Platte gewagt, sieht sehr gut aus wie ich finde :)
Jetzt müssen nur noch Typenschild und Potikappen ankommen
 
Ich werde meinen Apex auch modden.
Hast Du goldene Knöpfe für 'nen vernünftigen Preis gefunden?

Und an die Spezialisten hier:
Wäre es möglich, die Effektsektion durch Filter (Highpass, Lowpass) zu ersetzen?
Evtl. gibt es ja Bauteile, die flach genug sind, um oberhalb der Platine und unterm Faceplate montiert zu werden und sich noch vernünftig intern anschliessen lassen?

Ist vermutlich nicht besonders realistisch, eine kleine Filtersektion würde den Mixer aber zur absoluten Granate machen :cool:
 
Also ich habe 16 Potis für knapp 30 euro gekauft bei www.musikding.de
Das sind Von den Marshall Amps die Knöppe.... es Gibt allerdings diese Kappen auch im 8er Pack für 9 Euro allerdings finde ich zu diesen Packs keinen Achsdurchmesser....
Lackierung is trocken und sieht super gut aus...
Hatte für den Moment dass Gefühl, dass ich im früheren Leben Lackierroboter bei VW war...:D
 
Ich werde meinen Apex auch modden.
Hast Du goldene Knöpfe für 'nen vernünftigen Preis gefunden?

Und an die Spezialisten hier:
Wäre es möglich, die Effektsektion durch Filter (Highpass, Lowpass) zu ersetzen?
Evtl. gibt es ja Bauteile, die flach genug sind, um oberhalb der Platine und unterm Faceplate montiert zu werden und sich noch vernünftig intern anschliessen lassen?

Ist vermutlich nicht besonders realistisch, eine kleine Filtersektion würde den Mixer aber zur absoluten Granate machen :cool:

Mit angemessenem Aufwand sehe ich da keine Sonne. Master-Insert lässt sich höchstens immer recht einfach realisieren...
 
Sooo, das goldene Typenschild ist auch gerade angekommen :)
Denke dass morgen die Kappen da sind und dann wird montiert und dann gibts die Bilder!
 
So hier die versprochenen Bilder!

Crossfader Kappe wird noch gegen eine Goldene ersetzt und daie Taster auch durch was Goldenses sobald ich was gefunden habe
 

Anhänge

  • CIMG0294.jpg
    CIMG0294.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 252
  • CIMG0295.jpg
    CIMG0295.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 231
  • CIMG0296.jpg
    CIMG0296.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 242
  • CIMG0297.jpg
    CIMG0297.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 244
  • CIMG0298.jpg
    CIMG0298.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Schick, aber ohne Beschriftung? Willste die noch machen oder kommt n Aufkleber drauf oder was haste geplant?
 
Ich weiß ja wo alles sitzt :) Ich steh auf "gecleant" :d

Außerdem hab ich den Mixer erstmal in die Vitrine gestellt :) Hab festgestellt, dass das nen Riesenspaß macht zu modifizieren und es werden weitere folgen... Mein nächstes Projekt wird wahrscheinlich ein DJM 300 und ein Vestax 2 Kanal Mixer...welcher genau weiß ich noch nicht. Und es wird irgendwas freakiges....Pink oder so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die knöpfe für die linepoties passen mMn nicht so gut dazu,sonst sehr schön:)
gibt es die marshall knöpfe nicht in gross
 
Also, ich finde ja diese Knöpfe hier am allerbesten .. wie geschaffen für den APEX Gold .. zumindest für die Rotaryfader .. ist aber Geschmackssache
2566_0.jpg


Hier zu finden .. da gibt es auch noch viele andere schöne Sachen z.B. einfache Effekte zum selber basteln .. (Bausätze, Bauteile ..) .. falls jemand den Shop noch nicht kannte :)
http://www.musikding.de/index.php/cat/c154_Chickenhead-Knoepfe.html
 
wo wir gerade bei den knöppen sind :)

jemand nen link wo ich quadratische drucktasten bekomme bzw rechteckig so ähnlich wie bei der mpc serie?
 
So hier die versprochenen Bilder!

Crossfader Kappe wird noch gegen eine Goldene ersetzt und daie Taster auch durch was Goldenses sobald ich was gefunden habe

Das Schild find ich ja etwas aufdringlich, stört die von dir angesprochende "cleane" Oberfläche finde ich. Sonst ziemlich schick, die Beschriftungen würde ich auch weglassen.
 
Soo, nächstes Projekt wird ein Vestax PMC 03a den ich gestern für 2,50 Euro ersteigert habe... :)

Er soll laut beschreibung voll funktionsfähig sein, bis auf den einen Fader der etwas knistert... wir werden es sehen, sieht auf jeden Fall ziemlich runtergerockt aus das Teil


Design wird höchstwahrscheinlich Rost werden, wenn die Frontplatte aus Eisen sein sollte anstatt Alu.
 

Zurück
Oben