[Läster-Thread] Im elektronischen Musikstück verboten!

Bah Rumple! feat. Dick Rulez - Tricky tricky . Abgründe tuen sich auf.
 
new-one schrieb:
Bah Rumple! feat. Dick Rulez - Tricky tricky . Abgründe tuen sich auf.

boa allerdings ... das ist vergewaltigung des originals !!!
 
Muhahaha:
Jetzt neu bei Jamba:
Scooter - Hyper Hyper, das Original billig Video von '94 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bangbros-Samples:
Bei "banging sc club" um Minute 1, als es runtergepitcht wird und die Stimme kommt - da läufts einem echt kalt den Rücken runter! SM lässt grüßen :D
 
Mir ist gerade was lustiges passiert bzg. BangBros:
Ich hab mich mal im Gästebuch verewigt, weil ich so fasziniert bin, und zwei Minuten später ist da noch ein Eintrag, bei dem einer gegen "Bodos" lästert.
Da musste ich herzlich lachen, ist mein Name doch Bodo. :)


@topic:
Schlimm ist dieses (eine zeile = ein takt):
dup dup
dup dup dup dup
dupdupdupdupdupdupdupdup
drdrdrdrdrdrdrdrrdrdrdrdrdrdrrdrddup

Meistens eine Snare.
 
So, meine neuste Empfelung:
Die neue Special D.
Ist künstlerisch mal wieder ne Wahnsinnsleistung.
Extrem schlechte Stimme, Mellodie wieder von Nena gecovert und der übrige Schrott.

Die Nummer ist sogar so schlecht, dass sich "eingefleischte" Mental Madness Fans im GB beschweren.

Und Dennis hat tatsächlich einen Beitrag kommentiert:

[...]Es ist einfach sehr schwer geworden für Dance-Produzenten mit eigenen Titel die Tanzflächen zu rocken ! Cover oder Rip-off´s oder ähnliches läuft halt besser [...]

Was für eine Einstellung...

Achja, wer's trozdem noch hören möchte:
 
tja....

die AQL/MM crew rockt sich selbst in den untergrund.... unterirdisch schlecht sindse zumindest.

kann es sein, dass die seit gut 3 jahren die selben presets fürn synth nutzen?
 
kann es sein, dass die seit gut 3 jahren die selben presets fürn synth nutzen?
Ich habe sogar das Gefühl, dass die 3 jahre lang das gleiche Template nutzen und einfach mal schnell ne mello ändern, bassline anpassen und fertig:D (okay, bischen mehr arbeit wird schon dran sein ;) )
 
Und dieser "Drop the Bass" sample ist doch auch bestimmt von 1995....dass es noch leute gibt die sowas hören....
 
technix schrieb:
So, meine neuste Empfelung:
Die neue Special D.
Ist künstlerisch mal wieder ne Wahnsinnsleistung.
Extrem schlechte Stimme, Mellodie wieder von Nena gecovert und der übrige Schrott.

Die Nummer ist sogar so schlecht, dass sich "eingefleischte" Mental Madness Fans im GB beschweren.

Und Dennis hat tatsächlich einen Beitrag kommentiert:



Was für eine Einstellung...

Achja, wer's trozdem noch hören möchte:

Hä? Ist das nicht das gleiche wie die erste Special D. single. Der ist sowieso komisch. Soweit ich weiß, kommt der eigentlich aus der Turntablelism-Ecke, hat aber irgendwann gemerkt, dass man mit Kommerz-Dance schneller an Kohle kommt.

Edit: Angehört. Ist doch was neues. Toll. Wie gesagt, wirklich mist.
"Bass in the Place Hamburg" Woher er das wohl geklaut hat? Das Gesappel zwischendurch erinnert mich an die alten Raccoon-Sachen und die haben sich auch davon weckbegeben. Und zum Gesang brauch man nichts mehr sagen. Hör übrigens grad die Raketen - Ich will Das doch mal viel besser.
 
An erster Stelle gehören alle Arten von "Pseudo-Live-Effekten" verboten! Dazu gehören auf die mitdraufgepresstes, kreischendes Publikum und Textpassagen die so klingen, als würde der DJ eine Durchsage machen!

Solche Effekte sind nicht nur meisstens absolut miserabel gestaltet (vgl. Bangbros :eek: ), sondern auch total unnötig! Wer sowas einbaut möchte nur über den schlechten Track hinwegtäuschen!
 
tag

also zu diesem special D - song oben in dem link:

wenn schon so ein sound dann sollte man doch zumindest Blümchen singen
lassen oder ? dann könnt ich wenigstens sagen:

hach war ich da jung und hach war das doof :D
(ich hatte nie was gegen blümchen - nur die musik war halt net mein fall)

:)
 
Bootlegs

und natürlich der ganze kommerz-dance-dreck
 
Meiner Meinung nach kann ein Produzent alles in seinen Tracks einbeziehen was er für richtig hällt um ein gutes Stück Musik zu machen!

Ich selber höre von Techno über Hardcore bis hin zu Gabba alles was gut klingt und wenn jemand zB kein Scooter hören mag dann soll er sich ne andere Scheibe holen oder etwas anderes Hören.

Jeder hat einen anderen Bezug zur Musik und auch einen anderen Geschmack in sachen Musik.

ITS ALL MUSIC... MUSIC NEVER SEPERATED PEOPLE ;)

greetz viohlenze
 
Naja, naja, naja...
Persönlicher Geschmack hängt aber nicht automatisch mit "gut" oder "schlecht" zusammen. Wer Special D mag, wird doch wohl trotzdem nicht ernsthaft behaupten wollen, der würde gute Musik machen?!
Auf der anderen Seite bin ich persönlich zum Beispiel kein großer Fan von Brian Eno, aber würde dennoch niemals bestreiten, dass der gute Musik gemacht hat.
 
Da es langsam zu einem kleinen Hobby geworden ist, sich die neusten Mental Madness Releases anzuhören um dann nachher zu sagen, wie furchtbar die mal wieder sind, hier das aktuelle Release:



Man achte auf die tollen Harmonien und die Aufwendige Produktion.
 
Merius schrieb:
Naja, naja, naja...
Persönlicher Geschmack hängt aber nicht automatisch mit "gut" oder "schlecht" zusammen. Wer Special D mag, wird doch wohl trotzdem nicht ernsthaft behaupten wollen, der würde gute Musik machen?!
Auf der anderen Seite bin ich persönlich zum Beispiel kein großer Fan von Brian Eno, aber würde dennoch niemals bestreiten, dass der gute Musik gemacht hat.

Also ich würde das schon so sagen. Welchen Wert soll denn Musik haben, wenn sie einem selber nichts bedeutet?
 
@marivs: Ich gebe zu, meine Einstellung ist problematisch. Keines Falls würde ich mich anmaßen wollen, entscheiden zu können was nun "gut" und was "schlecht" ist. In meinem Beispiel oben habe ich es mir zwar einfach gemacht, aber die meisten Musikgeschmäcker bewegen sich ja nicht immer schwarz/weiß zwischen offensichtlichem Kommerzmüll und Pioniersarbeit.
Ich höre ja auch die meiste Musik deswegen weil sie mir gefällt, aber es kommt oft vor das ich Tracks höre, bei denen ich denke: "Klingt ja ganz angenehm," und ich erwische mich vielleicht sogar dabei mit dem Fuss zu wippen, aber das ändert nichts daran, dass ich nicht trotzdem denke: "ist aber dennoch dreck!"
Genauso höre ich vergleichsweise wenig Klassik, aber das ändert doch nichts an ihrer Qualität, ob ich jetzt drauf stehe oder nicht.

EDIT: das entfernt sich jetzt natürlich wieder total vom eigentlich Topic, aber ich fände es trotzdem ganz schön, wenn wir da mal kurz drüber reden könnten. :cool:
 
was die Einstellung zur Musik und Richtung betrifft bin Ich ganz deiner Meinung....Vielseitige Menschen = vielseitige Musik....jedem dasseine!

und von daher gehört eigentlich auch alles in einen Track was dem Künstler beim herstellen insp. hat.

Meinungen gehen zwar oft auseinander aber damit auch meistens der Geschmack was unterschiedliche Styles angeht.

mfg KBRiot
 
technix schrieb:
Da es langsam zu einem kleinen Hobby geworden ist, sich die neusten Mental Madness Releases anzuhören um dann nachher zu sagen, wie furchtbar die mal wieder sind, hier das aktuelle Release:



Man achte auf die tollen Harmonien und die Aufwendige Produktion.

Naja "tolle" Harmonien gibt es bei the Drill und bei Up & Down von Gianlucca Motta auch nicht. Das hat der gute Alex M nämlich beides zusammengewürfelt und fertig ! Spricht nicht grade für ihn....

Aber wenn man mal ehrlich ist sind "tolle Hamonien" auch meist nicht so wichtig, sondern eher gute Grooves. Oder denkst du das zb. Väth vs Rother, oder ähnliches, grossartig anspruchsvoll Melodiös ist ?

Wohl eher nicht.-
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben