Kai Tracid

Tust Du's oder tust Du's nicht?
Denk mal drüber nach, hör Dir Dein LieblingsTrack von ihm an und dann antworte mal.*g*
 
Zum Kai Tracid-Set @ Time Warp 2002:

Also ich hab dem Tracid letztes Wochenende mal auf die Finger geschaut. Ich hab versucht ganz ohne Vorurteile sein Set anzuhören, seine Mixtechniken mitzubekommen und habe auch allgemein die Leute beobachtet, wie sie abgingen und so weiter.

Also am Anfang war der gute Junge einfach nur mit Autogramme geben beschäftigt - der ist die ersten 4 bis 5 Platten nicht zum mixen gekommen. Der Arme mußte ständig seinen Namen irgendwo draufkritzeln - aber zum Glück hatte er ja vorausgedacht und schon mal gleich nen Karton voll Autogrammkarten mitgebracht. [Kleiner Seitenhieb: Blank & Jones machen das besser - die sind zu zweit - da kann einer Autogramme geben, während der andere auflegt - vielleicht sollte sich Kai auch noch jemanden als Partner suchen *ggg*]. So nach und nach kam er dann aber doch in die Gänge. Was mich ein wenig enttäuscht hat: der hat fast nur gecuttet oder Beats übereinander gemixt - kaum wirklich ein Übergang wo man sagen könnte "wow - das war jetzt aber gut". Tracid war für 2 Stunden geplant - und hatte in dieser Zeit auch voll durchgebrettet. Wie im Time Warp-Thread schon erwähnt, hatte ich das Gefühl das er nur ein "Alibi-Set" ablieferte. Er spielte halt viele Platten, die auf jeden Fall in einem Club funktionieren, egal wer die auflegt - u.a. auch alte Sachen wie "my house is your house". Ich fand, in diesem Set war kein großartiger Spannungsbogen zu erkennen - kein "Wellenbad". Ist vielleicht doch nicht so gut, wenn man NUR "Hits" spielt, hm?

Interessanterweise informierte man dem Kai, daß er noch ne halbe Stunde länger als geplant auflegen mußte, weil der Talla sich verspätet hatte. Und genau an diesem Punkt hat man gemerkt, daß Kai Tracid sich nur auf die 2 Stunden vorbereitet hatte, denn dann war nämlich die Luft raus. Die Platten die dann kam hatten nicht mehr die Wirkung wie davor die "Hits" - das hat man auch gut an der Stimmung der Leute gemerkt. Ich glaub, der war heilfroh, als der Talla dann aufgetaucht ist und übernommen hat. Die letzte Scheibe die er gespielt hat, war natürlich eine Eigenproduktion. Und dementsprechd hat er sich dann auch feiern lassen.

Es hat sich also wiedereinmal bestätigt, daß Kai Tracid mehr ein Pop-Star als wirklich ein DJ ist.

greetinx,
Darktrancer
 
AW: Re: Kai Tracid

Weiß eigentlich jemand, was aus Kai Tracid geworden ist? Seine Seite ist mehr oder weniger tot, das Forum wurde geschlossen und sonst hört man auch nichts mehr. :(
 
die besten Tracks von Kai sind immer noch
Words of Wisdom und Aeon FX - Research
 
Der Warmduscher Remix von Destinys Path zerstört mich jedes mal wieder aufs neue :D

der gute hat übrigens mal vor ca 10 jahrenbei uns in der pension übernachtet und war sauer als meine tante seinen namen falsch in der reservierung geschrieben hat :d

glaub ungefähr so "kai träsid"
 
Der Warmduscher Remix von Destinys Path zerstört mich jedes mal wieder aufs neue :D

der gute hat übrigens mal vor ca 10 jahrenbei uns in der pension übernachtet und war sauer als meine tante seinen namen falsch in der reservierung geschrieben hat :d

glaub ungefähr so "kai träsid"

seid wann werden Reservierungen auf Künstlernamen ausgestellt????

ich mein sein richtiger name ist ja lustig genug *fg*
 
AW: Re: Kai Tracid

Weiß eigentlich jemand, was aus Kai Tracid geworden ist? Seine Seite ist mehr oder weniger tot, das Forum wurde geschlossen und sonst hört man auch nichts mehr. :(

Jepp, check mal seine Myspace seite, kann nur sagen sein beiden letzten Releases, waren richtigt FETT, schöner smoover Techhouse mit Neotrance Einflüssen, und in den 4 Tracks hat er gezeigt das er es immer noch versteht sich von der Masse abzuheben.

Er hatte glaube auch einen Butch remix und dem Namen "Christian Phoenix", unheimlich fettes Ding!

Check mal:

Seine Myspace Seite
 
Jap ich finde die neuen Tracks vom Tracid sehr geil, verdammt geil viel besser als das was er voher gemacht hat.
 
seid wann werden Reservierungen auf Künstlernamen ausgestellt????

ich mein sein richtiger name ist ja lustig genug *fg*

gute frage eigentlich... hmmm vllt wars auch nicht bei der reservierung.

aber er meinte wohl auf die frage wie er heiße das er kai tracid sei und dann kam dieser schreibfehler zustande.

meine tante is ja nicht bescheuert aber ich glaub sie hat einfach nicht erwartet das jemand sich "tracid" als nachname angibt :D

wie ist den sein richtiger?
 

Neue Themen


Zurück
Oben