Linux Script zur BPM Analyse

Derdirk

Derdirk

Get into Magic
Mitglied seit
Mai 2014
Beiträge
695
Reaktionen
4
Hi All,

Im Anhang findet Ihr ein Script, welches folgendes macht:

Es nimmt aus dem Eingang der SoundKarte (Oder Micro) 10 Sekunden auf, konvertiert es dann zum mp3 und analysiert die BPM. Die BPM werden angezeigt, die Dateien gelöscht.

Ich benutze es um Vinyl zu analysieren und gehe wie folgt vor...
Mein Linux Laptop ist sowieso als Rekorder (und auch SC Server und Radiostation) mit einer USB Soundkarte an meinem Mixer angeschlossen.
Wenn ich nun eine neue Platte bekomme, spiele ich die ab und lasse das Script laufen. Nach 10 Sekunden kann ich dann die BPM notieren. Ist für mich einfacher als den Song aufzunehmen, in eine DJ Software zu importieren etc.


Vieleicht hilft es ja jemanden.
 

Anhänge

 
Oben