[Kaufberatung] Günstiger 2 Kanal Mixer

Ciacomix

Ciacomix

Save the vinyl !
Dabei seit
15 Jan 2008
Beiträge
767
Reaktionen
22
Ort
Essen/Hamburg
Holà,

folgende Situtation: Eine gute Bekannte von mir möchte nach Jahren wieder anfangen zu mixen (er kann es also *g*) und fragte mich welchen Mixer ich empfehlen könnte...da stand ich ehrlich gesagt etwas auf dem Schlauch da ich ewig keinen Mixer der Klasse Reloop, Behringer, Omnitronic & Co unter den Fingern hatte.

Hat jemand einen Tip auf Lager ? Sie spielt House, also nix mit scratchen oder sonstigen akrobatischen Übungen ;)
Das verfügbare Budget liegt so bei 200 Euro da Sie sich quasi alles neu kaufen muss inklusive Technics.

Bleibt die Frage ob es bei den o.g. Firmen qualitativ überhaupt Unterschiede gibt ? Oder ist das so gut wie egal ?
Ich weiss das man für 200 Euro keine Wunderdinge erwarten kann, aber vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung sprechen.
Etwas gebrauchtes würde natürlich auch in Frage kommen.

TIA!
 
Meiner Meinung nach das sinnvollste: Vestax VMC 02 oder Numark DXM 06
 
Meiner Meinung nach das sinnvollste: Vestax VMC 02 oder Numark DXM 06

Schonmal Danke ! Der kostet bei Thomann 212 Euro und würde somit im Rahmen liegen...und ich denke mal das Vestax auf jeden Fall bessere Qualität bietet als die "üblichen Verdächtigen" in diesem Preissegment.
Ich würde ihr ja raten in den nächsten DJ Laden zu stiefeln und vor Ort zu testen, sie wohnt nur leider mitten in der Pampa ;)
 
Ich würde ihr ja raten in den nächsten DJ Laden zu stiefeln und vor Ort zu testen, sie wohnt nur leider mitten in der Pampa ;)

ach komm schon... gib es doch zu! :D du bist doch derjenige der hier einen mixer sucht, dir ist die frage nur zu peinlich... naaa hab ich dich jetzt ertappt?
 
ach komm schon... gib es doch zu! :D du bist doch derjenige der hier einen mixer sucht, dir ist die frage nur zu peinlich... naaa hab ich dich jetzt ertappt?

Nicht wirklich nein - wobei mein DJM 500 zugegebenerweise aussieht wie ausge****t - funktioniert aber noch - hab`s halt nicht so mit Staubwischen... ;)
Mal im Ernst: Nicht jeder hat es so mit Internetforen wie unsereiner, gerade die weiblichen Vertreter sind da etwas zurückhaltender - und manchmal verstehe ich sogar wieso...
 
Auch ich kann den Vestax VMC-002 empfehlen.
Habe ihn mir selber zum Einstieg gekauft und finde dass er für das Geld ein grundsolides Ding ist.

Zwar gibt es die typischen Probleme, wie dass z.B. die Fader nach einigen Monaten anfangen zu kratzen und nicht mehr richtig schließen etc. ..
Aber solche Probleme wird es wohl bei allen Pulten in dieser Preisklasse geben.

[x] Vestax VMC 002


lg
 
also ich würde hier auch den Numark DMX06 empfehlen!

Neu 218 ... das sind lumpige 18€ über den Budget ... das reist es doch nun wirklich nicht raus! Das Teil hat ne Effekteinheit, ist klasse Verarbeitet ... also bei dem Preis wirklich mehr als nur ein Top Gerät.

Und wenns noch billiger sein soll: Ich hab meinen DXM06 für 87€ inkl. nem Koffer und Kopfhörern bei eBay ersteigert ;)

Grüße!
 
Den DMX06 kann ich auch nur unterschreiben, preiswert, es sind sogar Effekte dabei, der Klang ist dank Digitaltechnik ebenfalls sehr gut ...

Ja ich hatte schon einen ne längere Zeit unter den Fingern und weiß wie er funktioniert ;)
 
Steinigt mich, aber mein Behringer VMX 200 hat mir bisher treue Dienste geleistet! Ich hab ihn damals gebraucht gekauft und jetzt schon 3 Jahre im Besitz. Nur der Cuepoti kratzt ein kleines bisschen, ansonsten läuft das Ding wie geschmiert! Kostet so 105€..
 
Steine wirft :D

nee stimmt, die VMX 200 und 300 sind die einzigen brauchbaren Dj Mixer von Behringer, auch die kenn ich ... 11. Jahr dj und diverse Spielzeuge in den fingern gehabt in der zeit :cool:
 
Also die Numark Pulte haben zumindest sehr gute Fader. Da bleiben sogar manche Fader von wesentlich teureren Pulten in der Sauberkeit und Lagerung zurück.
Hab selber noch nie lange mit solch einem Pult aufgelegt, aber ich könnte mir vorstellen, dass die zumindest das halten, was sie versprechen.
Qualität soll ja soweit auch gut sein...

Grüße
 
bisschen sparen udn den korg KM 202 holen.
 
Der DXM06 ist nach meiner Erfahrung ein grundsolider Mixer, ich würde das Teil auch empfehlen.
 
oder kucken obs irgendwo n auslaufmodell gibt. oder günstig von bekannten kaufen.

ich gehöre zu den glücklichen die damals n pioneer djm 707 für 199,- neu bekommen haben. und das bei conrad. dem dj fachgeschäft überhaupt.:D
 
Also der Vestax hat mir damals überhaupt nicht gefallen. Die Linefader haben im Musicstore halt ziemlich gekratzt. Hab mir darauf den SA-3 von Stanton gekauft, obwohl es ein Battlemixer war fand ich die Haptik halt genial.
Ich finde denn könnte man Ruhig sich auch mal angucken, genauso wie noch ein paar andere gebraucht bei Ebay (Habe mir in der Bucht den Dateq XTC für knapp 300€ gekauft, zwar etwas über deinem Buget aber bestimmt eine gute Investiton :D).
Wobei wenn ich jetzt nochmal anfangen würde, denke ich, dass es bei mir auch der Numark DXM 6 werden würde. Das Preis-Leistungs-Verhältniss inkl. der Effekteinheit ist einfach unschlagbar.:p
 
Also die Numark Pulte haben zumindest sehr gute Fader. Da bleiben sogar manche Fader von wesentlich teureren Pulten in der Sauberkeit und Lagerung zurück.

:eek:

gerade die ständigen faderprobleme mit dem numark waren der grund, warum ich ihn schlussendlich durch einen brauchbaren mixer ersetzt hab...
 
Nochmal danke für die Vorschläge, ich denke es wird dann wohl ein Vestax oder Numark, letztere kenne ich noch von früher und hab diese nicht als "so schlecht" wie Behringer und Co in Erinnerung.
 

Neue Themen


Zurück
Oben