Komische Geräusche auf deejay.de

• Ersteller Ersteller Guest 1103071
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest 1103071

Banned
Hi,

als ich vor 4 Wochen die ersten Platten bei deejay.de bestellt habe, gabs bei einigen Tracks 1 - 2 Mal im Track einen Aussetzen des Tones. Klingt metallisch und verebbt dann. Paar Sekunden später ist der normale Ton wieder da.

Mittlerweile habe ich das bei (fast) jedem Track. Plus lautes Knarzen dass einem nahezu die Ohren verletzt. Ohne dass ich die Kopfhörer voll aufgedreht habe.
Das macht das Anhören der Platten zum Glücksspiel. :(

Gehts Euch auch so?

Benutze den RealOne Player.

mit was für einer bandbreite bist du am surfen?

das Problem hab' ich auch - seit ich meinen neuen PC mit Win XP hab. Vorher unter Win98 alles normal. Stören tut's mich nicht besonders, wäre aber mal interessant zu erfahren, woran das liegt.

1024 k/bit down, 128 up. die ist immer frei. bin nebenbei auch pc-freak daher scheiden alle User-bezogenen Probleme (eigentlich) aus. PC frei von Infektionen jeglicher Art. ;)

Nik Wel schrieb:
das Problem hab' ich auch - seit ich meinen neuen PC mit Win XP hab. Vorher unter Win98 alles normal. Stören tut's mich nicht besonders, wäre aber mal interessant zu erfahren, woran das liegt.

habe auch XP. aber schön dass es andern genauso geht. deswegen heißt es ja auch so schön auf deejay.de : "Du bist nicht allein! 519 Hörer leiden mit." :)

Nik: Was für einen Player benutzt Du denn?

ich nutze den internen bei deejay.de

also bei mir läuft alles bestens - kann nicht klagen, und nutze seiten jahren xp.

demnach....
bin nebenbei auch pc-freak daher scheiden alle User-bezogenen Probleme (eigentlich) aus. PC frei von Infektionen jeglicher Art.
achso ja...wirklich...naja...

Könnte auch an denen ihrem Server liegen. Stelle ich auch ab und zu fest, allerdings erst seit kurzem. Und ich habe kein XP :confused:

@BassTi:
So neu ist doch der Buchtipp gar nicht mehr, oder? :D

@Topic:
Hab die o.g. Probleme nur gehabt, als ich noch mit geringer Bandbreite zu kämpfen hatte. Steht da vielleicht was von "Neu zwischenspeichern" in dem Real-Fenster?
Nutze auch XP, aber den externen Real Player.

Joyrider schrieb:
lautes Knarzen dass einem nahezu die Ohren verletzt.
Das war sicher Huibuh, das Schloßgespenst :D

Also ich hab dieses Problem bisher noch nicht gehabt, wenn ich von dort mal reingehört hab, trotz Tinitus ;)

BassTi schrieb:
Könnte auch an denen ihrem Server liegen
das glaube ich weniger, da je die dateinen quasi per stream zu player gelangen, und trotz schon beginnender wiedergabe weiter gesaugt und zwischengespeichert werden. da vermute ich eher probleme bei der standfestigkeit euer leitung...hm...

Dies ist ein Fall für Kommissar Thomas K.

übernehmen Sie! :cool:

nix mit Leitung. Hab vor PC- und Betriebssystemwechsel keine Probs gehabt.

Das hört sich ja gruselig an............grusel und Angst hab

Nö, im Ernst - liegt an der Verbindung, die sich dann durch die Server verschiebt und daher diese schrägen abgehackten Töne rauskommen.

Hi,

könnte aber auch in Verbindung mit einer On Board Soundkarte passieren,
ich musste Anfangs immer die Line und Mic Kanäle abstellen.

Probiers mal vielleicht funktioniert das ! :)

Gruß
Dj Marques :cool:

also...ich war eben nochmal für 30min. bei deejay.de und bei mir kam das nicht vor. mal abgesehen davon liegt das ander verbindung, und nicht an diversen soundcards/-chips. sowas passiert, wenn die verbindung nach und nach zusammenbricht. das kann an viellen punkten passieren. da dies wie gesagt bisher und jetzt noch nie vorkam, schließe ich für mich eine schuld von deejay.de aus.

ist bei mir auch noch nie vorgekommen, ich benutze auch XP aber allerdings den "real alternative" player, weil mich der real player aufregt ;)

das einzige was es da manchmal gibt ist... das die links nicht funzen.
dann spuckt der realplayer fehlermeldungen aus.
anosnten gabs da auch noch nie probleme.
deinstallier mal deinen player und hau ihn nochmals rauf.