Lichtpult Kaufberatunf

D

Dagbest

Aktives Mitglied
Dabei seit
11 Apr 2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Hey,

ich suche ein geeignetes Lichtpult, da ich zur Zeit mit Freestyler hantiere.

Aktuelles Vorhandendes Licht:

8 MH Spot
8 MH Beam
8 Led Bar's
6 Theater Scheinwerfen
10 Kannen

Mache haupsächlich Disco's und Band Ausstattung.

Finde den Etc ColorSorce 40 Gans interessant,
habt ihr Erfahrungen oder andere interessante Pult's?

Würde Mximal 2500€ ausgeben.

Danke und Gruß...
 
Was stört dich denn am Freestyler? Was soll das neue Pult haben? Ist eine Softwarelösung ausgeschlossen?

Für "Mximal 2500€" gibt es halt nicht so viele "Pult's", die mit Software mithalten können.
 
Freestyler hängt nach einer gewissen Zeit einfach.
Hatte vorkurzen einen Auftrag wo Freestyler 15 Stunden durchweg lief
und man konnte schön beobachten, dass der Ram langsam bei Freestyler voll läuft und es immer Langsamer wurde :-/

Das Pult sollte mindesten 40Geräte steuern können.
Ansonsten komme ich wie gesagt aus der Freestyler Welt und weiß nicht unbedingt was ein Pult hat und können muss.

Softwarelösung ist nicht komplett ausgeschlossen.
Martin mpc, finde ich auch sehr Interessant.
 
Ich mag "Daslight" aktuell in der Version 4. Funktioniert bei mir problemlos. Habe damit auch "heikle" Veranstaltungen gemacht und es hat mich nie im Stich gelassen.

Bei mir läuft es über einen Win7 Laptop ohne viel Schnickschnack. Szenen löse ich gerne per Midi mit einem Akai mini APC aus. Das kann man auch so programmieren, dass die Buttons leuchten oder blinken - ganz wie man will.

Sofern man geschickt programmiert, ist die Steuerung sehr mächtig. Als Softwareuser bin ich halt Fan davon, dass ich auch mal eben an einem beliebigen PC eine Show vorbereiten oder optimieren kann. Das spart Zeit und ich muss nicht dauernd einen Controller rumschleppen.

In meinen Augen ist der einzige Nachteil an Daslight, dass das Interface nicht so roadtauglich ist. Ein Metallgehäuse und Befestigungsmöglichkeiten wären nett gewesen. Da muss man das Teil halt gut verpacken, wenn man unterwegs ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben