Kaufberatung erstes DJ Equipment für rund 1000 €

A

Alessandro

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21 Okt 2009
Beiträge
132
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Hallo ich hoffe mal einige Leute können mich hier teilhaben lassen von ihrem wissen und finden zusammen mit mir ein Equipment was meinen wünschen und ansprüchen gerecht wird.

Ich möchte grundsätzlich Electro und House Musik auflegen und mixen sowohl Zuhause als auch im Club sollte das damit möglich sein.

Scratching und Turntablelism spielen bei meinem Anliegen auch eine Rolle aber nicht so extrem wichtig möchte ich einfach für mich Daheim austesten.

Wie im Titel sollte die Preisspanne für alle Geräte zusammen die 1000er Grenze nicht überschreiten ich bin Schüler und hab ein ganzes Jahr lang gespart von daher killen mich schon 100 euro mehr.

Ich hab mich eigentlich schon entschieden für 2 neue Turntables und einen 4 Kanal Mixer damit ich auch noch später einen CD Player oder ähnliches anschließen kann , zudem ein DVS hatte da Reloop Spin2+ und Traktor Scratch Duo im Blick.

Bei den Turntables dachte ich an die Reloop RP 4000 M3D bei dem Mixer sieht mir der Behringer DDM 4000 recht interessant aus.

Effekte spielen keine große Rolle allerdings würd ich dieses feature nicht umbedingt ausschließen wenn es im Preis noch drin ist.

So mehr fällt mir grad auch net ein ich hoffe auf ein paar Rasche antworten wie ich mein Geld optimal einsetze :D

LG Alessandro
 
Schau dich doch bitte erst mal im Anfänger Equiptment Theard um da werden sie geholfen :p
 
Tuntables: Nochmal überdenken.
Mixer: Würde ich nochmal überdenken.
DVS: Reloop is Schrott

Turntables = gebrauchte Technics mit Systemem -- mit Glück ca 600 Euro
Mixer = Würde in jedem Fall einen Xone 22 kaufen, gebraucht ca 200 Euro. Was zählst ist das jetzt, was du später mal machst ist nicht wichtig! Du musst ja erstmal gescheit lernen. Hast tolle Filter, Effektschleife und kannst auch immernoch CD Player dran hängen später.
DVS = TSD, gute Wahl, vllt auch schon für 200 Euro gebraucht

Biste genau bei 1000. Dann haste aber was gescheites und kein Schrott.
Tip: Von Reloop die Finger lassen.

Brauchst halt noch Kopfhörer, aber die kannst du dir mit der Zeit nachkaufen und erstmal andere benutzen. Dann später noch passende Cases und das Set ist sogar Roadtauglich und hat super Sound!

So würde ich es jedenfalls machen mit dem Budget, das ist schon okay so!
 
Also ich würde dir folgendes empfehlen.

2 gebrauchte Reloop 6000, bist du mit 400-500 dabei, sogar mit Systemen. Einfach die Augen offenhalten.
Ich würde dir den DDM4000 empfehlen, habe den auch und der ist vollkommen ausreichen. Ich kann dir net genau sagen was der gebraucht kostet. Denk so um die 200. Und dann eben Traktor Scratch Duo, denke da musst du so um die 220-250 hinlegen. So da bleibt sogar noch was Luft.

Die Reloop habe ich auch und bin zufrieden mit denen.
Und den DDM4000 kannst du ja teils dann auch als Midi nutzen, somit fällt dir der Controller weg.

So würde ich es an deiner Stelle machen.

Viele Grüße
 
Hey Leute danke für eure Antworten werde mal schaun was sich so auftreiben lässt gebraucht und für welchen preis :)
 
In der Bucht müsste doch genug davon drin sein oder?
Wirst schon was finden:)
 
Denke, das was Ralle (x0815?):) gesagt hat, solltest du beherzigen. Du hast dann zum Anfang absolutes Top Equipment und wirst dich nicht ärgern müssen. Und wenn es dir irgendwann doch keinen Spaß mehr macht, verkaufste das Zeug wieder ohne großen Verlust.
Lass bloß die Finger von Reloop und Behringer, auch wenn einige hier im Forum das Zeug in den Himmel loben. Gerade beim DDM und dem 6000er Reloop kann hier Niemand sagen, wie langlebig die Sachen sind, da es sie noch nicht so lange gibt, im Gegensatz zum Technics 12xx .
Letztendlich entscheidest du, was du dir kaufst aber ich kann dir sagen, du wirst dich schwarz ärgern wenn du dir billiges Equipment kaufst und vor allem wirst du dich noch schwärzer ärgern, wenn du merkst, dass das Zeug beim Wiederverkauf nix mehr einbringt...
 
Garnicht so einfach nen paar technics zu finden mit systemen für den preis :D ^^
 
Geht, hab ich auch geschafft ;) Ein Kumpel (core1337 hier) hats sogar für 500 geschafft in weiß lackiert mit Cases + Systeme.
 
Ich würde mir ruhig etwas Zeit lassen mit der Suche... geh die Sache in Ruhe an und kauf jetzt nich auf Ach und Krach irgendwas, nur um endlich anfangen zu können. Gut Ding will weile haben! Jetzt haste ein Jahr gespart, da kommts auf ein paar Wochen auch nicht mehr an...
 
Und Tip: Guck dir ALLES persönlich an und nimm dir jemand mit der Ahnung hat. Nicht das du nachher umsonst ein Jahr geblutet hast, das wäre sehr sehr ärgerlich.
 
kenne leder keienn der ahnung hat >.< und wenn ich was auf ebay seh kann ich auch schlecht hunderte kilometer fahren bevor ich ein gebot abgebe :( schade das es bei elevator in der "fundgrube" nichts brauchbares gibt zurzeit da hätte man wenigsten ein rückgaberecht wenn was nicht stimmt
 
eventuell findest du ja jemanden im Forum, der einen eventuellen ebaykauf für dich begutachtet falls einer in der Nähe des Artikelstandortes wohnt.... ansonsten kannst du auch hier im Forum bei jemanden Kaufen, der vertrauenswürdig ist. Wende dich doch mal an den User Kaype, das is ja hier der 12xx Gott
 
Hey danke für den Tipp werd ihn gleich mal antickern , hab auch grad schon hier im Marktplatzt geschaut da sind ja auch 2 Technics drin nur leider stehen die in Erlangen sprich 400km entfernt naja mal shcaun ob er sich überhaupt meldet un die noch da sind.
 
Der Typ hat gute Bewertungen und die Beschreibung ist auch okay. Würde trotzdem hinfahren. Wenn denn alles stimmt hast du wirklich top Player zu einem fairen Preis bekommen.
Auch wenn 400km weit ist, frag einen Freund ob er dich fährt. Es lohnt sich.
Von der Post würde ich abraten da ich persönlich einem Paketdienst niemals so empfindliche Dinge anvertrauen würde, da kann weiss Gott was am Tonarm verbiegen und brechen, das wäre mir viel zu riskant.
 
Hab ja nen Auto und auch den Führerschein mal schaun habe den Kaype auch grad mal ne Mail zu kommen lassen werde jetzt erstmal schlafen gehen udn dnan morgen weiter schauen was sich so für Ergebnisse bewahrheitet haben :D
 
Ralle, wie man Plattenspieler für den Post-Transport verpackt zeig ich dir in nach der nächsten Maus wenn du mal wieder hier bist. ;)
 
Oh, da hab ich wohl das geschrieben was ich mir gedacht hab wie du wohl den Text interpretieren würdest - verstehse´!? ;) :D
 
Aaalso...

Wir müssen erstmal wieder zusammen raus (klappt ja leider nächstes We nicht bei dir), dann endet das bestimmt wieder bei/in der ein oder anderen Maus und wenn wir dann wieder fit sind zeig ich dir wie man TTs verpackt um sie problemlos verschicken zu können. :D
 
Okay habe jetzt jemanden aus meiner Nähe gefunden der möchte 2 Technics 1200 loswerden mit Ortofon Nightclub Systemen für rund 500euro muss mal auf seine Antwort warten :)
 
Okay ich kreig die Technics nicht an den Start habe mir ein Set zusammen gestellt aus verwschiedenen Komponenten aber es sprengt etwas den Rahmen.

Möchte gerne das mir das mal einer absegnet und eventuell Vorschläge wo ich sparen könnte welche Komponente ich gegen eine günstigere Alternative austauschen kann.


339€ x2 NUMARK TT 500 inkl. ORTOFON OM10
135€ x1 AMERICAN AUDIO Q-D5
333€ x1 NATIVE INSTRUMENTS TRAKTOR SCRATCH DUO

LG Alessandro
 

Neue Themen


Zurück
Oben