Jahresrückblick: Producer No1 2009

R

Rizo

Power-User
Dabei seit
6 Okt 2007
Beiträge
475
Reaktionen
9
So, da es mal wieder zum Jahresende vor Rückblicken nur so wimmelt, wollte ich mal hier fragen, welche Produzenten, DJ Tapes, Alben, Singles etc. richtig umgehauen haben und eindeutig zur Creme de la Creme dieses Jahres gehören!

Ich fange mal an:
cover1.jpg


Parov Stelar - Coco:
Parov hat es mit dem Album mal wieder bewiesen, wie man gekonnt Jazz, House, Funk und Breakbeat Elemente kombiniert. Top Sampler dieses Jahr.


major-lazer-album1.jpg


Major Lazer
Diplo und Switch haben sich da eine verdammt feine Nummer zusammengebaut. So viel Trashige Sounds und Stilrichtungen - Hat mir sehr gefallen!

NASA-The_Spirit_Of_Apollo_b.jpg


N.A.S.A. - The spirit of Apollo
Krasser Sampler, es gab fast keinen Track der mir nicht gefiel. Top Besetzung

151320.jpg


Hud Mo - Polyfolk Dance EP
Neuer Sound aus alter Ära. Aphex Twin Sounds im Hip Hop Gewand. Highlight!







So und nun rückt mal heraus, was euch dieses Jahr so richtig aus dem Sessel gefetzt hat!
 
Ist zwar kein Album und für schöne Bildchen bin ich auch zu faul...
aber was Oxia dieses Jahr released hat fand ich großartig :p
 
Dieses Jahr. Hui.
Bestes Album:
Hier konnte ich mich nicht entscheiden und so komme ich auf 3 Leute:
Phil Kieran - Pssh /Cocoon Records
Way out West - We Love Machine / Armada
Oliver Koletzki - Großstadtmärchen / Stil vor talent
Bester Live Act:
Guy Gerber / Cocoon
Alter Ego

Bester Track:
Oliver Koletzki feat- pyur - these habits .AKA AKA RMX
Nils Ohrman - Let´s Funk (Daniel Steinberg Remix)

Wenn ich überlege fallen mir noch 100 weitere Tracks ein die dieses Jahr super waren aber die sind momentan die die am meisten spiele.
 
Dieses Jahr. Hui.
Bestes Album:
Hier konnte ich mich nicht entscheiden und so komme ich auf 3 Leute:
Phil Kieran - Pssh /Cocoon Records
Way out West - We Love Machine / Armada
Oliver Koletzki - Großstadtmärchen / Stil vor talent.

Wuhu, Stil vor Talent ist wahrhaftig eine fette Scheibe!
 
Für mich ist es dieses Jahr Joris Voorn.
Er zeigt wie schön alt und neu zusammen harmonieren können.

Tracks wie Sweep the Floor und Chase the Mouse ham mich wirklich beeindruckt.
 
im bereich producing setzt "mr. henrik schwarz" ja schon seit einigen jahren maßstäbe. für mich z.z.der beste misikverEDELer. so hat er auch auch dieses jahr wieder mit remixen wie etwa "man of war" oder "equinox" die meßlatte hoch angelegt.

aber auch die compilation "grandfahter paradox" spiegelt m.e. den aktuellen musikalischen zeitgeist.

ebenso ein absoluter genuss diesen mann live zu erleben.
 
Njo dieses Jahr war für mich definitiv Deadmau5 der beste Produzent & Liveact.
Er hat eine Nummer nach der andern rausgehauen und die sind alle sehr vielfältig.
Selbst aus Ghosts n Stuff hat er noch eine Vocal Version mit Rob Swire gemacht, die dem Track echt ne Spur Soul verpasst und voll unter die Haut geht und Moar Ghosts n Whatever lässt den Track auch nochmal neu auferstehen.
Das Set auf der Nature One mit diesen Tracks... Einfach godlike.
Und jetzt hat er endlich Strobe released. Selten einen Track gehabt, der so lang ist, aber von anfang bis Ende Gänsehautfeeling versprüht...

Der Hype um ihn ist wohl gerechtfertigt ^^

Wer mir dieses Jahr als DJ richtig gefallen hat, war Moguai. Die Punx up the Volume Compilation ist echt gut geworden :) (obwohl er meiner Meinung nach in den letzten Jahren ja stark nachgelassen hatte ^^)
 
Bester Track:

Marek Hemmann - Gemini

Oxia und Reboot fand ich noch gut.

Bester gehörter Act:

Booka Shade
 
ich bin allgemein begeistert von der ganzen holland fraktion. Was z.b alles auf Area Remote raus kam, 2000 and one top top top.

Anton Pieete auch richtig geile sachen gemacht
 
cover1.jpg


Parov Stelar - Coco:
Parov hat es mit dem Album mal wieder bewiesen, wie man gekonnt Jazz, House, Funk und Breakbeat Elemente kombiniert. Top Sampler dieses Jahr.

Geb ich dir 100% Recht! Parov Stelar hat mich dieses Jahr wirklich überzeugt-top!

best regards
Sankt
 
BPC_185CD_Cover_R_800.jpg

__________________

geiler Film-geile Musik
 
ist 2008, hat aber was gedauert bis das alles bekannter wurde
 
Bei mir ist Henry Saiz ganz weit vorne, hat gute Tracks und schicke Remixe dieses Jahr gemacht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben