Ipod-akku tauschen | Erfahrungen???

ForrestFunk

ForrestFunk

Dancefloorfiller
Dabei seit
8 Mai 2007
Beiträge
370
Reaktionen
31
Ort
Stuggie Buggie Benztown
Hallo zusammen.

Ich habe seit knapp 1,5 Jahren einen Ipod G5 mit 30 GB. Nachdem ich lange gehardert hatte von der MD weg zu kommen und auf nen MP3-Player umzuschwanken musste es natürlich die gesellschaftliche Oberklasse sein. Nun stehe ich vor dem Problem das der Akku langsam seine Flügel streckt.

Hat jemand Erfahrungen mit dem austausch eines Akkus in den Teilen????
Würde ungerne 90 € für einen tausch von Apple selbst ausgeben wollen. Wobei mir auch die Erfahrungen von Leuten die es so haben machen lassen interessieren würden. Denn wenn die mir noch dieses verchromte Hinterteil neu drauf hauen, gebe ich gerne 90 € dafür aus.

Und wenn der selbsttausch kein Hexenwerk ist und man nicht viel Kaputt machen kann, würde ich das auch selber machen. Nen neuen Akku gibts bei Amazon für 9,00 € oder so.

Danke für euere Tipps.
 
guggst du hier

ein gewisser herr "BenJourno" hat das mal bebildert. schätze mal, er wird sich auch hier im thread noch melden ;)
 
Danke, das hilft mir erstmal sehr. Mit den Kabeln muss man halt wirklich auspassen, aber ansonsten siehr es machbar aus! Bin gespannt ob das tut. Akku ist geordert!
 
Coole Sache...hat alles Wunderbar funktioniert. Nur habe ich mir an einer Seite sämtliche Plastigklipse zerstört. Aber habe jetzt an jede stelle nen Tropfen Sekundenkleber ran gemacht. War halt jetzt dann warscheinlich das erste und das letzte mal das ich bei dem Player den Akku tauschen konnte. Jetzt wird auf nen neuen gespart....

Und bis die Knete zusammen ist tut es auch noch der mit Sekundenkleber verschandelte I-Pod
 

Neue Themen


Zurück
Oben