Jingle Produktion

• Ersteller Ersteller moffoys
  • Erstellt am Erstellt am
M

moffoys

Mitglied
Hey Ho!

Ich möchte gerne professionelle Vocals,Voices,Jingles,Slogans oder wie auch immer man es nennen will für Eigenbedarf produzieren. Damit Ihr wisst was ich meine, hörst Du hier :

oder

Sowas langt mir schon! Ich möchte absolut klar und ohne rauschen aufnehmen können ;) Dazu nette Effekte wie man auch in den "Demos" oben hört. Also, Software und nen Micro am Pc ist nichts halbes und nichts ganzes.. richtig?

Was braucht man alles dafür? Was für ein Microfon, was für ein Mischpult, wie schliesst man es am Pc an? Welche Software? ;)

Wäre cool wenn mir da jemand nen paat Tips geben könnte!

ThanX
Moffoys

Ps: Stehe absolut auf effektive Werbejingles & Co und würde es unbedingt selber können ;) Meine Stimme ist dazu geeignet, der Rest ist Übungssache..

AW: Werbesprecher - Mischpult?

Ich denk mal das verläuft so ähnlich, als wenn du einen Beat machst oder? Sprich du saugst dir viele Samples(gibts dazu genug Threads hier im Forum ->Suchfunktion), baust daraus einen Beat und unterlegst den in sonem Jingle mitn paar Effekten a là Hall, Delay.

Was man dazu brauch? Ich denk mal das Kaoos Pad macht ganz gute Effekte(gibt jetzt auch von AirFX son lustiges Teil für grad mal 150 Euronen, kenn mich damit aber nich aus), Mischpult sollte dann auch mehr als 2 Kanäle haben. Halt viele Kanäle damit du möglichst viele Eingangsquellen zusammenfassen kannst. An den PC kommt das ganze dann mitm Ausgang vom Mischpult mitm Chinch-Klinke Kabel. Zur Software empfehl ich dir mal www.webbeats.de (oder wars mit z? einfach nach googlen) zu checken - dort findest du in den Workshops einige Programme zum Mastering mit Erklärung ;)

Das sollten die Grundpfeiler einer erfolgreichen Produktion sein, sicher kann man das jetzt noch viel genauer ausführen, aber ich kenn mich damit nich soooo gut aus :)

N8 , Lord-Bluetooth

PS: Der Titel für deinen Thread is dir missglückt -> mach doch lieber "Jingle Produktion" drauss, dann weiß jeder was gemeint ist!

Tach!

Ersteinmal vielen vielen Dank für Deine absolut Hilfreiche Antwort! Ich werde mal nach allen Stichpunkten die Du mir genannt hast bei Google suchen und gucken was ich an Informationen zusammenbasteln kann!

DANKE! Vielleicht hat ja jemand hier noch mehr Tipps, je mehr desto besser ;)
Aber ich denke mal mit Deinen Infos komme ich schon um einiges weiter.

Wie kann ich deenn den Titel in "Jingle Produktion" umbenennen? Geht das noch?

Gruß
Moffoys

Hab gerade mal geschaut, das Kaos Pad ist ja nicht zahlbar, über 1000 Euro, nee, lass mal ;) Das AirFX liegtnun bei 111 Euro und hört sich interessant, von der Beschreibung her. Allerdings check ich noch nich ganz wie das funzt, hoffe man kann da auch jeden einzelnen Effekt mit verzerren oder so, halt modifizieren, einbißchen zumindest sonst wäre das ja recht schnell langweilig. Also das würde schon in Frage kommen. Nen krasses Mischpult brauch ich da ja eigentlich auch nicht oder? Reicht da nicht nen einfaches für 50 Euro oder so was 4 Kanäle hat? So viel will ich da ja eh nicht anschliessen, mir reichts ersteinmal für den Anfang wenn ich mein eigene Stimme in 1a Quali aufnehmen und modifizieren kann, a la Delay, Hall etc. halt ;) Geil ist auch der "telefon" effekt ;) Mag ich auch sehr.. kann man gut kombinieren sowas.

Also, reicht da nen einfaches Mischpult? Ich werd mal fragen beim hersteller ob ich mal soundproben vom airfx bekommen kann, sind leider noch keine online ;(

Bitte um Antwort ;)

Thanx
Moffoys

habe jingles mit pro tools LE gemacht.

mit dem hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46961&item=7301817011&rd=1

dazu die software und alles is i.O. :D

wie du siehst hat das ding alle anschlüsse die du brauchst!
mit plug ins oder externen effektgeräten kommst du also auch hin.

das ding solltest du für ca 250 euro bekommen (software fehlt-kann man aber von der webseite laden, also nur die LE version). das digi 001 wird nicht mehr produziert. gibt glaub ich auch die mbox!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46961&item=7301824558&rd=1&ssPageName=WDVW

den preis find ich etwas hoch.
wenn dir die mbox reicht!?!? bekommst das ding für z.B.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46961&item=7302020806&rd=1

ach ja, das pro tools finde ich, von der bedienung her, um meilen besser als steinberg oder emagic.
konnte mit dem programm schneller arbeiten!

Zuletzt bearbeitet:

ieeeeeh raute musik ... +ekel+

Danke Dir, ist aber leider nicht mein Preis :(

Alles was ich will ist meine eigene Stimme SAUBER und OHNE rauschen aufzunehmen! Mehr brauche ich "ersteinmal" nicht! Ich kann mit meinem Magix Music Maker auch pitchen, hall, delay, filter und effekte anwenden, die sind auch einigermaßen nützlich fürn Anfang aber was nützt mir das alles wenn ich meine Stimme nicht sauber, laut und ohne rauschen aufgenommen bekomme? ;(

Reicht für sowas nur nen Mischpult mit Mikro? Spielt die Soundkarte da ne große Rolle was die Qualität betrifft? Hab ne ganz einfache normale pc soundkarte...

Gruß
Moffoys

Ich war mal so frei mit der Titel-Aenderung...

Zu deinem Thema aber nochmal ein paar Anmerkungen. Du moechtest gerne "professionellen" Sound haben und zugleich extrem wenig Geld ausgeben. Da beisst sich der Hund in den Schweif (das wort Schw**z wurde zensiert), denn professionelles Equipment kostet idR auch professionelles Geld.
Fuer Jingles wuerde ich auch eher vom AirFX abraten. Ich hab das Teil selber hier rumstehen aber mehr als schlichtes Spielzeug ist es nicht.

Lies dich mal ein wenig in der Producing-Ecke um, da gibt's viele weitere hilfreiche & kostenguenstige Tips, auch der Beitrag von Rege geht schon eher in deine gesuchte Richtung. Ob's aber deinem Budget entspricht, musst du selber fuer dich entscheiden. :)

Cheerio

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben