Kennt jmd. eine gute Alternative zur SERATO PYRO App?


S
shaennin
New member
Mitglied seit
10 Jun 2021
Beiträge
2
Reaktionen
0

Hallo zusammen,​

ich bin Sängerin, meistens mit DJ's und Musikern unterwegs, aber manchmal eben auch ganz alleine.​

In diesem Fall nutzte ich bislang immer SERATO PYRO. Die App scheint es nicht mehr zu geben!​

Kennt ihr eine Alternative?​

Wichtig: ich muss vorab die Reihenfolge der abzuspielenden Songs sortieren, aber auch spontan während dem Set verändern können ohne großartig vom Mikrofon weg zu müssen und die Software muss ein gutes automixing haben. Das ging super mit Pyro - mit dem normalen Itunes zb. aber gar nicht.​

Könnt ihr mir helfen?​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D
daswadan
Well-known member
Mitglied seit
23 Dez 2008
Beiträge
375
Reaktionen
27
Auf welchem Betriebssystem?
Spontan würden mir die verschiedenen Traktorversionen (für das iPad "Traktor DJ2") oder auch Cross-DJ von Mixvibes (für Android und iOS) einfallen.
 
S
shaennin
New member
Mitglied seit
10 Jun 2021
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Daswadan,
Danke für die Rückmeldung
Ich würde das ganze über mein iPad steuern ...
Problem bei Traktor denke ich, ist das ich dann tatsächlich nach jedem Track den nächsten „einlegen“ muss, oder würde das automatisch gehen?... ich muss/möchte ja hauptsächlich singen und die Gäste animieren ... da käme das mixen mir dann in die Quere... weißt du wie ich meine?
 
D
daswadan
Well-known member
Mitglied seit
23 Dez 2008
Beiträge
375
Reaktionen
27
Klar, Du suchst was mit Automixfunktion. Die iPad-App von Traktor habe ich noch nicht genutzt, hatte Traktor nur als DJ auf dem Laptop. Die "große" Traktorversion hatte aber immer Automix, keine Ahnung, ob das in die App übernommen wurde. Da sie aber gratis ist, könntest Du die einfach mal testen:
https://www.native-instruments.com/de/products/traktor/dj-software/traktor-dj-2/

Ansonsten mal das erwähnte Cross-DJ austesten, gibt es auch in einer Gratisversion. Zusätzliche Optionen kann man dann gegen Bezahlung freischalten, wenn man will.

EDIT: hier der Link
https://www.apple.com/de/search/cross-dj?src=globalnav

Die "Pro"-Version kostet € 8,99 - kann man sich mal gönnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
_ray
_ray
Well-known member
Mitglied seit
15 Dez 2007
Beiträge
427
Reaktionen
38
Ort
Wien
Öffne den App Store, tippe rechts oben auf dein Profilbild, dann auf "Käufe", dort suchst du dann Pyro und lädst es erneut runter.

@daswadan hattest du Pyro mal im Einsatz? Ist ein extrem simpler Player mit vergleichsweise guten automatischen Übergängen zwischen den Tracks. Hab sowas in der Form leider noch bei keiner anderen App gesehen. Die bieten wenn überhaupt nur normale Crossfades ohne irgendwas an. Bei Pyro kommt dann ein Filter dazu oder Ähnliches. Die Tracks können dann auch nach irgendeinem Key automatisch angeordnet werden damit die Übergänge besser werden.
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben