naja, du brauchst erstmal nen stativ. ich hab nen traversensystem:
http://cgi.ebay.de/TRAVERSENSYSTEM-TRAVERSE-4m-HOCH-3m-BREIT-STATIV_W0QQitemZ230295899273QQcmdZViewItemQQptZLicht_Effekte?hash=item230295899273&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Dieses: ist von der Verabeitung echt super und kostet auch nicht so viel. Ein einzelnes Stativ mit Querträger kostet um die 30 Euronen.
dann brauchst du die 4 LED-Spots. klaro, kosten ca. 160.
dann brauchst du nen dmx controller, wobei der programmierbar sein muss. also nich die ganz ömmeligen botex teile (ja botex ist glaub ich keine schlechte marke) aber oft werden nur diese controller angeboten, die nur dmx werte einstellen können. um ne gute show zu machen und um flexibel auf situationen zu reagieren, brauch man einen mit chasern und szenen.
da hab ich diesen hier:
http://www.thomann.de/de/stairville_dmxmaster_i.htm
es gibt auch günstigere, aber weil ich mir irgendwann mal noch scanner holen wollte, hab ich gleich einen mit 192 kanälen geholt. wohlgemerkt benötig ein spot 6 davon. also brauchst du min. 24, wenn du alle unabhängig steuern willst oder du musst 2 auf eine adresse laufen lassen, sprich, dass die immer das gleiche tun.
und dann brauchst du eigentlich nur noch kabel. 3 kurze 1m-kabel und ein langes für eine ausreichende hinleitung. da hab ich 20m. spielt aber vom preis keine große rolle.
ich sag nicht, dass du genau das gleiche kaufen musst, aber ich bin ja genauso daran gegangen mir erstmal das günstigste zu kaufen, was auf dem markt ist, aber finde dass es kein stück unprofessionell aussieht - ganz im gegenteil.
werde mir nochmal 4 solche spots holen, weil die einfach rocken.
es ist zwar am anfang ein wenig tricky gute farbmischungen zu programmieren und vor allem sich erstmal ne "lightshow" zu überlegen, aber im prinzip finde ich gut, dass man keine grenzen hat. man kann halt düstere lights programmieren für die Techno oder HipHop-Parties oder richtige Farben Shows für House und Trance abreißen und hat nicht nur so 4 öde Farbfilter.
Meiner Meinung nach. Ich hoffe das hilft erstmal.
Edit: Was Vnna meint ist, dass die Spots entweder selber über Musiksteuerung laufen per eingebautem Micro oder eben per DMX gesagt kriegen, was diese machen sollen.
Mit Micro ist an sich ne schöne simple Sache, habe aber festgestellt, dass man je nach Musik nie einen gute Einstellung für die Empfindlichkeit findet. entweder reagieren sie gar nicht oder die Spots rasen die Farben nur so durch.
Finde die interne Steuerung ist nur für Spots die zur Deko laufen, sprich nur ganz stumpf eine Farbe oder nen langsamen Farbwechsel machen sollen.
Für alles andere lass ich die Spots Musikgesteuert über meinen Controller laufen bei dem ich den Eingangspegel exakt am Mischpult nachstellen kann und das jederzeit bei der Party.