Lebe im Kaff, niemand kennt meine Musikrichtung

W

wetinprison

Aktives Mitglied
Dabei seit
29 Mai 2009
Beiträge
35
Reaktionen
0
Ort
in einem Haus
Welche ist denn eigentlich DIE Location (Stadt) bzw. DAS Bundesland für electroclash bzw. nu-rave (evtl. noch blog-house, ist aber ein dehnbarer Begriff)? Alles um mich herum ist nur House! Krieg die Krätze. Immer wenn ich in den grösseren Städten in meiner Umgebung party mache, treffe ich Leute die mich doof angucken wenn ich denen sage ich habe keinen einzigen in meinem Freundeskreis der meinen Geschmack teilt. Ich kenn zum Beispiel NIEMANDEN in meiner Stadt der Justice auch nur kennt. Und das ist so als ob ich jemanden suche der sich für Politik interessiert, aber niemand Angela Merkel kennt.
Dortmund ist mir zwar positiv aufgefallen in der Richtung, aber det is so 08/15. Kann doch nicht sein das Dortmund der Höhepunkt der electroclash-Szene in Deutschland ist?
 
sei doch froh. wenns alle kennen würden wärs doch nimma cool. ;)
 
Berlin, München, Hamburg, Köln, Frankfurt. Der Rest ist doch nur kalter Kaffee ^^
 
Also in Köln gibts den Sound häufiger. Ist das noch in deiner Reichweite?

Ansonsten: Ich komm auch ausm Kaff und bin froh, da weg zu sein. :)
 
Also in Köln gibts den Sound häufiger. Ist das noch in deiner Reichweite?

Ansonsten: Ich komm auch ausm Kaff und bin froh, da weg zu sein. :)

Du hasts gut.. bei mir wirds wohl noch ein bisschen dauern bis ich hier weg kann. Ich hoffe beruflich wirds dann möglich. So ein Sprung ist alleine gar nicht so einfach.
Jo, also Kölle ist definitiv ein meiner Reichweite, wobei hierfür kein Weg zu weit ist ;).
Wobei ich könnte mir auch vorstellen, dass München recht gut belegt ist in diesem Gebiet.

Wer oder was sind denn bitte Electroclash, Nu-Rave und Justice?

Ich weiss grad nicht ob deine Anwendung von Smileys auf eine ironische Zweideutigkeit hinwiesen soll, aber in Kurzform: Zitat von Daft Punk, "Justice sind die neuen Daft Punk".
Ansonsten, google "Coachella".
 
Jo, also Kölle ist definitiv ein meiner Reichweite, wobei hierfür kein Weg zu weit ist ;).

Sag bescheid, wenn Du Empfehlungen brauchst! Es gibt jetzt nicht wirklich Clubs für diese Art Musik, aber verschiedene Veranstaltungsreihen, die regelmäßig in verschiedenen Locations stattfinden.
 
ohja, ich weiß ganz genau worüber du sprichst...ich glaub in unserem plattenladen hier bin ich fast der einzige, der diese musikrichtung kauft :p

war letzte woche in berlin, und es war echt ein kleines paradies für mich...daher hoffe ich, ich kann jetzt nachm zivi in einer großstadt studieren...

also um dich etwas aufzumuntern: du bist nich der einzige mit diesem problem ;)
 
Sag bescheid, wenn Du Empfehlungen brauchst! Es gibt jetzt nicht wirklich Clubs für diese Art Musik, aber verschiedene Veranstaltungsreihen, die regelmäßig in verschiedenen Locations stattfinden.

Ja also schwerer als einen Club zu finden der diese Musik auflegt um Party zu machen, ist natürlich einen solchen Club zu finden um sleber aufzulegen.. Entweder man muss sich an House "verkaufen" oder das Publikum spielt nicht mit. Gibts da ne Myspace oder so die alle Clubs beisammen hat?

ohja, ich weiß ganz genau worüber du sprichst...ich glaub in unserem plattenladen hier bin ich fast der einzige, der diese musikrichtung kauft :p

war letzte woche in berlin, und es war echt ein kleines paradies für mich...daher hoffe ich, ich kann jetzt nachm zivi in einer großstadt studieren...

also um dich etwas aufzumuntern: du bist nich der einzige mit diesem problem ;)

Hmm, mir scheint das ist so ein Phänomen bei Leuten in unserer Lage, es muss immer eine größere Stadt her.. Ich find Großstätte viel heimischer als diese Sackgasse hier in der ich lebe.
Mache auch gerade Zivi, will auch danach weg, hab auch immer große Augen wenn ich hier mal rauskomm.

EDIT:
Ganz besonders große Augen hatte ich, als ich das letzte mal SebastiAn gesehen hab in Köln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... meiner Meinung nach bist du auch nur ein Nerd, der sich für was Besseres hält und keine Freunde hat.

Keiner kennt deine Musik? Ehm... bin hier im bayrischen Hinterland und behaupte mal ganz salopp, dass Justice bei 50 Prozent der Jugend hier bekannt ist. Läuft sogar im Jugendhaus oder im Vereinsheim.

Du kennst nur die falschen Leute, ganz einfach ist das.

Und in der Großstadt soll es besser sein? Für manche vielleicht, für dich nicht.

:rolleyes:
 
also ich komm auch ausm kaff und bei uns ist diese musikrichtung gar nicht mal so unbeliebt zumindest beliebter wie anderes zeug.
wenn ich ehrlich bin ich kann das ganze nurave zeugs auch schon gar nicht mehr hören. mich nervt das einfach nur. das zeug kann man sowieso nur auf richtig guten anlagen hören. ich glaub bei uns ist justice sogar bekannter wie angela merkel :D
 
soll jetzt wirklich kein angriff sein,
aber DU, mein lieber threadersteller, redest hier von wörtern wie "daft punk", "justice" und "coachella" als wären sie so speziell und underground wie irgendwelche bootlegs die 1993 in einer auflage von 7 stk veröffentlicht wurden...
mach dich bitte nicht lächerlich...das ist doch popmusik!
nicht dass sie schlecht wäre, aber es gibt wirklich aber-millionen leute auf der welt die diese musik gut finden...
du bist nicht so allein und speziell wie du denkst...

wie gesagt, kein angriff, aber deine situation is nicht so miserable wie du denkst
:)
 
Also ich kenn das Problem. Auch wenn das Kaff hier 160000 Einwohner hat, so viele gibt es hier nicht denen z.B. 100blumen, Sonar und Monokrom etwas sagen. Geschätzte 30 - 50 *g*
 
nach welchen kriterien baut ihr denn eueren freundeskreis auf ...

tsss... :d

^^
 
wenn ich ehrlich bin ich kann das ganze nurave zeugs auch schon gar nicht mehr hören.

Haha, Bloody Beetroots 24 Std. am Stück oder was?

soll jetzt wirklich kein angriff sein,
aber DU, mein lieber threadersteller, redest hier von wörtern wie "daft punk", "justice" und "coachella" als wären sie so speziell und underground wie irgendwelche bootlegs die 1993 in einer auflage von 7 stk veröffentlicht wurden...
mach dich bitte nicht lächerlich...das ist doch popmusik!
nicht dass sie schlecht wäre, aber es gibt wirklich aber-millionen leute auf der welt die diese musik gut finden...
du bist nicht so allein und speziell wie du denkst...

Da hast du recht, diese Musikrichtung ist gerade voll im Trend in 80% der westlichen Welt - spätestens wenn es in Spielen wie NFS oder GTA aufgegriffen wird, weiss man es. An Deutschland ist es dennoch ein wenig vorbeigegangen, wenn man bedenkt, dass Interviews von Justice in Frankreich im Fernsehen gezeigt werden. Aber stimmt schon, ist wohl relativ bekannt, auch hier in Deutschland.
Also auch von mir jetzt kein Angriff an dich, aber ich glaube das kommt dir nur so vor, bin ja dann doch gewissermaßen in einer Previligierten Situation.. Und ich fühle mich keineswegs "speziell" oder so, Tatsache ist einfach nur, dass ich in meiner Stadt NIEMANDEN kenne der vond er Musikrichtung auch nur gehört hat. Ich bin mir ziemlich sicher es gibt genug Leute auf der Welt die diesen Musikstil mögen und auch produzieren - sonst wäre meine Playlist auch ziemlich einseitig *g*

Biersorte. Schließlich will ich was davon haben wenn die bei mir inner Bude Randale machen XD

Hahah. Sollte zwar ein Witz sein, aber ich gucke tatsächlich danach was für Bier die Leute trinken. Ich schwöre auf Veltins und Carlsberg Elephant und party gerne mit Leuten die auch dasselbe trinken. Geschmackssache.
 
Haha, Bloody Beetroots 24 Std. am Stück oder was?

einer meiner besten freunde ist auch auf dem trip und ich war mit ihm schon auf vielen gigs wo nur sowas gespielt wurde. aufjedenfall muss die anlage gut sein dass das zeugs halbwegs zur geltung kommt. hab auch schon erlebt wie djs mit justice zeugs ganze dancefloors gekillt haben (im negativen sinne). was ich aber geil finde ist digitalism!
 
. Ich schwöre auf Veltins und Carlsberg Elephant und party gerne mit Leuten die auch dasselbe trinken. Geschmackssache.

haha, das ist lustig...ich kenne z.B. niemanden der Carlsberg elephant auch nur probiert hätte, geschweige denn wüsste ich wo ich es in D-land oder hier in Holland kaufen könnte ^^

..in deutschland kannst du sogar in kleinstädten wie ulm und jena derbste underground parties haben, und demnach auch normale elektroparties die dein metier bedienen...imho

wie alt bist du denn?
veränder doch was in deinem leben und geh weg...wo wohnst du überhaupt? es gibt immer was irgendwo...mal besser mal schlechter...
ich wohn auch in ner kleinstadt, aber wenns mich in den füßen juckt, schmeiß ich mich ins auto kurve die 140 km runter nach amsterdam und penn dann am nächsten tag im park (oder bei jemandem zuhause ;-)
 
einer meiner besten freunde ist auch auf dem trip und ich war mit ihm schon auf vielen gigs wo nur sowas gespielt wurde. aufjedenfall muss die anlage gut sein dass das zeugs halbwegs zur geltung kommt. hab auch schon erlebt wie djs mit justice zeugs ganze dancefloors gekillt haben (im negativen sinne). was ich aber geil finde ist digitalism!

Dann hast du entweder nen sehr guten Kumpel oder Glück mitm Freundeskreis. Ich versuche auch ständig Leute die ich kenne auf den Geschmack zu bringen aber bislang ohne Erfolg. Zumindest konnte ich einige davon abbewegen in "Discos" zu gehen. Überall wo man mit Anzug und Lederschuhen reingeht wirds schonmal keine vernünftige Party. Apropos, dass sind genau solche Leute die kein Jusstice vertragen. Wobei man dazusagen muss, die Livesets von Justice sind dann aber doch recht ausgefallen, inkl. 70er Disco/Funk und 90er RnB. Und Digitalism hat bei mir ein Weilchen gedauert bis ich die so "richtig" gut fand, aber mittlerweile find ih die geil.

haha, das ist lustig...ich kenne z.B. niemanden der Carlsberg elephant auch nur probiert hätte, geschweige denn wüsste ich wo ich es in D-land oder hier in Holland kaufen könnte ^^

..in deutschland kannst du sogar in kleinstädten wie ulm und jena derbste underground parties haben, und demnach auch normale elektroparties die dein metier bedienen...imho

wie alt bist du denn?
veränder doch was in deinem leben und geh weg...wo wohnst du überhaupt? es gibt immer was irgendwo...mal besser mal schlechter...
ich wohn auch in ner kleinstadt, aber wenns mich in den füßen juckt, schmeiß ich mich ins auto kurve die 140 km runter nach amsterdam und penn dann am nächsten tag im park (oder bei jemandem zuhause ;-)

Das stimmt, Elephant ist schwer beschaffen - k.A. wie das in Holland ist. Also als ich das erste mal Elepahnt probiert hab, hats mich zunächst aus den Socken gehauen weil ich nicht gemerkt hab, dass es Starkbier ist. Nach 5 davon gings mir gut..

Ich bin jetzt 20 und ich glaube ich bin gut dabei mein Leben zu verändern. Sobald ich finanziell in der Lage bin werde ich hier wegziehen und hoffentlich dann auch bald auswandern. Meine Freundin lebt zurzeit in Amerika, in Omaha (Nebraska) und studiert da bald. Einerseits würde ich auch 140 km oder was auch immer in Kauf nehmen, andererseits halte ich nichts von festen Standorten. Wäre am liebsten ständig auf Achse.
 

Neue Themen


Zurück
Oben