Kurzarbeit & Unterricht?

• Ersteller Ersteller Technodruide
  • Erstellt am Erstellt am
T

Technodruide

Bekanntes Mitglied
Ich will die ganze Zeit schon Unterricht geben (Reason & Ableton Live etz.)- nicht im großen Stile & auch nicht professionell aber eben so das ich kurzfrisstig n bissle was dazu verdiene.

Ich weis aber echt nicht ob ich das darf - wie weit ich da ohne Gewerbe überhaupt was Einnehmen darf.
Es würde a) nicht Regelmäßig sein & als eine Art wochenend Einsteiger Workshop laufen, ich denke dafür reicht mein Know How & Zeug aus.

Ich bin nur in der Kurzarbeit & seit dem blicke ich null durch. Davor waren es so viel ich weis 400€ die ich so zusätzlich verdienen durfte ohne das ich n Gewebe brauch. Ist das geblieben? Was muss ich beachten?

Kann mir jemand klar & leicht verständlich sagen wie was wo & warum? :confused: Ich will nicht am ende n Tritt von irgendwelchen Ämtern bekommen.

Wenns keiner weis das ich unterrichte - wird nie jemand kommen.
Aber du hast recht - dann komm ich auch ned in Teufels Küche. Nur der nebenverdienst wäre echt echt hilfreich!

Komm ich aus deinem Kreis?
Abelton wär mit sicherheit mal net schlecht wenn man darüber mehr erfahren könnte :)

Kurzarbeit 0 bedeutet ALG 1 Status, Zuverdienst 170 €, Anrechnung auch von 400 € Jobs, Rest wird eben angerechnet.

Zudem Gewerbe mit verschärftem Aufpassen der Arbeitsagentur. Bescheinigung über Nebeneinkommen. Gewerbe nach § 19 USTG als Kleinunternehmer

jap, zumal sich das jeder selber beibringen kann.

§§§§§§

Ich bin was Paragrafen und Gesetze angeht von Nautur aus.. flexbel. Nur muss ich eben um überhaupt einen zu erreichen min ne Anzeige schalten um überhaupt mal zu zeigen: HALLO HIER BIN ICH!
Nur das kann böse § grüne schlafende Geister wecken..

Ich wohne nicht in ner Großstadt wo sich das per "mundprobaganda" rum spräche. Ich kann von Glück reden wenn ich in meinm Umkreis 2 Leute finde die überhaupt meine Leidnschaft teilen. Es is ja schon sau schwer leude zu finden die überhauüt wissen was n Sequenzer is..
Stuttgart mag HipHop & Dancehall groß sein aber ne Szene für Leude wie mich ist hier.. ABSOLUT TOTE HOSE!

Ich will nur wissen: 1) was habe ich zu beachten (ohne gleich n Anwalt für die Übersetzung angagieren zu müssen). Und wie setzt ich das am besten um ohne das der Vater Stadt das tut was er eh gerne tut - den KLEINEN MANN ausrauben. Unser gesammtes System stinkt der art nach Wirtschaftdikatur. Demokratie hab ich seit 1989/90 nicht mehr gesehen. Entweder man macht sich starfbar und überlebt oder man hat Jura studiert und weis wei man das System umgehen kann. Sorry aber das ist doch pervers.. da blickt keine Sau mehr durch. Ich will doch nur etwas geld dazu verdienen um über die Runden zu kommen & muss mich dafür versklaven? Welcha alternative bleibt da denn noch? Drogen verticken? Oder schlimmeres?
Ich will das das was ich arbeite am ende des Monats auch in meinem Geldbeutel landet und NICHT in der Abfindung eines ZUMWINKEL oder wie sie alle heißen. Kassier ich schwarz - lande ich im Knast. Kassier ich legal - krieg ich nicht genug raus das es sich lohnt. Die Ehrlichen werden bestraft & die Bösen kassieren Millionen abfindung & leben wie Gott in Frankreich. Die gehören alle erschossen für den Landesverrat. Unser einer wird wegen 400€ kriminalisiert & die hinterziehen Millionen.. & kommen damit durch. Wie soll da ein Wirtschaftswachstum stattfinden -- das is ein Paradoxon. Pervertierte Gesetzgebung. Wenn unsere Politik wirklich wollte das unsere Jugend BILDUNG hätte - würde sie etwas dafür tun. Satt dessen wird da seit Jahren gestrichen. Ich wünschte es gäbe Exikutions Kommandos die den Reichen mal aufzeigen das das Volk die Schanauze voll hat.

Mir stinkts

§§§§§§

Ich bin was Paragrafen und Gesetze angeht von Nautur aus.. flexbel. Nur muss ich eben um überhaupt einen zu erreichen min ne Anzeige schalten um überhaupt mal zu zeigen: HALLO HIER BIN ICH!
Nur das kann böse § grüne schlafende Geister wecken..

Ich wohne nicht in ner Großstadt wo sich das per "mundprobaganda" rum spräche. Ich kann von Glück reden wenn ich in meinm Umkreis 2 Leute finde die überhaupt meine Leidnschaft teilen. Es is ja schon sau schwer leude zu finden die überhauüt wissen was n Sequenzer is..
Stuttgart mag HipHop & Dancehall groß sein aber ne Szene für Leude wie mich ist hier.. ABSOLUT TOTE HOSE!

Ich will nur wissen: 1) was habe ich zu beachten (ohne gleich n Anwalt für die Übersetzung angagieren zu müssen). Und wie setzt ich das am besten um ohne das der Vater Stadt das tut was er eh gerne tut - den KLEINEN MANN ausrauben. Unser gesammtes System stinkt der art nach Wirtschaftdikatur. Demokratie hab ich seit 1989/90 nicht mehr gesehen. Entweder man macht sich starfbar und überlebt oder man hat Jura studiert und weis wei man das System umgehen kann. Sorry aber das ist doch pervers.. da blickt keine Sau mehr durch. Ich will doch nur etwas geld dazu verdienen um über die Runden zu kommen & muss mich dafür versklaven? Welcha alternative bleibt da denn noch? Drogen verticken? Oder schlimmeres?
Ich will das das was ich arbeite am ende des Monats auch in meinem Geldbeutel landet und NICHT in der Abfindung eines ZUMWINKEL oder wie sie alle heißen. Kassier ich schwarz - lande ich im Knast. Kassier ich legal - krieg ich nicht genug raus das es sich lohnt. Die Ehrlichen werden bestraft & die Bösen kassieren Millionen abfindung & leben wie Gott in Frankreich. Die gehören alle erschossen für den Landesverrat. Unser einer wird wegen 400€ kriminalisiert & die hinterziehen Millionen.. & kommen damit durch. Wie soll da ein Wirtschaftswachstum stattfinden -- das is ein Paradoxon. Pervertierte Gesetzgebung. Wenn unsere Politik wirklich wollte das unsere Jugend BILDUNG hätte - würde sie etwas dafür tun. Satt dessen wird da seit Jahren gestrichen. Ich wünschte es gäbe Exikutions Kommandos die den Reichen mal aufzeigen das das Volk die Schanauze voll hat.

Mir stinkts

ja da ist aber jemand richtig sauer. aber ich gebe dir in allen punkten recht. wenn wir 10 euro dem staat unterschlagen kommen wir ins gefängniss. und wenn die bonzen millionen unterschlagen kommen sie mit ner bewährung davon. also da kann etwas nicht stimmten. du kannst besser kinder ... als den staat zu be******en. traurig aber leider viel zu oft wahr.

Zugegeben - die Aussage von mir ist extrem. Aber ich sehe eifeach nicht mal ansatzweise mehr das die - welche die Positionen bekleiden die eigentlich dafür geschaffen wurden fürs VOLK zu regieren - FÜR die Menschen entscheiden die sie gewählt haben.
Wenn eine Regierung die Wähler eiskalt anlügt wärend der Wahlphase das gelbe vom Ei verspricht & dann schon am ersten Tag offen den Leuten ins Gesicht lacht. MUSS diese Regierung gestürzt & reorganisiert werden.
Die Wirtschaftskriminalität hat unser Regierungssystem wie Schweizerkäse durchlöchert & eine Diktatur erschaffen die wesentlich gefährlicher ist als Adolf Hitler. Sie mag weniger Tote beklagen - aber dieser Wirtschaftsdiktaur regiert momentan durch Panic mache. Bush hats vor gemacht. Sie verbreiten Angst. Warum wohl ist das mit der Schweine Grippe ein Dauer Thema? Es sterben viel mehr Menschen an Aids.. das ist aber keine Schlagzeile Wert weils nicht "neu" ist.
Wir haben momentan eine Situation wie sie in der Geschichte der Menschheit schon des öfteren existierte - mit einem Unterschied: Wenn die Regierungen bisher so handelten gab es einen blutigen Volksaufstand. Doch wir haben einen Überwachungsstaat der langsam Paradoxe Ausmaße annimmt. Man erschafft in der Bevölkerung eine Abhängigkeit durch die Massenverschuldung. Das is Sklaverei in großem Stile. Wer Angst um seine Existenz hat versucht den Status zu erhalten den er bekleidet. Seinen Job & das bisschen das er besitzt. Angst das zu verlieren hällt Menschen ab zu intervenieren. Entweder es kommt zum absoluten BANG und dann bricht alles Global zusammen. Oder man fängt an Endlich Global Hand in Hand gegen Ausbeutung & Großkonzerne, Bankenmissbrauch vorzugehen. Das Problem aber ist - es gibt keine Institution die dafür sorgt das die Großen noch Angst vor haben müssen "erwischt" zu werden. Die wissen doch ganz genau das sie damit durchkommen weil alle geil drauf sind mit ab zu kassieren. Das sind Zustände wie im alten Rom.. Fussball & Wrestling.. "Sky" ist the limit?
Die Glotze ist das größte Kolloseum & fast alle hocken davor. Das Internet ist noch eine der wenigen Informationsquellen die ohne Zensur durch den Staat oder irgendwelche Behörden existiert. "Bild" verbildet.. Eine Zeitschrift die mit dieser Art verklärenden Schlagzeilen arbeitet, schreit regelrecht nach Gehrinwäsche & Gedankenmanipulation. 2 Seiten Nahaufnahmen -> 2 Zeilen Text. Informativ? Objektiv? Keine Spur..
Die Stasi & die SS waren selbst würde man sie zusammen zählen nicht so mächtig wie die heutigen "Kontroll Organe". Nur heist es heute anders..
Das System ist darauf ausgelegt eine Kontrolle aus zu üben. Wer kein Geld hat hat keine Zeit sich mit Protest oder Rebellion zu beschäfftigen - er muss schaffen. Harz 4.. Kurzarbeit.. ALG2.. das sind Massnahmen zur Kontrolle. Keiner will seine Daten preis geben - aber tut er es nicht bekomt er keine Hilfe vom Staat. "hilfe" vom Staat... aus der Not in die Sklaverei getrieben. Zeitarbeitsfirmen sind die modernen Skalventreiber.
Man gibt dem ganzen ein Logo, sagt es ist gesetztlich abgesichert & tut einfach mal über die Medien verbreiten das es den Menschen hilft. Und eine tolle Idee ist. In Wahrheit bekommt man eine Nummer auftätowiert & kommt in eine Maschinerie deren Grundlage heute ist die versteckten Gelder der Bevölkerung auf zudecken um diese ab zu schöpfen.

Ja ich bin sauer! Und der Grund: Weil ich sehe das diese Wirtschaftsdiktatur dem kleinen Mann keine Möglichkeit gibt Schulden ab zu bauen. Der Tag hat nur 24 Stunden. Wir arbeiten offiziell davon 8 - 10 Stunden Täglich. Dann nochmal 4-6 Stunden um auf ein normal zu kommen. Da den Haushalt zu regeln, Kinder etz. wird immer schwerer. Viele schaffen es nicht einmal mehr von Zuhause auszuziehen & eine gewisse Selbstständigkeit auf zu bauen weil der Schuldenberg zu gross ist. Was früher peinlich war "wohnt noch daheim" ist heute Durchschnitt weil sichs die wenigsten leisten können. Ein Auto.. Benzin.. Unfälle & Reparaturen schwups hat man Schulden so groß das man nicht mehr weis wie. Also beantragt man Hilfe - & wieder ist man in den Fängen der "sozialen" Kontrollorgane & darf erstmal ein 10 seitiges Dokument ausfüllen mit Fragen wie: Wie viel ist der Durchschnittsverdienst in ihrer Familie. Wieviel verdienen sie & wieviel haben sie verdient. Haben sie vor kurzem etwas geerbt etz. etz. Mal so erwähnt - das sind Methoden die sehr fragwürdig sind. Beinahe Verfassungswiedrig. Nur weil man eben die Freie Wahl hat (man kann ja auch auf die Hilfe des Staats verzichten & müsse dann auch nicht die Daten preisgeben) kommt das ganze überhaupt durch. Als ich beim Wehrdienst war musste ich einen Eidablegen das Land & dessen Bevölkerung vor äusseren & inneren Feinden zu verteidigen. Aber wer bestimmt wer im inneren FEIND ist? Was tun wenn der Feind die eigene Regierung ist? Ich hab meinen Stuftz gefragt: Müsste man dann nicht hergehen & die gesammten Banken, Großkonzerne & Regierungsbehörden stürmen? Seine Antwort.. "..eigentlich schon - aber dafür ist die Polizei zuständig & nicht das Militär".
Was aber macht die Polizei? Die Politik baut massenweise Stellen der Exikutive ab. Der weg dazu: Wir haben kein Geld & müssen spaaren. bsp: du wirst belässtigt von einer Person die nen psychischen Schaden hat - du gehst zur Polizei & meldest das. Die sagen dir eiskalt ins Gesicht: "Ich kann sie ja gut verstehen - aber so lange nichts ernsthaftes passiert ist können wir nicht eingreifen. Wurden sie verletzt? Nein.. Ist das schon öfter pasiert? Ja.. wurden sie bedroht oder angegriffen? Nein.. Antwort: dann können wir nichts tun."
Das zeigt deutlich wie kaputt alle ist & wie paradox die Überwachungsorgane mit Bürokratismus, Geldmangel & Paragrafendschungel zu kämpfen haben. Der Grund: Wenn der Aufwand zu groß ist bleiben die großen Fische unangetastet. Da sind der art viele Schlupflöcher das es pure Auslegungssache ist ob du freigesprochen oder verknastet wirst. Es reicht schon ein falsch ausgefülltes Dokument & die gesammten Beweise dürfen nicht verwendet werden.

Der gesammte Sumpf stinkt bis zum Himmel. Und wenn ich dann mal n paar hundert € dazu verdienen will steh ich vor nem Dschungel aus Überwachung, Kontrolle & steh immer mit einem Bein im Knast weil ich kein Jurist bin & keine Erfahung habe. Das geht aber nicht nur mir so, es ist ein Knoten der bewusst verhindert das sich der Mittelstand erholt. Man stelle sich vor jeder würde plötzlich genug Geld verdienen seine Schulden ab zu zahlen.. könnte plötzlich eine Rente anspaaren..
Gespaartes Geld ist aber totes Kapital! Wäre jeder Schuldenfrei würde das System aus Angst & Kontrolle niemals durchkommen. Wer braucht einen Biometischen Pass? Kontrolle über das Geld der Bürger.. das is das Ziel jeder Wirtschaftsdiktatur. Und wer genau hinsieht erkennt auch das die gesammte Wahl längst durch Medien kontolliert wird. Die Parteien an der Macht haben die letzten 20 Jahre einen ****** nach dem anderen gebaut. Die Leute haben versucht durch das wählen einer anderen Partei das Ergebniss zu kippen. Fehlschlag. Warum - weil angeblich zu viele "stammwähler" existieren. Wie kommt es das bei einer Wahl bei der 60 % der Menschen teilnemen 40% der vollkommen Resignatur unterliegen? Tendenz steigend? Der Grund ist der, das viele Parteien regional Arbeit leisten die noch der Traditionellen Altbewähren & veralteten Stucktur unterliegt.
Wir haben einen extrem hohen anteil von älteren Wählern an denen die zeit voll vorbei gezogen ist & die längst nicht mehr begreifen was passiert. Sie wählen aus gewohnheit CDU oder SPD weil diese in der Nachkriegszeit die Parteien waren welche dem Volke am nächsten waren - das sich das um 180Grad geändert hat beweisen sie immer und immer wieder aufs neue.
Die 40% Nichtwähler könnten das Blatt kippen - doch sie müssten wirklich alle auf eine oder 2 Parteien beschränken - sonst verteilt es sich & es gibt wieder nur Müll.
Alleine die Tatsache das die Koalitionen der Parteien der art festgefahrene Struckturen haben das es zu einer Neuwahl kommen musste schreit nach totalitärem regime. Ebenso das Misstrauenvotum gegen Schröder.. ein fähiger Mann ersetzt durch eine Frau die gefährlich ist wie süßes Gift. Man hällt die Frau schnell für eine Marionette & aufgrund ihres Aussehns für "unpassend" dabei hat Merkel es faust Dick hinter den Ohren. Sie macht ihren Job gut - aber was sie wirklich tut bleibt allen irgendwie ein Rätsel.. was gewollt ist!

Das ganze stinkt so stark das wir uns schon daran Gewöhnt haben den Dreck mit uns herum zu schleppen. Aber nichts passiert.. das ist es was mir den Kragen platzen lässt.
Alle wissen was nicht stimmt - aber keiner kann was ändern - nicht einmal durch wahlen. Diktatur LIVE!

Ich will die ganze Zeit schon Unterricht geben (Reason & Ableton Live etz.)- nicht im großen Stile & auch nicht professionell aber eben so das ich kurzfrisstig n bissle was dazu verdiene.

Ich weis aber echt nicht ob ich das darf - wie weit ich da ohne Gewerbe überhaupt was Einnehmen darf.
Es würde a) nicht Regelmäßig sein & als eine Art wochenend Einsteiger Workshop laufen, ich denke dafür reicht mein Know How & Zeug aus.

Ich bin nur in der Kurzarbeit & seit dem blicke ich null durch. Davor waren es so viel ich weis 400€ die ich so zusätzlich verdienen durfte ohne das ich n Gewebe brauch. Ist das geblieben? Was muss ich beachten?

Kann mir jemand klar & leicht verständlich sagen wie was wo & warum? :confused: Ich will nicht am ende n Tritt von irgendwelchen Ämtern bekommen.

Also wenn ich dich richtig verstehe hast du einen Hauptjob und dort gerade Kurzarbeit und du willst in der Kurzarbeitszeit nen anderen Job ausüben?

Wenn ja:
1. Muss dir das dein Arbeitgeber genehmigen. - Find ich auch merkwürdig, ist aber so.
2. Wird dieser Nebenjob wohl höher versteuert, weil man ja i.d.R. vom Arbeitsamt einen Zuschuss auf den Differenzbetrag zwischen eigentlichem Gehalt und Kurzarbeitergeld bekommt.

Wenn nein:
Ich weiß ned genau was du meinst :D

Gruss
dex

Ja bei uns herrscht Kurzarbeit. Das mit der Genehmigung wäre nicht das Problem - da das was ich tue nichts mit meiner Arbeit zu tun hat.

Das was ich mich halt Frage ist wie muss ich exakt vorgehen damit mich das System nicht bei den Eiern Packt?

Ja bei uns herrscht Kurzarbeit. Das mit der Genehmigung wäre nicht das Problem - da das was ich tue nichts mit meiner Arbeit zu tun hat.

Das was ich mich halt Frage ist wie muss ich exakt vorgehen damit mich das System nicht bei den Eiern Packt?

Am besten rufts du einfach mal bei euerem Arbeitsamt an und fragst nach. Die hören andauernd solche Fragen und kennen sicher die genaue Antwort und die Vorgaben/Abzüge ect. oder die verweisen dich ans Finanzamt :d

Hmm.. *suftz* ich glaub dann muss ich mich mal wieder in die Sklaverei stürzen. Irgendwie Paradox. Trotzdem danke für deine Hilfe.

Also mal zu Deinem langen Text mit Diktatur und so, Technodruide:

Wie sollen denn die bestehenden Strukturen geändert werden? Wie kommst Du dadrauf, dass das alles vom Staat Kontrolle und Diktatur ist? Ist das nur so ne Bier-Stammtisch.Meinung oder hast Du dafür grundlegende Fakten aufzuweisen?

Fakt ist, dass Du Deinen Nebenjob, sobald dessen Freigrenzen überschritten werden, anmelden solltest und versteuern solltest, so wie viele andere auch.
Denn wenn es dass nicht geben würde, könnte ja jeder soviel dazuverdienen, wie er möchte, ohne auch nur einen Cent Steuern zu sparen. Aber ohne die Steuern funktioniert hier nichts und so ist es nunmal.....

Du sagst, man müsse alle Daten offenlegen, wenn man Hilfe vom Staat in Notlagen haben möchte und nennst dies dann ,,Kontrolle"!!!:rolleyes:
Keiner hat Dich aber je gezwungen, überhaupt in diese Notlage zu geraten, Du allein hast Dir Deinen Lebensweg bestimmt!!!
Jeder ist seines Glückes Schmied und keiner muss ALG II beantragen, wenn er nicht möchte. Er kann auch vier 400-€-Jobs machen oder sich nen reichen Partner suchen oder studieren und Anwalt werden oder sogar Finanzminister oder was weiß ich. Aber es ist nun mal so, dass man seine Daten, die in dem Moment wichtig sind, offenlegen muss, wenn man Hilfe vom Staat beantragt.
Es könnte doch jeder Hinz und Kunz kommen und da Hartz 4 beantragen. Das bezahlst Du auch mit, mein Lieber!!!!!! Man kann nun mal niemandem 800 € monatlich an Unterstützung zahlen, wenn er ne Jacht vor Malle liegen hat oder in Rumänien ne Kaninchenfarm!(da gibts schon genug Missbrauch!!!!)

Du sprichst hier von Diktatur, die eingekehrt ist in Deutschland, aber wo bitte ist die Diktatur? Du kannst doch hingehen, wo Du willst. Kauf Dir ne Insel und lege Dich an den Strand und Du hast Ruhe. Du hast die freie Wahl oder hält Dich jemand fest?
Ach ja, stimmt, der Pass mit den biometrischen Fotos für 59,- € ist Geldschneiderei!!! Aber das der Pass eigentlich über 85,- € nur in der Herstellung kostet, das weißt Du nicht, oder? Und dass er nicht von Deutschland entdeckt wurde, sondern von Osama nach dem 11.09., das weißt Du auch nicht????

Und Stasi hast Du auch nicht miterlebt, denn wenn Du das hättest, würdest Du nicht solch einen Stuss reden, von wegen Kontrollorgane und so.......

Und wenn sich jemand nen Auto gönnt, das eben nun mal Sprit, Versicherung und was weiß ich noch gönnt und mit dem dann unfälle baut, dann isser selber schuld, wenn Peter Zwegat an seiner Wohnungstür klingelt, weil er die Schulden nicht mehr zahlen kann. Jeder muss doch selber einen Blick dafür haben, wie seine Finanzen aussehen. Aber wenn es den Bach runter geht, dann ist Vater Staat gut genug, denn hier gibts ja genug Sozialleistungen wie ALG II und so, is ja schließlich ein Sozialstaat! Nur Auskunft über die persönlichen Daten und Einkommen will keiner leisten, denn das ist ja Datenschutz und fast verfassungsfeindlich!!!!! Haaalllooooo??????????
Woher soll denn der Sachbearbeiter wissen, dass ausgerechnet Du die verdammte Kohle brauchst????????
Dazu sei gesagt, dass es in den meisten Ländern nichtmal sowas wie soziale Unterstützung wie Hartz 4 gibt, nicht mal ansatzweise!!!
Da kannst Du in einer Notlage das Regenwasser saufen und nen Eichhörnchen fangen und braten, das interessiert da niemanden!

Dieses ständige Gejammer geht mir tierisch aufn Docht und dann noch ohne konstruktive Vorschläge zu machen oder mal über die Hintergründe nachzudenken.
Einfach nur sinnloses Gebabbel...............

Danke...................

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben