Kreditkarten - Wer hat Tips, Erfahrung, Hilfestellungen?

alexxus

alexxus

Ideal Standard™
Dabei seit
24 Okt 2004
Beiträge
950
Reaktionen
124
Ort
Berlin
Ahoi,

da ich die schnauze voll hab von irgendwelchen Lastschriftverfahren a la Click&Buy oder PayPal, will ich mir demnächst eine Kreditkarte besorgen... Nun brauch ich nicht sonderlich viel Kartenservices, ich will damit lediglich bezahlen können... Reicht auch, wenn die Kartenabrechnung per Mail oder so kommt, vielleicht spart man dadurch ja auch... Kennt jemand von euch einen guten KK-Anbieter, bei dem ich am besten kostenlos eine KK bekommen kann?

Leider hab ich auch nicht soviel Ahnung von den sinnvollen Sachen, die man bei der KK haben sollte, deshalb frag ich hier... :)

Btw: Ich bin bei der DB, Sparkasse und bei der Volksbank, will mich aber von Sparkasse und VB trennen...
 
ich hab ne kreditkarte von der berliner bank und bin sehr zufrieden damit. hab ein bb young magic konto, was kostenfrei für schüler und studenten ist!

mfg
panic
 
Btw: Ich bin bei der DB, Sparkasse und bei der Volksbank, will mich aber von Sparkasse und VB trennen...

klingt doch super: ich hab eine von der db, nennt sich schüler&studenten-kreditkarte (oder so in der art) und ist umsonst! Allerdings nur solange man an ner schule oder immatrikuliert ist...ansonsten kostet sie glaub ich auch nicht die welt pro jahr..

limit ist 500 eur / abbrechnung alle 1-2 monate ...
du kannst wählen ob du ne visa oder ne mastercard haben willst

Edit: hab mich nochmal schlau gemacht und bei db.de nicht unbedingt das, was ich hab, gefunden. Ich hab das junge Konto und mir wurde damals versichert, dass meine mastercard, die ich dazu bekam, umsonst wäre solange ich an der schule/immatrikuliert wäre...
laut der db kostet die aber in verbindung mit dem jungen konto 30 euro jahresbeitrag..also etwas komisch ;)
würde sich aber meiner meinung nach auch lohnen, also 30 euro ist ok;

ich würe mich mal vor ort kundig machen. Bei war das damals so, dass die mir ne kreditkarte geben wollten die was gekostet hätte und erst als ich explizit nach einer gefragt hab die umsonst ist, haben sie gesagt, dass es auch eine solche gäbe...Als ich die liebe frau dann gefragt hab, wieso sie mir das nicht von vorneherein angeboten hat, hat sie einfach gelacht.. ich dachte ich kipp aus den schuhen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, werd morgen oder so mal vorbei latschen... :)

Was meint ihr ist besser? VISA oder Mastercard oder gar Amex? Oder irgendeine Kombination? Amex wird afaik nicht so häufig akzeptiert (zumindest in Dtl.)... Naja man wird ja eh fast überall wie ein Alien angeschaut, wenn man fragt, ob man mit KK bezahlen kann... :D
 
Hab Karten über Barclaybank, auch über so nen studententarif.
Hab Visa und Mastercard bekommen, kostet 10€ im Jahr
 
hab über die Vereinsbank eine Flexicard (umsonst) und ne Travelcard Gold (60 Euro/Jahr),beides MasterCard, is eig. ganz cool so mit den Versicherungen die bei der Gold dabei sind... und weltweit kostenlos Geld abheben.... am Besten gehst du mal zu deiner Bank und fragst nach was die dir empfehlen würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die mastercard. und ja denke ma die geht auch so gut wie überall =) is auch im ausland gut =)
 
Hab' ne VISA von der VolksBank. Beitrag sind 20€ / Jahr, Verfügungsrahmen 2500€ (als Schüler ohne geregeltes Einkommen ;) )
 
ja, das kenn ich! so ein ****** das manche shops sogar nur kreditkarte zulassen, bzw. PayPal.

Ich würde ein Limit machen lassen z.B. 100€ damit keiner Unfung damit anstellt!
 
Werde Montag zu MLP schlappen, Zwecks Kreditkarte für das Ausland. mit der jetzigen Visa wäre Abheben mit Kosten verbunden --> Rotz. Studi-Kollesch hat von dort für Norwegen die seine geholt Kostenlos und mit Limit bis 5000 Eus (Notwendig, falls wat auch immer passieren sollte)
 
ja, das kenn ich! so ein ****** das manche shops sogar nur kreditkarte zulassen, bzw. PayPal.

Ich würde ein Limit machen lassen z.B. 100€ damit keiner Unfung damit anstellt!

Soll ick denn mit 100 €...? :confused:

Ich denk eher auch so an 2500 € bis 5000 €... Wer nachher gleich zur Bank und fragen, was dir mir anbieten können... :)
 
Ich weiss nicht, ob du nun bereits eine Kreditkarte hast, wenn nicht, dann schau mal bei Amazon.
Die haben dort eine Kreditkarte, welche über die LBB (Landesbank-Berlin) abgewickelt wird. Dort punktest du zudem mit jedem Euro und bekommst nach 1000 Punkten einen Amazon-Gutschein über 10 Euro.
Die Punkte werden mit jeder Nutzung der Karte gutgeschrieben..also auch beim Tanken etc.
Im ersten Jahr ist die Karte kostenlos und du erhälst zudem einen einmaligen 20 Euro Einkaufsrabatt auf den Amazoneinkauf.

Einfach mal den folgenden Link der LBB anwählen --> klick

Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei der Deutschen Bank. Sehr zu frieden.

Der Vorteil ist, dass ich in ganz Europa kostenlos bei Partnern abheben kann. Ein Partner ist zum Beispiel in Spanien die Post., da kommt ja öfter vorbei.
 
Wie sicher ist eigentlich das bezahlen per Kreditkarte im Internet?
Würde sie auch nur für Beatport verwenden.
Schon mal jemand was negatives erlebt?
 
2 mal schon "betrogen" worden ... allerdings wurde der Betrag von Visa sofort wieder "Gut" geschrieben ... Wenn dann nur mit Kreditkarte ...man ist versichert...!


Das einzige was zu beachten wäre, ist der regelmäßige Check des Kreditkarten- ausszugs

@ Austria ...Tipp
Wein und Co. Karte -> Diners Club.... gratis ein Lebenlang ...
 

Neue Themen


Zurück
Oben