Lexy & K-Paul, Oliver Koletzki & Kollektiv Turmstrasse @ Werkzetrum, LB

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Donnerstag, 31.12.2009

Silvester Patry

Studio Werkzentrum Weststadt, Ludwigsburg
(gegenüber der Rockfabrik)

22:00 Uhr bis open end

Line Up
Lexy & K-Paul (MusicIsMusic / Berlin)
Oliver Koletzki (Stil vor Talent / Berlin)
Kollektiv Turmstrasse (Connaisseur / Ostwind / MGF / Hamburg)
Alexander Maier (Buzzin Fly / Mood Music / Stuttgart)

Specials:
Bombastische Deko & Lichtshow, Chillout-Area



Bitte ruhig zweimal die Augen reiben. Gerne auch dreimal. Aber da oben steht immer noch: Silvester, Lexy & K-Paul, Oliver Koletzki, Kollektiv Turmstraße. Alle auf einem Fleck. Am Partytag des Jahres. Dieser Rave ist nichts anderes als eine Sensation und in dieser Konstellation garantiert einmalig in ganz Süddeutschland. Aber: Dieses ereignisreiche erste Jahrzehnt des neuen Jahrtausends gilt es auch wahrhaft gebührend mit einigen seiner wichtigsten Electronic-Protagonisten zu verabschieden!

Alle drei Main-Acts sind in den letzten 10 Jahren zu gefeierten Elektro- und Techno-Stars aufgestiegen und haben dabei entscheidenden Einfluss auf die Branche genommen. Lexy & K.Paul fegten gleich zu Beginn des neuen Jahrtausends mit ihren Elektro-Überbrechern wie „Freaks“ oder „Der Fernsehturm“ den käsigen Vocal-House der 90er von den Tanzflächen. Wahrscheinlich hat kaum ein anderes Duo in diesem Jahrzehnt so oft verbrannte Erde hinterlassen wie die beiden Berliner Haudrauf-Helden. Ihr Silvester-Gig in Ludwigsburg ist übrigens ihr letztes Date für viele Monate.

Oliver Koletzki hingegen konnte auf diesem geschaffenen Nährboden aufbauen und landete mit „Mückenschwarm“, einer eleganten Symbiose aus Techno und bratzigen Elektro, einen der größten Clubhits des Jahrzehnts. Etwas Glück war 2005 bei der Karriere des ehemals „einfachen“ Studenten und Bar-DJs auch mit im Spiel, denn der Tune wird nur dank der Entdeckung von Sven Väth 2005 zum veritablen Kracher.

Koletzki bleibt aber keine „Eintagsmücke“, sondern gründet sein Label Stil vor Talent, auf dem letztes Jahr mit „3 Tage Wach“ von Lützenkirchen ein weiterer Jahrzehnt-Tune erschien, und produziert fleißig weiter und beweist sich landauf, landab als überaus fähiger und vielseitiger DJ. Kürzlich ist sein zweites Album „Großstadtmärchen“ erschienen. Vom Tellerwäscher zur Rampensau – eine der schönsten Techno-Geschichten der Nullerjahre.

Kollektiv Turmstrasse hingegen poppten erst gegen Ende des Jahrzehnts auf der House-Landkarte auf, kurz nach dem sie „Grillen im Park“ waren. Der entspannte Groover wird zu einem allseits beliebten Open-Air-Strahler. Kollektiv Turmststrasse stehen fortan mit ihrem feinfühligen, emotionalen und deepen Sound für eine weitere beliebte Electronic-Facette und sorgten dafür dass wieder etwas mehr Liebe und Harmonie in die unterkühlte Minimal-Kultur Einzug erhielt.

Drei Headliner, drei verschiedene Sounds, die uns die letzten 10 Jahre beim Feiern jedes Wochenende begleitet haben – das ist wahrhaftig eine große Silvesterparty!

AB SOFORT GIBT ES KARTEN AUF DER ROMY S. SEITE ZU KAUFEN!
FOLGE DEM LINK!
---> http://romy-s.de/index.php?id=news&details=13

---> http://www.nachtagenten.de/event/31.12.2009/werkzentrum-weststadt/silvester-party.126299.html

---> http://www.werkzentrum-weststadt.de

---> http://www.lexykpaul.eu
---> http://www.myspace.com/turmstrasse
---> http://www.myspace.de/koletzki
 
AW: Lexy & K-Paul, Oliver Koletzki & Kollektiv Turmstrasse @ Werkzetrum, LB

Es gibt noch ein paar Karten, also auf geht's!
 
AW: Lexy & K-Paul, Oliver Koletzki & Kollektiv Turmstrasse @ Werkzetrum, LB

ich werde da sein. allerdings ist das werkzentrum mal echt am arsch der welt. von daher finde ich die location nicht ganz so glücklich gewählt.
 
AW: Lexy & K-Paul, Oliver Koletzki & Kollektiv Turmstrasse @ Werkzetrum, LB

der beste unter allen ist wie üblich der, den die wenigsten kennen.

alexander maier. immer nett, immer freundlich und legt immer saugut auf.
 
AW: Lexy & K-Paul, Oliver Koletzki & Kollektiv Turmstrasse @ Werkzetrum, LB

alex war gut, aber das ganze war ja wohl eher ein b-tv rave. also nix für mich. bin nach ner stunde wieder ab und zurück nach stuttgart.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben