Komisches Sound Gewabber / Rückkopplungsproblem mit eingeschalt. Monitorbox im Club

S

Simo

minimalistisch
Dabei seit
6 Dez 2007
Beiträge
50
Reaktionen
0
aloa miteinander,

ich habe am sa zusammen mit einem kollegen gespielt und dabei ein störendes phänomen wargenommen
.
gegebenheiten im club:
2 technics , 800er pult , serato.
monitor box rechts neben dj an der wand (ca. 1,5m rechts und knapp über kopfhöhe),
club pa direkt vor dem dj booth in allen ecken sowie direkt gegenüber am anderen ende der tanzfläche also 4 18" woofer.

so nun folgendes problem:

serato , sprich line 2+3 ging einwandfrei
normale platten, also phono eingänge, ergaben bei hochgedrehter monitor box ein unglaubliches sound gewabber. irgendwelche überlagerungen oder so, war auf jedenfall unmöglich mit vinyl zu mixen (bzw monitor aus und nür über kopfhörer) .. also NUR phono / vinyl ..

hatte das schonmal wer oder kennt das problem ??
 
da line zu laufen scheint könnte doch ein Erdungsproblemvorliegen ?!
 
die erdung war an beiden 1210ern dran ... kam auch nur im dj booth mit monitor an.

bei serato höre ich auch ein brummen wenn die 1210er nicht geerdet sind, egal ob ich auf phone oder line gehe, von daher "denke" ich, das man das jedenfalls im bereich TT - mixer - TT ausschließen kann
 
ähm gehts nur bei normalen platten um sound?
kannste das genau beschreiben?

es könnten herkömmliche rückkopplungen sein. die monitorboxen haben in dem fall zuviel bass. die nadel nimmt die mit auf und addiert die typischerweise zu den schwingungen der schallplatte. bei serato und co kann das nicht passieren, denn einzig die software interpretiert dort die nadelschwingungen und timecodes liegen um 1khz rum. jede tiefe schwingung ist wirkungslos.
 
ich spiel am freitag wieder dort und versuche dann mal den bass aus dem monitor rauszunehmen, mal gespannt ob das ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben