Kaufberatung Reloop Xpro-12

F

FCGmarc

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12 Jun 2009
Beiträge
52
Reaktionen
0
Hallo
Ich suche Boxen für eine Party mit ca. 50 - 80 Leuten.

Wurdet ihr mir die Reloop Xpro-12 empfehlen?


MFG Marc


TECHNISCHE DATEN:

* 250 Watt AES High-End PA Lautsprecher
* max. Leistung: 500 Watt
* Bauart: 2-Wege System
* Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz
* Schalldruck: 96 dB
* Speaker: Bass 30,5 cm (12“), Mittel- und Hochtöner 2,5 cm (1“) (Streuung: 80° x 50°, drehbar)
* Anschlüsse: PA Boxenkabel Profi
* Maße: 610 x 360 x 356 mm
* Gewicht: 20 kg
 
Die Xpro PA-Systeme erfüllen jegliche Anforderungen an eine High End-Beschallungslösung. Das Zusammenspiel optimal aufeinander abgestimmter Komponenten und ihre akribische Verarbeitung schaffen ein Qualitätsklangerlebnis erster Güte.

Ich brech ab!
Und was kostet das Top 230 Euro?
Bei einer High End-Beschallungslösung kostet ein Top 4000 Euro aufwärts!

Topic:
Wie groß ist denn dein Budget?
Werden die Partys regelmäßig stattfinden?
 
Es wird jeden Monat eine Party stattfinden.
Mein Budget ist ca 600 Euro



MFG Marc
 
Tut dir nen Gefallen und leih dir für die Party lieber Boxen aus.
Das doppelte sollte es schon sein damit 80 Leute sinnvoll beschallen kannst.
Meine Meinung.
 
High-End und Reloop ist ja wie Wasser und Strom. Der Werbetext ist ja eine Frechheit.

Wenn die Party jeden Monat stattfinden soll, mietet die ersten Durchgänge eine gute PA. Die Party wird hoffentlich Gewinn abwerfen, dann könnt ihr eine PA kaufen, die auch Spass macht.
 
Ich denke nicht das die Party gewinn abwerfen wird ist eher so gedacht das sich der ganze Freundeskreis mal wieder sieht.


MFG Marc
( welche Boxen wurdet ihr den für diesen Preis empfehlen muss nichts besonderes sein)
 
Sind Passive Boxen nicht günstiger?

MFG Marc
 
Nicht meckern, kaufen!
Das ist eine All-in-One die sich extrem schnell und komfortbal auf und abbauen lässt ;) Und der Sub macht schön viel Druck.
Ich würd mir dann bei gelegenheit noch nen zweiten Sub dazu kaufen und dann noch 2 andere Tops + Versärker als Monitoring. Dann biste bis 150 Leute ganz gut gewappnet.
 
Wie der Name schon sagt, sind passive Boxen passiv. Dazu brauchst du die passende Endstufe und ggf. eine aktive Frequenzweiche. Als Anfänger fährst du wohl besser aktiv.
 
ich empfehle dir die LD Systems Dave 15.
Ist auch ein aktives 2.1 Komplett System, dass Du jederzeit um einen zweiten Sub ergänzen kannst.
Wär sogar im Rahmen Deines Budgets und für den Preis hat das Dave einen super Klang!
 
Hallo
Wie ist eure meinung zur DAP Club Mate 15

MFG Marc
 
Hallo
Wie ist eure meinung zur DAP Club Mate 15

MFG Marc
Mit einem Wort!? -> Mist!

Vorweg, ich empfehle auch klar zu mieten, da haben schlussendlich alle mehr von.
Falls es wirklich gekauft und von der Stange sein muss dann sparen und z.B genanntes Dave 15 erwerben, alternativ auf eBay den billigsten Ramsch kaufen den du findest.
Durchaus ernst gemeint, geht es darum das "Hauptsache irgendwie irgendwo was raus kommt" braucht man auch kein Geld ausgeben - Spaß macht des dann natürlich in keinster Weise, auch klar!

Mir persönlich taugt auch das dave-system nicht, aber wenn du schon unbedingt kaufen willst dann bitte dennoch dieses oder vgl., das klingt dann wenigstens zumindest halbwegs vernünftig. :)
 
Dap klingt wirklich zum ****en! Hab schon einige Kübel aus dem Hause gehört und es war meiner Meinung nach alles Mist...
 

Neue Themen


Zurück
Oben