Kaufberatung erstes DJ Equipment für rund 1000 €

A

Alessandro

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21 Okt 2009
Beiträge
132
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Hallo ich hoffe mal einige Leute können mich hier teilhaben lassen von ihrem wissen und finden zusammen mit mir ein Equipment was meinen wünschen und ansprüchen gerecht wird.

Ich möchte grundsätzlich Electro und House Musik auflegen und mixen sowohl Zuhause als auch im Club sollte das damit möglich sein.

Scratching und Turntablelism spielen bei meinem Anliegen auch eine Rolle aber nicht so extrem wichtig möchte ich einfach für mich Daheim austesten.

Wie im Titel sollte die Preisspanne für alle Geräte zusammen die 1000er Grenze nicht überschreiten ich bin Schüler und hab ein ganzes Jahr lang gespart von daher killen mich schon 100 euro mehr.

Ich hab mich eigentlich schon entschieden für 2 neue Turntables und einen 4 Kanal Mixer damit ich auch noch später einen CD Player oder ähnliches anschließen kann , zudem ein DVS hatte da Reloop Spin2+ und Traktor Scratch Duo im Blick.

Bei den Turntables dachte ich an die Reloop RP 4000 M3D bei dem Mixer sieht mir der Behringer DDM 4000 recht interessant aus.

Effekte spielen keine große Rolle allerdings würd ich dieses feature nicht umbedingt ausschließen wenn es im Preis noch drin ist.

So mehr fällt mir grad auch net ein ich hoffe auf ein paar Rasche antworten wie ich mein Geld optimal einsetze :D

LG Alessandro
 
Schau dich doch bitte erst mal im Anfänger Equiptment Theard um da werden sie geholfen :p
 
Tuntables: Nochmal überdenken.
Mixer: Würde ich nochmal überdenken.
DVS: Reloop is Schrott

Turntables = gebrauchte Technics mit Systemem -- mit Glück ca 600 Euro
Mixer = Würde in jedem Fall einen Xone 22 kaufen, gebraucht ca 200 Euro. Was zählst ist das jetzt, was du später mal machst ist nicht wichtig! Du musst ja erstmal gescheit lernen. Hast tolle Filter, Effektschleife und kannst auch immernoch CD Player dran hängen später.