[Köln] Suche Partyraum

T

taylor

progressive head
Mitglied seit
Mrz 2004
Beiträge
958
Reaktionen
87
Ort
Kölle
Kolleginnen und Kollegen!

Suche nen geeigneten Partyraum für meine Geburtstagsfeier im Dezember.

Möglichst linksrheinisch mit guter Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und trotzdem möglichst so gelegen oder isoliert, dass man ordentlich laut machen kann - und das Ganze natürlich zu nem möglichst günstigen Preis. ;) Fassungsvermögen so 50-100 Leute!
Dachte an Vereinsheime, Clubheime, Jugendräume oder sowas. Ton und Licht kommt aus eigener Hand, brauche eigentlich nur den nackten Raum. Wenn Kühlmöglichkeiten für Getränke vor Ort sind, optimal. Toiletten sind ja eigentlich Standard.

Praktisch wär's natürlich, wenn ihr schon eigene Erfahrungen mit dem Raum gemacht hättet (wegen Abwicklung, Lautstärke etc.). Aber bin auch so für jeden Tipp dankbar, gerne auch mit Kontaktadresse und/oder Preisangabe.

Ne schöne Jroß! :cool:
Ben
 
G

Gast 8575

Guest
Ich denke, dass ich da etwas hätte...

Vor geraumer Zeit (Sep. 06) haben Freunde eines Freundes in einem Vereinsheim eine laute, ausgelassene Party gefeiert. Die dortigen Gegebenheiten waren wirklich schön, da das "Etablisment" ziemlich frisch renoviert schien. Toilleten waren selbstverständlich vorhanden (sogar sehr gepflegt) und das Fassungsvermögen entsprach deinen genannten Vorstellungen.

Der Raum wies sogar eine schöne Theke auf, die immer ein frisch jezapptes Kölsch garantierte! In puncto Lautstärke haben es die damaligen Veranstalter massiv übertrieben (nach persönlichem Empfinden), wobei sich niemand aus der umliegenden Anwohnerschaft beschwerte. Die Distanz zwischen dem Objekt und einer anliegenden Wohnanlage war groß geneug, um Qäurelen zu vermeiden.

Soweit ich mich erinnern kann, handelte es sich dabei um das Vereinshaus eines Fußballvereins in Pesch. Im Laufe des Tages kann ich dir allerdings noch genauere Angaben zukommen lassen, da ich mich jetzt nicht mehr recht entsinnen kann, wo genau diese Location zu finden ist.

Die Location war zwar "nur" ein Vereinshaus, aber dafür sehr sauber und aufgeräumt - falls Interesse besteht erkundige ich mich nochmal...

Gruß und erstmal gute Nacht!
 
T

taylor

progressive head
Mitglied seit
Mrz 2004
Beiträge
958
Reaktionen
87
Ort
Kölle
Hi!

Danke für den Tipp, leider jetzt erst gesehen.

Hab mittlerweile eine Location gefunden, entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen (finanziell betrachtet), aber übertrifft meine Vorstellungen eines simplem Partyraums bei Weiten!
Um dir ein Bild machen zu können, hier mal ein paar Fotos... oder komm am 29.12. einfach selbst vorbei! ;) Das Ganze läuft dann als große Privatparty, in deren Rahmen ich dann auch einen auf meinen Geb. ausgebe... :p

Abgesehen davon hab ich mir mal überlegt, man könnte hier ja mal ne Zusammenstellung genau solcher Räume starten, mit örtlichen Gegebenheiten, Erreichbarkeit, Preis usw..

Grüße us Kölle
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast15453

Guest
geile Räumlichkeiten! Da wünsche ich gutes gelingen.

Grüße
 
T

taylor

progressive head
Mitglied seit
Mrz 2004
Beiträge
958
Reaktionen
87
Ort
Kölle
Danke danke! :)
Werden wie immer unser Bestes geben, um ne dicke Party auf die Beine zu stellen!

Bei der Gelegenheit gleich mal ein bisschen Werbung in eigener Sache und ein Link zu unserm Flyer! :p :D :cool:

Grüße
 
G

Gast 8575

Guest
Warum nicht gleich die Eigelsteintorburg :p

Sieht sehr geil aus. Der Verein, den ich ich meinte, wär dieser hier gewesen: http://www.sv-auweiler-esch.de/

Auf der Seite erkennt man nicht viel, für eine Privatparty aber wirklich nett.

Ich wünsch dir vill Spass und villleich kumm ich wirklich ens op en Kölsch vörbei, danke! ;)

So eine Liste wäre wirklich super, da es gerade hier im Raum Köln/Bonn einiger solcher Räume geben soll. Ze fiere wird et immer jet gevve :)
 
A

anubisxl

Member
Mitglied seit
Mai 2007
Beiträge
24
Reaktionen
1
Also falls du mal wieder ne Party schmeißen willst, kann ich dir noch die Kolbhalle empfehlen, ein bisschen abgesifft aber das macht genau ihren Charme aus. Liegt etwas abgeleben in Ehrenfeld, nähe Underground. Einfach mal anfragen, die Jungs sind recht cool drauf. Hab da selbst schon ne Party geschmissen...
http://www.kolbhalle.de/
 
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
12.906
Reaktionen
448
Ort
Oberhausen
Danke danke! :)
Werden wie immer unser Bestes geben, um ne dicke Party auf die Beine zu stellen!

Bei der Gelegenheit gleich mal ein bisschen Werbung in eigener Sache und ein Link zu unserm Flyer! :p :D :cool:

Grüße
Muss sagen, geile Location. Das hat auf jeden Fall was.
 
rabbbit

rabbbit

49,- Cent
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
490
Reaktionen
42
Ort
Cologne
@Benny

Die Schrottanlage von Fort X würde ich an deiner Stelle komplett rausschmeissen, dat is noch aus den 90er Jahren. Vielleicht noch halbwegs nützlich ist das Lichtpult. ;)
Bring dein eigenes Equipment mit. Wir haben dort 3 Geburtstage gefeiert, sehr geiles Gewölbekeller bzw. ehemaliges Bunker.

Vielleicht sehen wir uns am 29.12, wenn die Zeit reicht.....
 
 
Oben