komisches setup 3 tops/2 unterschiedliche subs wie aufbauen?

K

keinholger

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Nov 2010
Beiträge
67
Reaktionen
0
Ort
Hamburg / Vienna
hey ihr lieben,
ich habe demnächst nen gig wo ich mit folgendem ne pa aufbauen soll:
RCF art 705AS und RCF art 905AS
2 mal die HK PR:O 10 XA
und einmal die HK PR:O 10 X

jetzt hab ich mir das ganze so vorgestellt, dass ich die beiden aktiven links und rechts aufbaue und die passive dann einfach als center box.

Leider gibts keinen verstärker für die Passive, also ich muss die via einer der beiden Aktiven speisen.

Wie kriege ich das jetzt hin, dass mir das ganze das stereo bild nicht komplett verkackt?

und wie stelle ich die beiden subs ein, wenn die unterschiedlich dampf haben?

LG
 
hey ihr lieben,
ich habe demnächst nen gig wo ich mit folgendem ne pa aufbauen soll:
RCF art 705AS und RCF art 905AS
2 mal die HK PR:O 10 XA
und einmal die HK PR:O 10 X
...

Wie kriege ich das jetzt hin, dass mir das ganze das stereo bild nicht komplett verkackt?

und wie stelle ich die beiden subs ein, wenn die unterschiedlich dampf haben?

LG

Wieso musst du so eine komische PA aufbauen? Das Ganze ist völlig unberechenbar und wenig erfolgsversprechend. Über das Stereobild würde ich mir noch am wenigsten Sorgen machen - Stereo wird überschätzt, es wird nur in einem relativ begrenzten Feld auch als Stereo empfunden.

Zur Not würd' ich's so machen:

Die Subs links und rechts mit je einem Top drauf (nur die aktiven, das passive darf als Hocker dienen). Dann halt mit beiden Subs ausprobieren, wies klingt. Vielleicht auch mal schauen, obs besser wird, wenn nur ein Sub läuft. Im Zweifelsfall hat nur 2 Tops und 1 Sub.

Und auf jeden Fall den Verantwortlichen mal fragen, was das sollte?!
 
Wenn du die Subs nicht selbst dorthin schleppen musst, dann kannst du ja selbst mal herumprobieren wie sie zusammen klingen, vermutlich wird es aber besser wenn du nur den 905 laufen lässt und den anderen aus optischen Gründen ausgeschaltet stehen lässt. Immerhin sind es keine völlig unterschiedlichen Bauweisen wenn ich mich recht erinnere, von daher mal ausprobieren, aber ich würde mir nicht zu viel erhoffen.

Sonst nimm doch einfach den 905, zwei aktive Tops. Fertig. Will der Veranstalter mehr, so muss er eben was mieten und dir noch eine zweite Passive der HKs und einen zweiten 905 gönnen.
 
mhm
also die passive als monitor geht nicht, weil es keinen eigenen verstärker gibt...
ausserdem haben die so zwei "the box" thomann monitore...

ich lass die passive dann einfach weg?
oder lieber noch eine zweit dazu und dann einfach doppelt links doppelt rechts mit zwei subs?

danke schonmal für die antworten
 
Ja ich würd die passive einfach weg lassen. Ist das denn ein "normaler" Raum oder ist der irgendwie verwinkelt oder so? Dann könntest du den ja iwie benutzen um an Stellen wo nicht genug ankommt was hinzusetzten.

MfG
 
soll ich dann lieber nur 2 tops und den 905 sub nehmen?
es sind ca 120 Leute da (Dinner)
und später vllt 60-80 leute die Tanzen.

Liebe Grüße
 

Neue Themen


Zurück
Oben