kg/cm abhängig vom Style???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazu kommt noch, viele Features, viele Fehlerquellen ;)

Gruß M
 
Was ich oft nicht verstehe ist: bei Mixern sind alle Funktionen und blinkende Lämpchen schön und gut. Bei TTs regt man sich drüber auf.
Der Xone:92 z.B. hat allerlei Funktionen dran, die ein Mixer eigentlich nicht unbedingt braucht. Ich finde diesen Mixer klasse und würde niemals was gegen ihn sagen, aber hier sieht es nicht unbedingt anders aus.
Die Entwicklung und Innovation greift beim Turntable genau so umsich, wie bei allen anderen Geräten.
Und: wenn ein Gerät mehr Möglichkeiten bietet, dann heißt das nicht automatisch, dass es schneller kaputt geht.
Dass der Technics seinem Titel als "fast unsterblicher TT" alle Ehre macht wissen wir ja nun. Gebt doch einfach den anderen Geräten auch die Chance sich zu beweisen.
 
Das Problem was ich mit TTx und Konsorten habe ist doch ganz einfach: Es sind eben keine Innovationen. Ein Plattenspieler ist ein primitives elektronisches Gerät, dessen einzige Aufgabe es ist, eine 30cm große Plastikscheibe möglichst konstant in Drehung zu halten. Dazu kommt noch eine recht einfache Mechanik, um den Tonabnehmer in Position zu halten. Ist der Teller noch in der Geschwindigkeit variierbar, dann hat man im Prinzip schon einen DJ-tauglichen TT. Das alles muss dann noch schön stabil gebaut werden und gut ist. Diese Prämissen erfüllt nun seit über 20 Jahren der Technics. Alle anderen elektronischen Manipulationen kann man genauso gut auch von Hand erledigen oder sind sogar nur kosmetischer Art, die bisher immer nach hinten gegangen sind (man gibt es hässliche Plattenspieler auf dem Markt ;)), weshalb sie einfach überflüssig sind.

Ein Piano ist auch seit Jahrhunderten gleich aufgebaut, aber ob man es mit der Technik (Mikrofonie, Mischpult ...) von vor 50 Jahren oder heute aufnimmt ist ein himmelweiter Unterschied. Ein Plattenspieler ist ein Instrument, dass ein analoges Audiosignal liefert, wie man es weiterverarbeitet steht auf einem ganz anderen Blatt...

PS: Eine Innovation wäre mal die Ablösung des Vinyls durch einen anderen (besseren?) Werkstoff um die analoge Information zu speichern, aber an sowas traut sich keiner ran, weil jede wirkliche Innovation mit einem erheblichen wirtschaftlichen Risiko verbunden ist und so verkümmern die tollen "Innovationen" zu kläglichen Versuchen, Kaufargumente zu generieren, die keine sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
WORD @ stocky!!! Genauso sieht's aus und nicht anders!!

Und mal ganz nebenbei bemerkt frage ich mich schon den ganzen Tag, was diese TTX vs. Technics-Diskussion überhaupt mit dem Thread-Thema zu tun hat...!!! :rolleyes: :confused:

Aber war eigentlich abzusehen, dass wieder sowas dabei rauskommt...
 
Madman schrieb:
WORD @ stocky!!! Genauso sieht's aus und nicht anders!!

Und mal ganz nebenbei bemerkt frage ich mich schon den ganzen Tag, was diese TTX vs. Technics-Diskussion überhaupt mit dem Thread-Thema zu tun hat...!!! :rolleyes: :confused:

Aber war eigentlich abzusehen, dass wieder sowas dabei rauskommt...
es hat nix damit zu tun, auf meinen einwurf, daß man bitte wieder zum thema kommt hat keiner reagiert, deshalb

[closed]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben