Kaufberatung erstes DJ Equipment für rund 1000 €

Du gibst ganz schön schnell auf...

Danke sehr hilfreicher Beitrag :rolleyes:

Habe die suche nach Technics nicht aufgegeben sondern eher mit Bedacht eingestellt , gebraucht kaufen bringt bei solch teuren Geräten ein hohes Risiko mit sich grade dann wenns ich mir die Dinger nicht voher anschauen kann weil sie X Kilometer entfernt irgendwo stehen und selbst wenn sie in Takt sind kann imemr mal später was drein sein auch bei den Technics kann man sowas nicht ausschließen bei neuen Geräten die ähnlich gut Abschneiden aber wesentlich günstiger sind hab ich immer noch Garantie und ein 30 Tage Rückgaberecht.

so weiter im Text würd gern wissen was ihr so davon haltet (nicht ovn mir und meiner Einstellung :D , von dem Equipment )
 
Traktor Scratch Duo ist cool, ersetz den Mischer aber durch einen Xone 22 und dann klick auf bestellen! ;)
Du kannst auch ohne TTs erstmal bisschen probieren, dafür eigenet sich Traktor nämlich hervorragend.
Und bleib einfach so lange am Ball bis du gescheite Technics bekommst, wirklich du wirst es sonst bereuen!

Ich hatte auch mal Numark TTX (ähnlich den 500ern) und ich würde meine Technics nie wieder hergeben.
 
Ok aber dann muss ich eh noch etwas warten die Technics kosten gebraucht ja in etwa ähnlich viel wie die Numark TTs und wen ich dann den Xone 22 dazu nehme sprengt das wieder den Rahmen von 1000 euro.

Werd mal schaun was die Zeit bringt vielelciht entdeck ich ja noch nen Schnäpchen
 
Du kannst dir ja auch erstmal einen Technics kaufen und später den zweiten ;)
Für die Basics zu lernen reicht das allemale.
Vllt ist auch das Buch & die DVD von Dirk Duske was für dich, würde ich auch in betracht ziehen, ist quasi die Bibel des DJings.
 
Aha und wie funktioniert das genau mit einem Teller ? Switch man dann in Traktor das Deck und der Teller dient beiden Decks ?

Die Bibel werd ich mir auch mal anschaun :D vllt hamse die ja sogar in unserer Stadt Bibliothek :D:D
 
Hey möchte dir hier einfach mal ein paar günstigere
Altanativen zeigen. Ich bin schon seit 1992 am feiern und hab v.
96-02 auch aktive in der GOA Szene aufglegt. Ich persöhnlich find es
oft übertrieben das gleich Technics Pio u s w empfohlen werden. Aber Firmen wie Reloop
Numark Behringer u s w. als Schrott berzeichnet werden. Auch mit Stage Line TT u OmiMixer haben wir damals nett Partys gestartet u kann mich eigentlich nicht erinnern
das wir mal große Probleme hatten.
So genug gelabert hier ein paar günstige Alternativen
TT Stanton T- 62 o sehr günstig
Mixer 4 Kanal Vestex VMC 002 o 004 / 2 Kanal Denon DN-x120
DVS gibts noch Mixvibes etwas unbekannt aber nicht schlecht
sind schon sehr lange im Softwaremixing Markt glaube waren
einer der ersten mit Timecode ( in Frankreich genauso beliebt
wie bei uns Traktor ) gibt mehere Versionen mit AI v 150 - 299
 
Ich hab meine beiden Technics bei ebay gekauft (wurden verschickt, vorher nicht gesehen). Einen sogar aus UK. War kein Problem, beide TOP in Ordnung. Aber wenn Du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, dann musst Du Dir die wohl angucken. Wenn die Teile aber gut verpackt sind (das sollte der Verkäufer schon können) kann eigentlich auch nicht so viel passieren (ausser vielleicht Risse in der Haube). Bitte, bitte kauf Dir Technics, bevor Du Reloop oder Numark kaufst. Ich selbst habe den Fehler gemacht und wäre beinahe an einem Reloop verzweifelt. Und ich dachte, es liegt an mir, dabei war einfach der TT ******e. Ich hab übrigens mit einem 69 Euro Stanton Mixer angefangen, das war für den Start echt OK. Nach 3 Jahren geht der immer noch, und wenn ich jetzt nen Kasten Bier dafür verlange, hab ich absolut gesehen auch kaum Verlust gemacht. Also vielleicht zwei vernünftige TTs und wenn du keine Vinyls hast, dann natürlich ein DVS. Dazu nen billigen Mixer und weiter sparen. Dann nochmal hier beraten lassen. Hat für mich super funktioniert.
 
Aha und wie funktioniert das genau mit einem Teller ? Switch man dann in Traktor das Deck und der Teller dient beiden Decks ?

Die Bibel werd ich mir auch mal anschaun :D vllt hamse die ja sogar in unserer Stadt Bibliothek :D:D

Glaub ich nicht, aber hier kannst du die Bible kaufen :d

Du hast ja in Traktor 2 Decks, ein linkes (A) und ein rechtes (B).
Die schließt einfach dein Plattenspieler an zB Deck A (links) an die Audio 4 (Soundkarte) dann gehen zwei Ausgänge wieder raus, ins Mischpult. Einmal für Deck A und einmal für Deck B.
Deck A kannst du dann mit dem Plattenspieler steuern.
Deck B steuerst du einfach mit der Maus am PC:
Drück in Traktor auf den Playbutton und fertig, dann läuft der Track.
Mit Deck A und dem Plattenspieler kannst du dann das Mixen üben, das Beatmatching usw. Außerdem kannst du dich schonmal mit deinem Mischer vertraut machen und die Equalizer bedienen lernen.

Klingt vllt alles noch ein bisschen fremd für dich, aber das ist wirklich eine gute Lösung :)

Edit: Bei der Bible ist auch eine DVD dabei wo die alles nochmal mit Bild und Ton erklärt wird, was Mixen ist, wie man sein Mischpult einstellt, auf was man achten soll, was man für welche Musikrichtung macht, Scratchen usw..
Das is echt top, wenn du das alles kannst hast dus drauf :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte in der Bucht 2x Reloop 6000er (das sind die tt's die mit an nähesten an den 12x0 rankommen, funzn auch einwandfrei!) für 380 geschossen. Und das war jetzt nicht das Schnäppchen überhaupt, sondern so sind die Preise. Was ich vorschlagen würde
Reloop 6000er max.400€
Xone 22 300€, gebraucht 250€
Traktor Scratch Duo 333€ gebraucht ca 250€
Sony MDR 500 60€

schon haste was wo du höchstens mal die Kopfhörer tauschen müsstest fürn schein. musik wird dann das teure..

ich habe nicht den ganzen thread gelesen, also wenn ich jetzt deinen kriterien nicht entspreche, tut es mir vllt leid^^

mfg
 
Und nun bin ich wider voll verwirrt der Neue sagt Reloops etc wären ok und 2 posts drüber werden wieder nur die technics in den himmel gehoben :D
 
Die "Super-OEM (rp-6000, t-150, [...]) kann man kaufen, muss man aber nicht!
Schlussendlich eine Frage der eigenen Anforderung - entweder immer mal wieder nachbessern oder einmal Geld ausgeben und ein Leben lang ausgesorgt. :)
 
Wenn du auch einen gebrauchten Technics nehmen würdest, meiner sucht gerade ein neues Zuhause. 320€ mit Ortofon Concorde Pro S.
 
Okay ich möchte vielleicht zur Entwirrung beitragen.
Die 6000er sind bestimmt ok, ich kenne die nur nicht. Ich hatte einen RP-2000, der ist einiges unter der 6000er Qualität.
Pyro hat da schon Recht: Kann sein, dass einem auch langfristig die Reloop reichen, kann aber auch sein, dass man irgendwann mehr will (oder die Dinger gehen einem unter den Fingern kaputt). Ist halt irgendwie immer so ne Risiko Geschichte.

Ah: Vielleicht ne gute Frage in dem Zusammenhang: Der_Neue, hast du die 6000er immer noch?
 
Also ich habe die 6000er ebenfalls, und bin damit zufrieden. Und mit Gleichlaufschwankungen habe ich ebenfalls keine Probleme. Meiner Meinung nach eine gute Alternative zu den Technics.

Und damit kann man langfristig mit Sicherheit spaß haben, davon bin ich überzeugt.
 
ich meine hier im forum gelesen zu haben das die reloop 6000er den sleben motor haben wie die numark tt 500 und ich find die tt 500 mit einfachen ortofon systemen nagel neu für 339 recht günstig
 
Die 500er sind gut da kann man nix anederes sagen, du wirst mit ihnen ohne zweifel spass haben, mit den relööp 6000 auch ebenso mit den stanton 150 , das sagte pyro doch auch schon, die tt500 bekommst für 300 neu, viele user hier im forum schwören auf die reloops , ja die haben alle den gleichen motor, der ist zuverlässig und stark, ob jetzt technics oder diese oem's ist ne glaubensfrage (ich glaube an technics) aber du musst keine angst haben das du ne komplette gurke kaufst , denk dran das du für den gleichen preis auch 2 gebraucte technics bekommst , da musst du auch keien große angst haben das die bald kaputt gehen weil sie ja gebraucht sind, wenn du sie hier im forum bei erfahrenen janglährigen nutzern käufst ist das kein prob, besser ists natürlich wenn du vor dem kauf anschaust! Wenn es dir halt zuweit ist zum fahren überleg mal das du 600 schleifen ausgiebst , da sollte man bereit sein auch en paar kilometer zu fahren . Also liebr Allessandro, welches Herzblatt soll es nun sein ?
 
hihi :D ^^

Habe nun per Kleinanzeige mit jemanden Kontakt aufgenommen für 2 Gebrauchte Technics 1200er mit Ortofon Nightclub Systemen und nen gebrauchten Mischer Smac 32 für gut 600€

muss allerdings auch 120Kilometer fahren aber ich denke mal die Teller werdens sein muss ihn heute mal anrufen udn vllt kan nich die Dinger ja schon heute abholen.
 
Jau ich konnte die Nacht auch nicht schlafen will den am liebsten jetzt schon anrufen ^^ , ich werde wohl so um 12 oder 1 Uhr bei ihm mal anrufen ob ich runterkommen darf :)
 
mhh naja über den Mixer was zu finden ist irgendwie nicht ganz so einfach ist wohl schon zu alt hehe xD , hab lediglich son paar bilder und wenige infos gefunden aber es dreht sich (höhö dreht sich xD) ja hauptsächlich auch um die Teller.
 
Hab grad die Mission erfolgreich hinter mir gerbacht und hab hier jetzt 2 Technics 1200 MK II inklusive 2 Ortofon Concorde Nightclub Systemen und einen Ecler Smac 32 stehen , hab das ganz für 585 € bekommen ich schätze mal der Deal war ganz gut :)

jetzt nur noch ein Digital Vinyl System und ab gehts .
 
Glückwunsch!!!
Wenn die Teile voll in Ordnung sind, ist das nen Monsterschnäpchen:eek:
Normalerweise liegt ein guter gebrauchter Technics ja schon bei 300,-......
 

Neue Themen


Zurück
Oben