[London Riots] PIAS und Sony-Lager abgebrannt

traumhaft. ich bin ja nur in 3 wochen wieder da um freunde zu besuchen die nicht grade in chelsea leben. vllt denk ich nochmal drüber nach.:rolleyes:
 
Ein schwerer Schlag für hart arbeitende aufstrebende Bands :(
 
OMG



*schadenfreude aus*

:d

???????????????????

Weil jetzt noch weniger gute Musik ihren Weg zu den Hörern finden wird und somit endlich noch mehr Platz für Müll von David Guetta und Konsorten bleibt? :rolleyes:

Wenn Du Dir die Liste der Labels durchliest findest Du sehr viele, die seit teilweise weit über 10 Jahren führend bzgl. qualitativ hochwertiger Musik sind oder zumindest mal waren.

Noch dazu:

"Und nicht alle, deren Backstock verbrannt sein könnte, werden sich auf die schnelle eine weitere Pressung leisten können, ganz zu schweigen von einem nun fehlenden Lager und sicher einem Teil der Distributionslogistik."

Es trifft also keine großen, kommerziellen Labels mit unbegrenzt großen Portokassen, sondern kleine, von Liebhabern gemachte, bei denen ein derartiger Verlust die wirtschaftliche Existenz durchaus gefährden kann...

Aber vielleicht lachst Du ja auch, wenn jemand stürzt und sich ernsthaft verletzt... :rolleyes:
 
Vollidioten wirds leider ohne Renommeé hier noch leichter gemacht... :(
 
Und was ist an der Kopfzeile so lustig? :confused:
 
ich habe wegen der kopfzeile gelacht

Falls Du damit "Die Liste der betroffenen Indie Labels ist endlos" meinst: genau darüber, dass Du über diesen Sachverhalt schadenfroh lachst muss ich hier so heftig den Kopf schütteln....

, und personen sind wohl keine zu schaden gekommen, ansonsten wäre das in dem artikel wahrscheinlich vermerkt gewesen..

Das hat auch keiner behauptet. Ich habe lediglich geschrieben, dass bei dem Sachverhalt, über den Du lachst, Menschen wohl sehr ernsthaften bis möglicherweise sogar existenzbedrohenden Schaden erlitten haben. Und Dich dann gefragt, ob Du auch lachst wenn Menschen in anderen Situationen schweren Schaden erleiden.
 
Ich versteh ehrlich nicht was die das soll ich meine Sony schadet so was nicht wirklich die sind gut versichert. Die Aktion geht eher gegen die ganzen Künstler die da CDs liegen haben und die haben es , auch wenn sie Musik machen die man nicht mag , nicht verdient.
:mad:
 
Ich glaube nicht, dass die Kids da so weit gedacht haben bzw. dass es sie irgendwie kümmert...
 
Gibts in England keine Versicherungen oder warum regt ihr euch wegen dem Schaden der Indielabels so auf??? Die werden wohl auch versichert gegen solche Schäden sein...wenn nicht...Pech gehabt.
 
Und was ist an der Kopfzeile so lustig? :confused:

tml, aber wir haben wohl nicht alle denselben humor.. und damit das nochmal klar ist, lustig finde ich NUR die kopfzeile, sonst rein gar nichts...

eine passendere Kopfzeile mMn wäre villeicht gewesen: Arbeit von hunderten Jungmusikern verbrannt

ah. bevor ichs vergesse. dank deiner signatur hab ich wieder was neues erfahren.. intressante sache, einfach unglaublich was sich manche Staaten oder deren Machthaber leisten.
 
Das Gebäude mag vielleicht versichert sein aber Warenbestände eher nicht. Versicherungen sind ja nicht umsonst, auch nicht in UK.
 
Wer weiß das schon. Wenn man Waren irgendwo einlagert, dann sorgt man sich in der Regel auch um den Fall eines Schadens und wer dafür aufkommt. Das Versicherungen nicht umsonst sind ist klar...aber das heißt doch nicht, dass ein Indielabel dran sparen soll/muss?!?!

Haben sie es getan, dann kommen wir wieder zur Aussage "shit happens". Waren sie versichert, dann ist immo kein Schaden entstanden. Dann gibts Geld/Ersatz und alles ist gut. Muss man sich nur drum kümmern.
 
ja nee...

der vertrieb PIAS ist versicherungstechnisch der geschädigte, nicht die label. die haben da nix mit zu tun.
die haben den schaden/ruin erstmal durch ausbleiben der nicht mehr möglichen verkäufe, was bei dem normalen kreislauf, dass verkaufte/abgerechnete einheiten das nächste release (mit-)finanzieren, einschlägt.
und bis dann versicherungstechnisch geld an PIAS gezahlt wurde und wie oder ob das dann auf welcher grundlage an die label weiterverteilt wird, dürfte 1. ne spannende sache sein und 2. erheblich dauern.

edit: unter umständen wurde das lager auch nicht von PIAS selbst betrieben, sondern durch ne lagerfirma o.ä. dann sind die erst noch dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
der vertrieb PIAS ist versicherungstechnisch der geschädigte, nicht die label. die haben da nix mit zu tun.
die haben den schaden/ruin erstmal durch ausbleiben der nicht mehr möglichen verkäufe, was bei dem normalen kreislauf, dass verkaufte/abgerechnete einheiten das nächste release (mit-)finanzieren, einschlägt.
und bis dann versicherungstechnisch geld an PIAS gezahlt wurde und wie oder ob das dann auf welcher grundlage an die label weiterverteilt wird, dürfte 1. ne spannende sache sein und 2. erheblich dauern.

So würde ich das auch sehen.

Unabhängig von Versicherungsfragen ist Gebäude anzünden unedel. Tonträger verbrennen gehört mit tätowiertem Hitlerbärtchen und Goebbels Klumpfuß bestraft. Es ist wie immer: die Vandalen der "Revolution" zerstören die eigene Community, statt mal bei der Queen nachn Kronjuwelen zu guggen. :)
 
Ich würde das nicht so entspannt sehen. Auch wenn die Versicherungen zahlen kann das locker einige Monate dauern. Es muss ja erst einmal gesichtet werden, welcher Schaden genau entstanden ist. So etwas zu ermitteln dauert länger - und gerade bei kleinen Labels kann diese Zeit durchaus existenzbedrohend sein. Dabei ist noch nicht einmal geklärt, ob überhaupt eine Versicherung den vollen Schaden bezahlt. In London dürfte es ja aktuell so einige Schäden zu bezahlen geben...

Ich finde es deswegen durchaus unterstützenswert, sich JETZT einmal etwas Musik der betroffenen Labels zu gönnen. Damit tut man sich ja nebenbei auch etwas Gutes.

Außerdem kann ich nur empfehlen, das auch an Freunde weiter zu geben. Ich habe dafür auch einen Artikel geschrieben.

Ich will hier keine Panikmache betreiben, aber ich denke mir, dass wir alle ohnehin so viel Geld für Musik ausgeben, dass wir das in so einer Ausnahmesituation auch mal etwas gezielter tun könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts in England keine Versicherungen oder warum regt ihr euch wegen dem Schaden der Indielabels so auf??? Die werden wohl auch versichert gegen solche Schäden sein...wenn nicht...Pech gehabt.

Find mal eine Versicherung, die "öffentlichen Aufruhr" und dergleichen *nicht* ausschließt. Und dann halte als kleines Label mal so lange durch, wenn Dein Warenbestand weg ist, aber die Zahlung -- so sie denn kommt -- auf sich warten lässt.
 
also erstmal zu den geschehnissen muss ich sagen, dass man die armen bürger teilweise schon verstehen kann, allerdings sind wie so oft die mittel dem zweck nicht gerechtfertigt... Das dadurch dritte und nicht direkt damit zusammenhängende geschädigt werden ist eine typische erscheinung und vermutlich nie ganz vermeidbar ...

nun gut, was ich dazu noch sagen möchte ist folgendes:

ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen lächerlich jetzt leute aufzufordern musik von den vermutlich geschädigten indie labels zu kaufen, nur weil die in einer prikären situation sind bzw. geraten werden...

ich habe noch nie musik von denen gekauft geschweige denn gehört, einfach weil ich diese nicht gut finde!
Stempelt mich als kommerz-heini ab oder was auch immer, aber nur aus Mitleid kaufe ich mir deren Musik sicher nicht!

Das ist wie mit Spenden. Sobald mich jemand auffordert, oder nur darum bittet, zu spenden, ist meine Entscheidung NICHT zu spenden schon gefallen!
Eine Werbung die einen darauf hinweist etwas tun zu können ist absolut ok.
Alles andere geht definitiv zu weit, da es Sachen sind die man freiwillig machen sollte und in erster Linie aus persönlichen Beweggründen.
Es ist finde ich sehr gefährlich wenn einem moralisch werte diktiert werden... naja gut ich drifte gerade ein wenig vom thema ab, also btt...

Genauso verhält es sich mit der Musik bzw. dem persönlichen Geschmack.

Also: Solange man diese Musik gut findet und sie auch zukünftig hören will, halte ich es für absolut gerechtfertigt die Labels mit Käufen oder Spenden zu unterstützen.

Allerdings ist die Aufforderung an Andere, diese Musik zu kaufen, obwohl man sie gar nicht gut findet, nicht sinnvoll und eher Heuchelei...
 
Subliminal .. oh nein! .. sehr gutes Label .. zum "Glück" sind nur CD's und DVD's betroffen und kein Vinyl .. so hab ich es jedenfalls verstanden ... Daten leben ewig in irgend einer Form .. bei Vinyl sieht das schon anders aus.
 

Neue Themen


Zurück
Oben