Klang bei Mixvibes und Co + Timecode Brennen

B

BIG_Tino

Power-User
Dabei seit
6 Okt 2004
Beiträge
270
Reaktionen
4
Huhu!
Wie schauts mit dem klanglichen aus. Kann mixvibes da auch mit fs2 oder serato mithalten? ich ueberlege echt mir des mixv. zu kaufen, da es so guenstig ist. nur irgendwie will es nicht in meinen kopfrein, das ein so "billiges" ding so gut sein soll. schließlich ist das bei mixer oder sonst wo auch nicht so... jedenfalls meistens.
gibt es irgendwelche negativen sachen bei dvs? außer des falls noti abstuerzt?
so nun noch eine ganz wichtige frage:
bei mixv. steht ja man muss den time code aufnehmen und kann ihn dann auf cd brennen. hat man dann nich "gleichlaufschwankungen" im code, da selbst ein techniks welche hat? bitte klaert mich auf. kann man sich keine cds zu schicken lassen oder so? und funktioniert sone begrannte timecode cd auch fuer nen pio cdj 800 tadellos? d.h. kann man da dann genauso pitchbenden und scratch bzw cue wie bei ner richtigen cd?

greetz tino
 
wie du vielleicht gelesen hast ist dieses billigding von djdecks das noch ein größeres billigding ist (25 ?) auch stabil und super läuft :)

ich denke mixvibes arbeitet sicher auch genauso gut und kannst es getrost nehmen. die klang qualität hängt hauptsächlich von deiner soundkarte und deinen mp3s ab.

den timecode kannst du theoretisch auf cd brennen. ich nehme an dass du dann das fs-cd kit zulegst um den cdj800 zu betreiben.

du musst nur in kauf nehmen dass die timecodes von mixvibes um einige pitch% niedriger ist als bei final scratch.
 
vAn kOsTy schrieb:
ich denke mixvibes arbeitet sicher auch genauso gut und kannst es getrost nehmen. die klang qualität hängt hauptsächlich von deiner soundkarte und deinen mp3s ab.
wenn ich mixv. kaufe wuerde, dann mit der maya 44iger. hat man da schon einen vernuenftige klang - sprich is der gleichwertig mit serato und fs2, wenn man jetzt ne top mp3 hat?

vAn kOsTy schrieb:
den timecode kannst du theoretisch auf cd brennen. ich nehme an dass du dann das fs-cd kit zulegst um den cdj800 zu betreiben.
wie meinst du das mit dem fs-cd kit. meinst du damit des des kit auch fuer mixv. geht doer wie? sorry ich weiß nich was du meinst.

vAn kOsTy schrieb:
du musst nur in kauf nehmen dass die timecodes von mixvibes um einige pitch% niedriger ist als bei final scratch.
wie meinst du das? ich mein die cdj800 haben ja +-10%. +-8% wuerde mir reichen, mehr braucht eh kein mensch - jedenfalls ich nicht. wie schauts denn aus mit den pitches bei dvs und fs2 (+-%!)?!
 
eine Sache, die du bei Timecode-CDs bedenken musst: jedes Final Scratch mässige System (FS; Serate, Mixvibes, DJDecks) hat bei Verwendung mit CD-Playern den prinzipbedingten Nachteil, dass beim Pausieren des CD Decks kein Timecode ausgelesen wird.

Beispiel: wenn du beim CD-Player auf "Cue" drückst, springt der laser zum Cue-punkt; Drückst du jetzt "play" geht es sofort los

bei FS/Serato/Mixvibes usw. du drückst auf "cue", der CD-Player springt zum Cue-punkt und der Timecode? der wird einfach unterbrochen! Erst wenn du "play" drückst, wird der neue timecode eingelesen und FS/Serato/Mixvibes usw. springt erst dann an die Stelle und erst nach dem Sprung kann es losgehen

Diese prinzipbedingte Verzögerung kann spürbar sein oder nicht, aber sie ist immer da, immer langsamer als beim reinen CD-Betrieb

(du findest zu dem Problem auf den FS-Foren Hinweise, ist aber prinzipbedingt bei allen Lösungen der Fall)
 
d.h. es braucht laenger als beim normalen cue. aha. also noch mal ganz kurz auf deutsch. es is ne latenz zw. cue druecken + play vorhanden gell?
 
sorry hab da was verwechselt. habe gedacht du verwendest für die cd player die soundkarte von finalscratch.

hab auch gedacht dass du mixvibes timecodes mit fs verwenden willst.

hab den text zu schnell überlesen und daneben geantwortet.
natürlich sollte es funktionnieren.

was ich vorhin sagen wollte ist, dass du finalscratch mit mixvibes timecodes verwenden kannst da die timecodes ähnlich sind. nur die tonhöhe ist ein wenig verschieden zwischen den timecodes.
 
die ton höhe des liedes? das is doch negativ oder?
 
Die Systeme arbeiten mit dem selben prinzip deshalb ist der Timecode ähnlich bei allen Lösungen.
Bei DVS mußt du derzeitig den Timecode selber brennen am besten Technics auf
Audio-Brenner habe ich gemacht funzt mit den 500er Pioneer´s sehr gut das einzige sind kleine cue macken wie oben schon beschrieben. Das Mixvibes team arbeitet aber gerade an einem für cd abgestimmten Timecode der dann wahrscheinlich auf cd gekauft werden muss. Mit dem von dir genannten Pioneer hast du keinerlei Probleme ein anderer Betatester arbeitet mit dem selben player und legt jeden Abend auf.
Der Klang liegt nicht nur an der Soundkarte aber zum Großteil maya44 klingt wirklich richtig geil . Wenn du einen direkten vergleich laufen lässt klingt die DVS soundengine sogar etwas besser als traktor zumindest in der version 2.5.3.
 
danke mr. m. :). weißt du auch wann dieses cd kit vermutlich rauskommt?
 

Neue Themen


Zurück
Oben