kleine Lautsprecher für Küche

F

faible

Power-User
Dabei seit
17 Feb 2008
Beiträge
623
Reaktionen
0
Hey,
in meiner Wohnung habe ich im Schlafzimmer ein DJ-Pult mit Yamaha HS80M, in der Küche fehlt mir allerdings etwas zur Beschallung. Möchte vor allem normal Musik hören und auch bei Beatport und co neue Tracks raussuchen. Das ganze wird dann wohl an ein Airport Express angeschlossen so dass ich mit meinem Laptop kabellos mir die Sachen anhören kann (mit Airfoil).

Dafür bräuchte ich jetzt 1 oder 2 kleine Boxen, möglichst nicht zu teuer aber von einer vernünftigen Qualität, dass es nicht wie aus der Blechbüchse klingt.
Der An- bzw. Ausschalter sollte möglichst vorne sein und der benötigte Platz nicht zu groß. Desweiteren wäre ein schlichtes und gutes Design von Vorteil, kleine gelbe KRKs würden nicht so super passen.

Hat da jemand eine Idee?
Danke!
 
Nimm keinen zu großen Subwoofer, sonst könnte dir das Porzellan im Schrank klappern, und das wird auf Dauer nervig werden :d
 
zum Krach machen hab ich die großen Yamahas :)
 
JBL Control sind im Verhältnis Sound und Abmessungen immer Top !
 
also 150eur wären wohl das maximum. und bohren ist auch nicht so toll in der wohnung :)
würde lieber was hinstellen :)
 
Ich würd mir für die Küche ne 0815 Kompaktanlage oder so n kleines Küchenradio holen. Max. 50€
Schmockt eh zu beim Kochdunst und wenne n paar Lappen Fleisch inner Pfanne hast, hörst Du auch keine Quali mehr.
Eben schnell was klemmen da und dann sehen das man wieder raus kommt und sich vor vernünftige Lautsprecher macht.
 
ich möchte aber über die anlage einkaufen, sprich tracks probehören usw. sitze dann mitm laptop am küchentisch. sollte also schon ne vernünftige qualität haben.
 
ich möchte aber über die anlage einkaufen, sprich tracks probehören usw. sitze dann mitm laptop am küchentisch. sollte also schon ne vernünftige qualität haben.

Und dann brennt dir was an, die Milch kocht über oder beschlabberst deinen Lappi mit Dressing. :d

Kochen und Mucken einfach trennen.
Ist die beste Option. Kauf dir für die 150 Tacken lieber Tracks. ;)

Alternativ kannste ja Headys in den Lappi stecken, für ne Küchenmission.
 
naja hab nur 2 zimmer und der grosse tisch ist in der küche. da würde nix passieren :)
ist eigentlich nur eine kochnische...
 
Ich klinke mich hier einfach mal mit ein in das Thema, weil mein Anliegen ähnlich gelagert ist.

Ich suche zwar nicht für meine Küche Lautsprecher, sondern für mein neues Bad. :d

Momentan verkabel ich gerade die gesamte neue Wohnung neu bevor ich einziehe. Und da das Bad relativ riesig ist, wollte ich auch dort etwas besonderes machen.

Richtige Deckenlautsprecher verbauen ist nicht möglich, da ich in keine Wände rein komme und mir der Vermieter dann auf´s Dach springt, wenn ich mit noch mehr Extrawünschen ankomme. :d

Generell ist der Plan das die Musik per Funk-LAN via AirPort Express im Bad ankommt, was kein Problem sein sollte. Da ich keinen Verstärker etc. im Bad stehen haben möchte brauch ich aktive Boxen.

Nun bin ich aber überfragt was ich beachten muss zwecks Feuchtigkeit und Boxen. Muss ich irgendwas beachten?

Ich hätte gern Boxen, die ich im bzw. auf dem Gebälk der Dachschrägen verstecken kann, so das man sie nicht direkt sieht. Sollte also nichts riesiges sein. Dennoch sollten sie vernünftig klingen. Kann auch ruhig einen Euro mehr kosten, wenn es eine ideale Lösung für mich gibt...

Hat zufällig jemand eine Idee für mich? Wäre für jeden Tip dankbar... :d
 
Nun bin ich aber überfragt was ich beachten muss zwecks Feuchtigkeit und Boxen. Muss ich irgendwas beachten?

ich würde mich auf jeden fall nach "outdoorgeeigneten" boxen umgucken
an lautsprechern mit papiermembran und pressspangehäuse wirst du nicht lange freude haben
hab aber auch keinen plan was da wirklich geeignet ist, am besten mal bei einem fachhändler fragen und dort gleich probehören:)
 
Ich kann generell Teufel nur empfehlen. Die bieten auch Boxen für den Draußen-Einsatz an, die Dir vielleicht helfen könnten.

Die sind als "EM-Aktion" sogar gerade reduziert ;)

Aus der Produktbeschreibung:

Highlights
2 Universal-Lautsprecher in HiFi-Qualität
Für jeden Zweck, für jeden Ort: Indoor und Outdoor
Robust und wasserfest im Kunststoff-Gehäuse mit Hartgummiring
Zweiweg-Aufbau: 130mm Tieftöner und 25mm Hochtonkalotte
Überzeugende Basswiedergabe - ohne zusätzlichen Subwoofer


http://www.teufel.de/stereo/omniton-202-p1057.html
 

Neue Themen


Zurück
Oben