Lampenfieber als DJ?

• Ersteller Ersteller Goodlife
  • Erstellt am Erstellt am
Goodlife

Goodlife

Bekanntes Mitglied
Bin mal neugierig, es gibt ja auch unter Künstlern die Sorte die vor JEDEM Auftritt Zittern haben, so sehr sie es auch lieben lol.
Gibt es unter Euch welche, die vor JEDEM Auflegen Lampenfieber haben? Oder nur wenn ihr z.B. ne lange Pause hattet?
Bin gespannt auf Eure Antworten...

Ich hab Lampenfieber... finde das auch gut so... ich glaube das is ein Gefühl das besser nie verloren geht... a bissl Nervosität spür ich sogar wenn ich "nur" ein blödes Tape aufnehmen will....

Das ist normal, dass man auch nach Jahren immernoch vor jedem Gig ein bißchen aufgeregt ist. Zwar geht man an die ganze Sache ein bißchen ruhiger ran, aber in gewissem Sinne ist es immernoch da.

Aufregung komischerweise immer wenn ich hier irgendwo in der Nähe spiele, (wahrscheinlich weil ich hier alles und jeden kenne *g*), wenn ich beispielsweise in Hamburg bin hab ich das gar nicht ...klingt komisch, ist aber so :D

-> Wie schon erwähnt gehört ein wenig gesunde Wachsamkeit aber einfach dazu, die Aufregung verfliegt meist nach der zweiten Platte ganz von allein ;)

In meinen Anfangszeiten war es mal etwas mehr, aber mittlerwile ist das Lampenfieber kaum noch vorhanden.

Als ich vor kurzem auf einem Geburtstag die Musik gemacht habe war ich am Anfang gar nicht aufgeregt (waren auch nicht so viele Leute da), aber als es immer mehr wurde und ich viele kannte war ich schon etwas aufgeregter, aber als alle abgingen und sogar an der Bar alle im Takt mitgegangen sind, war alles weg...und einfach Party gemacht :cool:

Nuja Lampenfieber is schon ein wenig da...zumindest bei den 2-3 ersten Übergangen zittern die Hände bissl, aber wenn man sich dann einmal "eingemixt" hat und alles gut läuft verfliegt das alles:)

... a bissl Nervosität spür ich sogar wenn ich "nur" ein blödes Tape aufnehmen will....

Is bei mir genauso;)

denke auch das es ganz normal is....ich habs zumindest auch! Und das eig. immer....wobei es bei mir eig weniger ist wenn ich viele Leute die ich kenne um mich hab!!

Muss ich euch recht geben, ist am Amfang wahrscheinlich bei jeden so.
Aber mit der Zeit legt sich es oder man lernt damit umzugehen.

Aber wenn ich jetzt am WE was mache, ist das immer noch ein kleines bischen. Somit verliert man, so zu sagen, nicht den Ergeiz....

Ich hab Lampenfieber vorm Auftritt, wenn ich dann mal so ne Minute am mixen bin eg nich mehr.

wenn ich irgendwo das erste mal auflege bin ich manchmal ein paar minuten nervös vor allem wenn vor mir schon sehr gute leute aufgelegt haben
ist aber nach dem ersten übergang weg
wenn ich die crowd in einem laden schon vorher gut einschätzen kann hab ich nie lampenfieber:p

Also wenn ich irgenwo aufleg habe ich vorher auch immer Lampenfieber, zwar nicht mehr soo stark wie früher aber trotzdem ist es noch da.
Aber sobald ich ein paar Minuten auflege ist es wie weggeblasen:p

da ich jetzt erst langsam beginne öffentlich aufzulegen habe habe ich doch rechte starkes lampen fieber. bemerken tu ich das aber immer erst, wenn ich die nadel auf die platte setzen will :D gezielt geht das dann einfach nicht, lass sie dann meistens fallen und drehe die platte zur richtigen stelle :D
aber mit der zeit gehts dann ein wenig besser :)

Hab diesen Samstag Premiere mit Auflegen vor mehreren Leuten. Ich werde sicher auch aufgeregt sein aber denk nicht das ich wegen der Aufregung fehler machen werde. Bin dadurch eher nur viel konzentrierter an der Sache. Mal schauen wie es wird.

peace out

Also bei meinem allerersten Gig war ich extremst nervös! Aber mittlerweile nur noch ein bisschen bei großen Events - denke das ist aber normal!? Man will ja schliesslich immer eine gute Performance an den Tag legen und daher denke ich mal rührt auch die ganze Sache mit der Nervösität.

bei meinem 1. Gig war ich auch so extrem nervös dass ich mich angsoffn hab^^

Naja war halt auch geburtstag party unter freunden und nich so tragisch, und als ich komplett knülle war hat mir n Freund ein bisschen unter die arme gegriffen...
War trotzdem ein Erfolg!

ich hab eigtnlich nur lampenfieber wenn ich auf dem weg bin zu meinen arbeitsplatz des abends, und bei der ersten cd, aber wenn der erste mix und der übergang gut geklappt hat legt es sich langsam!
Aber ich bin nicht so nervös das ich alles vermassel nur halt ein bischen anspannung wie die leute auf dein erstes lied reagieren

ja lol, die hab ich damals bei der praktischen prüfung von meiner hausarbeit genommen (violinkonzer)
davor gezittert wie espenlaub, dannach liefs schön rund :D

ich denke das ist normal, aber wenn man erst einmal dirn ist dann haut man schön drauf!
harder - better - faster - stronger :D

Mein erster Gig war damals bei "Sunshine - Live",

...ich was so dermaßen uffgeregt, hatte nasskalte hände.............

Kann mich nur erinnern wie 2 Kollegen auf ner Party aufgelegt haben, mich dazu holten, mir ne CD gaben "hier Lied 3" und ich vor lauter zittern den Play Knopf 4 mal verfehlt habe :D

hehe....

hatte ich "damals" auch mal, waren in unserem Stammladen und der kleine H.A.N.K noch nich lange dabei. Man kannte den DJ mitlerweile sprich unterhält sich kurz, trinkt was und gut. Stehe mit en paar Kollegen in der Näher der DJ-Kanzel. Es ertönt ein Pfiff im Zusammenhang mit winken....Man geht hin, bekommt den Heady in die Hand gedrückt...."mach mal eben weiter".....einmal links und rechts geschaut..."******e wo is der hin??"....jetzt haste den Salat.

Aber im Prinzip is es peng. Mir hats damals geholfen, wenn man solche Momente als Anfänger übersteht hilfts eigentlich entspannter an die Sache heran zu gehen. Wobei mir da natürlich auch ziemlich warm wurde und das Absetzen der Nadel auch nich soooo einfach war auf einmal.

lampenfieber in dem sinne habe ich nicht mehr, nur wenn es um die micro arbeit geht. Im internter radio ist es kein problem, aber wenn 500 leute vor dir stehen ist es schon was anderes ^^

Also bei Lampenfieber helfen einfach 2-3 Bier vorher, dann kann man an die Sachen schon viel entspannter rangehen. :-)

Zurück
Oben