Lady Gaga’s Bad Romance enthält den Beat von DJ Dean’s Ballanation No. 4

G

Gast36823

Guest
lady-gaga-vs-dj-dean.png


Den gesamten Artikel von mir kann man auf meinen Blog nachlesen:
http://jenspippig.wordpress.com/200...thalt-den-beat-von-dj-deans-ballanation-no-4/

Ich hätte es ja nie gadacht, dass aus dem alten Progressive Trance Klassiker mal noch Gebrauch gemacht wird. Als ich Lady Gaga`s neuen Hit Bad Romance (veröffentlicht am 23.11.2009) gehört habe, ist es mir doch sofort aufgefallen. Moment da klinkt doch der Beat wie von DJ Dean’s Ballanation No. 4 (veröffentlicht am 24.01.2005). Von Klauen kann hier aber nicht die Rede sein. Auf der Homepage von DJ Dean steht, dass sich Lady Gaga den Beat sehr gewünscht hat und Tunnel Records ihn natürlich gerne hergegeben hat. Ich finde den knackigen Beat auch richtig genial.

Zum Vergleich mit Original habe ich mal eine kleine Gegenüberstellung gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=N63fWlHkaQA

So nun würde mich einfach mal interessieren, wie ihr das neuen Song von Lady Gaga so findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste mir kam der beat irgendwie bekannt vor, (ja, pyro hört morgens Radio :eek:), jetzt kann ich auch einordnen woher.
Hatte des bisher auf die weiterhin aus allen Rohren schießende Ele-c/k-trowelle geschoben aber hier wurd es sich ja dann noch ne Spur einfacher gemacht, naja.
 
Sie hat also DJ Dean gefragt. Sehr seltsam, wo doch dieser Sample in einer bekannten Soundlibrary käuflich zu erwerben- und somit frei Nutzbar ist. Als ich die neue Nummer von Gaga gerhört hatte, wusste ich sofort: Big Fish Audio - Rush: Progressive House + Trance. Dort gibt es ein Rex-File, mit eben diesem Drum. Und nun zu Gaga selbst: Ich mag sie und ihre Dudelsongs nicht besonders :p
 
Waaaaaassss????!!!! Da gibt es tatsächlich einen Track, der einfach nur ne Kopie eines anderen ist und das Cover ist auch noch erfolgreicher als das Original???!!!
Eine Welt bricht zusammen. Was ist nur aus dieser so sauberen, ehrlichen Musikbranche geworden??!!

Ernsthaft, das ist doch nur ein weiteres Beispiel dafür, wie es in der momentanen Popmusik aussieht. Trag deine Entdeckung auf Coverinfo.de ein und lass gut sein :)

Wen wir wegen jeder solchen Entdeckung nen Thread aufmachen, wird's hier bald nix anderes mehr zu lesen geben.
 
[...] Ernsthaft, das ist doch nur ein weiteres Beispiel dafür, wie es in der momentanen Popmusik aussieht. Trag deine Entdeckung auf Coverinfo.de ein und lass gut sein :) [...]

Danke für den Tip J3nsen. Ich wollte diesen Teil des Forum ja auch nicht zu müllen. Nur als ich da so mal die Themen durchgegangen bin, dachte ich, da wäre meiner ja auch nicht so überflüssig. Aber schon was gelernt mit den coverinfo.de.

Sie hat also DJ Dean gefragt. Sehr seltsam, wo doch dieser Sample in einer bekannten Soundlibrary käuflich zu erwerben- und somit frei Nutzbar ist. Als ich die neue Nummer von Gaga gerhört hatte, wusste ich sofort: Big Fish Audio - Rush: Progressive House + Trance. Dort gibt es ein Rex-File, mit eben diesem Drum. Und nun zu Gaga selbst: Ich mag sie und ihre Dudelsongs nicht besonders :p

Und danke auch Rain. Hatte ich nicht mal beim Googeln gefunden. So hat mein Thema ja doch schon was gebracht.
 
wayne? was interessiert das geduddel aus einem labor für selbstgezüchtete popmarionetten? und was hat die frage nach dem strunz von frau nichganzdicht in diesem sub zu tun?
 
viel geiler find da Alex C.

Wie er Derb mit seiner neuen Single mit den absoluten Überlyrics misshandelt hat ist schon geradezu erstaunlich :D
 
Hmmmm, nachdem ich dieses Lied jetzt schon mehrfach gehört hab, musste ich eigentlich eher an human resource - Dominator (hell remix) denken, weil da auch ein Synthie Sample von geklaut wurde :D
 
Ich weiss nicht... Mit Bad Romance kann ich nichts anfangen. Da war Just Dance zu seiner Zeit ein grösserer Hit.
 
Also ich wehr mich gegen die Behauptung, "Ballanation" wäre eine Progressive Trance Klassiker. Wohl eher Hard Trance (Müll).. :rolleyes:
 
AW: Lady Gaga’s Bad Romance enthält den Beat von DJ Dean’s Ballanation No. 4

Ich mein wer covert und kopiert heutzutage nicht songteile von früher......
 
das ganze nennt man nicht klauen, sondern inspiration xD
 
Hmmmm, nachdem ich dieses Lied jetzt schon mehrfach gehört hab, musste ich eigentlich eher an human resource - Dominator (hell remix) denken, weil da auch ein Synthie Sample von geklaut wurde :D

das ist auch nur n stink normaler hoover sound.....
findeste in 100 liedern, und in genug vst´s als present.
 
das ist auch nur n stink normaler hoover sound.....
findeste in 100 liedern, und in genug vst´s als present.

Ja das hab ich jetzt auch gemerkt...

Irgendwie hör ich dieses Sample immer öfter raus aus diversen Liedern.

Aber hört sich auch schon geil an, ich weiß auch nich warum...

Vielleicht weils mich jedes mal an Dominator erinnert und dieser Track einfach nur hammer ist ;)
 
oh weh, was macht der TE in dem video denn da mit seinem vci 300......
 

Neue Themen


Zurück
Oben