Kaufberatung LED Strahleneffekt

S

Superrichy

Mitglied
Dabei seit
3 Feb 2017
Beiträge
15
Reaktionen
0
Tach auch, bin neu hier und stelle mich mit einer Frage mal vor.
Superrichy mein Name, Hobby Dj im privaten Freundeskreis und VA bis 60 Personen.

Die PA wird sich geliehen, die Lichttechnik kaufe ich mir gerade zusammen, weil im Verleih nichts nach meinem Geschmack dabei ist.

Vorhanden ist:

Eurolite KLS 400
JB Systems Super Orion Moonflower
DMX Conroller 192 Kanal

Gesucht wird ein Strahleneffekt, zur Auswahl stehen

ADJ Revo 3 oder 4
Showtec Cyclone 4

oder was sagt ihr. Ich brauche halt etwas Flackerlicht

Bitte um Tipps ( bitte keine High End Empfehlungen), mehr als 8 VA mache ich nicht
 
LED Strahleneffekt

Ich würde Showtec Cyclone 4 vorschlagen, ist ja praktisch eine Kopie vom American DJ Quad Phase (ich habe 2 Stück davon) - nach meiner Meinung immer noch einer der besten Stahleneffekte.

ADJ Revo 4 und besonders ADJ Revo 3 sind sehr ähnlich zum vorhandenen JB Systems Super Orion - macht in meinen Augen kein Sinn.

Alle Strahleneffekte wirken nur mit Nebel bzw. noch besser mit Dunst (Hazer), ansonsten hast Du nur bunte Lichtflecke an hellen Wänden/Decken!


eBill
 
Danke für die Info.
Hätte da noch eine Alternative:
Eurolite Z 400 DMX

Könnte auch Adj Vertigo nehmen, aber DMX muss schon sein

Eure Meinung ?
 
LED Strahleneffekte

Eurolite Z 400 ist veraltet, bei Steinigke nicht mehr lieferbar, außerdem sehr groß/klobig und lange nicht so schön/nicht so hell wie ADJ Quad Phase und deren Clone. Gleiches gilt für ADJ Vertigo, wurde nur durch HEX LED etwas aufgehübscht.

eBill
 
Von deinen Alternativen kann ich nicht direkt berichten.
Wir haben kürzlich einen Came Superfly XS gekauft, für unsere Zwecke ist der ausreichend. Die große Variante davon ist der Supcerfly HP welcher wirklich mehr abwirft, hab den bei meinem Verleiher gesehen, welcher auch davon "schwärmt".
 
OK, danke, aber ist denn der eurolite Z 400 so schlecht???
Kennt ihr den Clone vom cyclone 4, den lightmaxx oder den Panther Lights TDI gunner
 
So , habe diese Woche den Eurolite Z-400 bekommen und heute den ADJ Quad Tri Phase.

Mein Ergebnis, wenn man einen Quad Tri Phase hat, will man eigentlich nichts anderes.

Also geht der Eurolite wieder auf den Basar.

Kann mir jemand den Unterschied zu dem Showtec Cyclone und ADJ Quad Tri Phase sagen, sehen ja identisch aus !!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben