Loveparade

kackt doch net immer so da rum, habt ihr auch mal gelesen wie die gestorben sind? die haben sich über die gesetzten barrikaden gesetzt einfach aus geilheit auf die lp und sind teilweise die treppen runtergestürzt usw.

ey sag mal gehts noch ?????
ich war ebenfalls vor ort und zwar genau an diesem besagten tunnel zu genau dieser zeit. die leute sind nich darauf geklettert weil sie unbedingt auf das gelände der lp wollten, sondern weil sie nicht mehr in dieser erdrückenden masse stehen konnten und angst hatten das nicht zu schaffen! wenn du da drin stehst geht es dir nicht mehr darum auf das gelände zu kommen, sondern du versuchst mit deinen freunden heil aus dieser masse heraus zu kommen, weil du langsam merkst wie du dich verabschiedest und panik bekommst! man kann es sich wohl schwer vorstellen wenn man nicht selbst dabei war. doch es geht nicht mehr vor und nicht zurück. du kannst weder was trinken, noch aufs klo, noch dich richtig bewegen, bekommst keine luft. ich selbst hing ab undzu in der luft ohne kontakt zum boden. der eingang vorne war zu, zur seite geht es nicht raus, und von hinten drücken die massen immer noch. also wo soll man hin??? der einzige ausweg ist über die seiten igrendwie heraus zu kommen. die situation war wirklich beängstigend, ich hatte angst!
und es sind nicht 19 menschen gestorben weil sie irgendwo runtergefallen sind. sondern nachdem jemand agbestürzt war , eskalierte die situation dort und es wurde noch unangenhmer. und die luete strömten zu den seiten um sich irgendwie dort herausa zu retten
 
Was für Notausgänge in dem Tunnel?
Da waren keine!

Und der Vorschlag den Leuten zu sagen, dass da grad viele bei ner Massenpanik gestorben sind und sie (in Mitten einer noch viel größeren Masse) Ruhe bewahren sollen ist ja absolut illusorisch.
Glaubste dran, dass das klappt?[/QUOTE]

So ich hab schon mehere Veranstaltungen mitgemacht. Ne Ansage nach dem Motto sorry Leute da hinten gabs es schwierigkeiten wir bitten alle die das Gelände verlassen wollen die jetzt geöffenten Notausgänge zubenutzen.
Und das da was im Busch war ist schon vorher klar gewesen.
 
Was für Notausgänge in dem Tunnel?
Da waren keine!

Und der Vorschlag den Leuten zu sagen, dass da grad viele bei ner Massenpanik gestorben sind und sie (in Mitten einer noch viel größeren Masse) Ruhe bewahren sollen ist ja absolut illusorisch.
Glaubste dran, dass das klappt?

So ich hab schon mehere Veranstaltungen mitgemacht. Ne Ansage nach dem Motto sorry Leute da hinten gabs es schwierigkeiten wir bitten alle die das Gelände verlassen wollen die jetzt geöffenten Notausgänge zubenutzen.
Und das da was im Busch war ist schon vorher klar gewesen.[/QUOTE]

Ja aber bedenk doch die Dimensionen... den ganzen Tag über waren da ~1,4 Millionen Menschen... Das sind so gigantisch viele, das ist eigentlich mit nur sehr wenigen Events zu vergleichen. Zumal das Gelände ja doch stark beengt war dadurch, dass es nur einen Ausgang gab... Wenn ich mal an die Nature denk, da sind 60000 und ich denk mir immer: Gott was für ne Masse. Jetzt der ganze Spaß MAL 200 (!!!), das ist einfach nur krass.
 
und was hätte die machen sollen? versuchen ein paar 100.000 leute aufzuhalten? ich wiederhole mich: alle helfer, ordungskräfte und sonstige mitwirkende müssen jetzt (und schon bei der va) das ausbaden, was im vorfeld versaut wurde.
Natürlich wurde es bei der Planung etc. versaut. Genau das meine ich ja! Das sieht man doch daran, dass keine Ordnungskräfte zu sehen sind, und die Menschen ungelenkt auf den Tunnel zuströmten wie immer wieder von Augenzeugen berichtet wird.

Aber es ist für mich nichts, was einer Diskussion würdig ist. Denn jetzt kommt es auf die wenigen Personen an, die nun noch handeln können und die Stadt und den Veranstalter in die Mangel nehmen. Ob das passiert ist fraglich :(
 
So ich hab schon mehere Veranstaltungen mitgemacht. Ne Ansage nach dem Motto sorry Leute da hinten gabs es schwierigkeiten wir bitten alle die das Gelände verlassen wollen die jetzt geöffenten Notausgänge zubenutzen.
Und das da was im Busch war ist schon vorher klar gewesen.

Ja aber bedenk doch die Dimensionen... den ganzen Tag über waren da ~1,4 Millionen Menschen... Das sind so gigantisch viele, das ist eigentlich mit nur sehr wenigen Events zu vergleichen. Zumal das Gelände ja doch stark beengt war dadurch, dass es nur einen Ausgang gab... Wenn ich mal an die Nature denk, da sind 60000 und ich denk mir immer: Gott was für ne Masse. Jetzt der ganze Spaß MAL 200 (!!!), das ist einfach nur krass.[/QUOTE]

Ja aber darüber hätten sich die Leute in Duisburg eigentlich klar sein müssen.
Da geht ein Ein - Ausgang gar nicht und normal hab ich Security die mir über Funk die Lage berichten das ich über so was bescheid weiß. Und voher handel kann und zur Not hab ich noch die möglichkeit das Gelände zu öffen.
Und 1 Mio. Leute in einen Käfig sperren das geht nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
man, endlich mal einer ders ausspricht.
kackt doch net immer so da rum, habt ihr auch mal gelesen wie die gestorben sind? die haben sich über die gesetzten barrikaden gesetzt einfach aus geilheit auf die lp und sind teilweise die treppen runtergestürzt usw.
der polizei kann man wirklich nicht viele vorwürfe machen, genausowenig wie den ordnungsämtern, die da anwesend waren!
du kannst hinten nicht wirklich was machen, weil du dann von möchtegern anarchos mi steinen beschmissen wirst, vorne kannst du nicht viel mehr machen als zu sagen stop, hier gehts nicht weiter!!
was in der mitte passiert, kann man NICHT wirklich beurteilen und schon garnicht beeinflussen.
klar isses ein wenig fragwürdig, einen einzigen tunnel als zugang zu nehmen aber hey, der tunnel ist vergleichsmäßig riesig - und es gab genug tests und simulationen vorher, was alles schief laufen könnte. zB so situiationen in denen 'menschen von der decke fallen' konnte man einfach nicht einplanen bzw hat man nicht, weils zu absurd war. auf gmx steht da ein artikel zu und dem muss ich leider recht geben..
dass menschen gestorben sind ist schockierend und traurig - so assi es klingt, sie sind aber auch selbst schuld, das wurde garantiert nicht von amateuren geplant..
regelungen auf so nem festival sind dazu da, dass man sie befolgt und wer das nicht tut, begibt sich eben in lebensgefahr! dann sollte man eben mal etwas gesunden menschenverstand walten lassen...


Mir fehlen die Worte!
Ich bin wirklich traurig das dir Menschenleben so egal sind.
Es gab im Kreis der Veranstaltungstechniker mehr als genügend die vor der VA gewarnt haben!
Auch ich habe am Freitag Abend noch Freunden abgeraten dort hinzugehen weil es klar war das es gefährlich werden kann.

Das Gelände ist für 300.000 zugelassen und kann 500.000 fassen.
Das hat mir als Info genügt das dort eine potentielle Gefahr besteht!

Und jetzt den Gästen, die ja annehmen das alles sicher ist, die Schuld zu geben ist wirklich unglaublich.



edit:
Habe ich gerade erst gelesen:

ey sag mal gehts noch ?????
ich war ebenfalls vor ort und zwar genau an diesem besagten tunnel zu genau dieser zeit. die leute sind nich darauf geklettert weil sie unbedingt auf das gelände der lp wollten, sondern weil sie nicht mehr in dieser erdrückenden masse stehen konnten und angst hatten das nicht zu schaffen! wenn du da drin stehst geht es dir nicht mehr darum auf das gelände zu kommen, sondern du versuchst mit deinen freunden heil aus dieser masse heraus zu kommen, weil du langsam merkst wie du dich verabschiedest und panik bekommst! man kann es sich wohl schwer vorstellen wenn man nicht selbst dabei war. doch es geht nicht mehr vor und nicht zurück. du kannst weder was trinken, noch aufs klo, noch dich richtig bewegen, bekommst keine luft. ich selbst hing ab undzu in der luft ohne kontakt zum boden. der eingang vorne war zu, zur seite geht es nicht raus, und von hinten drücken die massen immer noch. also wo soll man hin??? der einzige ausweg ist über die seiten igrendwie heraus zu kommen. die situation war wirklich beängstigend, ich hatte angst!
und es sind nicht 19 menschen gestorben weil sie irgendwo runtergefallen sind. sondern nachdem jemand agbestürzt war , eskalierte die situation dort und es wurde noch unangenhmer. und die luete strömten zu den seiten um sich irgendwie dort herausa zu retten

Ich habe auch schon eine Panik erleben müssen, allerdings als Helfer. Und es ist einfach nur krass wie man die Angst in der Luft spüren kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlicher Quatsch.
Keine Ahnung, wie Du es so schnell da raus geschafft haben willst.
Da war überall die Hölle los.

Ziemlicher Quatsch? Jetzt muss ich mich auch noch rechtfertigen.Also nur für dich. Wir standen direkt vor dem ersten Tunnel, als das Übel seinen Lauf nahm. Sind dann umgedreht, das übelste Gedränge dort. Durch den zweiten Eingang wo die Loverules das erste mal standen sind wir rausgeleitet worden von der Polizei. Das hat ca. 5min. gedauert. Eigentlich war der Ausgang nach rechts. Wir sind dann aber links weg und Richtung S-Bahnhof marschiert, weil die Polizei meinte nach rechts Richtung HBF wäre dicht. Dort standen schon verschiedene S-Bahn in Richtung Düsseldorf. Wir haben sogar noch einen Sitzplatz bekommen, so leer war es dort und die Bahnen kamen am laufenden Band.

Überleg dir zweimal wann du schriebst "Ziemlicher Quatsch"...
 
Einfach nur traurig was sich da abgespielt hat.
Zum Glück bin ich zu Hause geblieben.
 
Wen willsten da als Schuldigen hinstellen außer dem Veranstalter???

Interessant finde ich dazu diesen Artikel von vor paar Tagen:

http://www.derwesten.de/kultur/musi...ird-zum-Tanz-auf-dem-Drahtseil-id3265037.html

Wenn man gerade das Statement des Sicherheitsbeauftragten liest bekommt man schon nen faden Geschmack auf der Zunge.

Dieser Artikel bringt die Falsch-Interpretationen der Veranstalter schon im Vorfeld auf den Punkt :

Zitat Beginn

- 400.000 bis 500.000 Menschen könnten sich zeitgleich auf der abgesperrten Party-Fläche mit 230.000 Quadratmetern aufhalten.

- Die eine Million Besucher wird ja nicht auf einmal, sondern über den Tag verteilt kommen

- Es sei zwar nicht auszuschließen, dass der Zugang während der zehnstündigen Veranstaltung kurzzeitig gesperrt werden müsse

Zitat Ende

Diese 3 Argumente kombiniert zeigt das Risiko doch eindeutig voraus, sofern diese so gemacht wurden.

a) hat man mit über einer Million Besucher gerechnet
b) das Gelände kann diese Menschen-Massen gar nicht aufnehmen
c) Man plant im Konzept, dass viele Menschen rein- und viele Menschen wieder rausgehen.
d) Man hat wohl gedacht, die 1 Million kommen linear verteilt über den ganzen Veranstaltungs-Zeitraum. Das ist wohl ziemlich naiv.
e) Man rechnet damit, dass man den Platz sperren muss und nimmt in Kauf, dass man aus dem Tunnel nicht raus kommt.

Und das alles über den diesen Tunnel und einem angesperrten Gelände ?

In Fussballstadien hat man alle Gitter entfernt und hier baut man sie auf.
Bei einer friedlichen Gratis-Veranstaltung.

Einfach tragisch.

In Trauer
hijack
 
Erstmal mein Beileid an alle betroffenen Personen.

Darüber nachzudenken ob ein David Guetta seine Gage trotzdem bekommt, obwohl 19 Menschen gestorben sind, können auch nur Leute ausm DJ Forum. :rolleyes:

Und mal zur Massenpanik: Vor jeder Veranstaltung muss es ja sicher Notfallkonzepte geben. Und wie kann man in einem Notfallkonzept nicht berücksichtigen das es an solch einem krassen Engpass zu einer Massenpanik kommt? Das wäre eines der ersten Dinge die ich berücksichtigen würde.
 
Ziemlicher Quatsch? Jetzt muss ich mich auch noch rechtfertigen.Also nur für dich. Wir standen direkt vor dem ersten Tunnel, als das Übel seinen Lauf nahm. Sind dann umgedreht, das übelste Gedränge dort. Durch den zweiten Eingang wo die Loverules das erste mal standen sind wir rausgeleitet worden von der Polizei. Das hat ca. 5min. gedauert. Eigentlich war der Ausgang nach rechts. Wir sind dann aber links weg und Richtung S-Bahnhof marschiert, weil die Polizei meinte nach rechts Richtung HBF wäre dicht. Dort standen schon verschiedene S-Bahn in Richtung Düsseldorf. Wir haben sogar noch einen Sitzplatz bekommen, so leer war es dort und die Bahnen kamen am laufenden Band.

Überleg dir zweimal wann du schriebst "Ziemlicher Quatsch"...

Hmm, ok.
Hab was völlig anderes erlebt. Wollte Dich nicht persönlich angreifen, sorry!

Bin ja zur selben Zeit da gewesen und da wurde kein Mensch vor dem Tunnel an den Seiten raus gelassen.
Die Polizisten haben nur gesagt "da ist gesperrt, da darf keiner raus!"
Und am HBF fuhr dann auch nix mehr.
Evtl. hast Du Glück gehabt, dass die Leute da noch nicht auf den Gleisen waren.

Zum Thema "Angst in der Luft":
Kann ich nur bestätigen.
Da war in der Schlange vor der Schleuse schon was von zu spüren.
Von hinten wurde nur geschoben und irgendwelche Asis haben sich noch 'nen Spaß draus gemacht, rumzurempeln.
Und vorne gabs keinen Ausweg.
Man konnte sich nicht im geringsten bewegen, sondern wurde nur von der Masse mitgeschleift.
Eine so große Menge an Menschen kann man einfach nicht einpferchen.
 
Und mal zur Massenpanik: Vor jeder Veranstaltung muss es ja sicher Notfallkonzepte geben. Und wie kann man in einem Notfallkonzept nicht berücksichtigen das es an solch einem krassen Engpass zu einer Massenpanik kommt? Das wäre eines der ersten Dinge die ich berücksichtigen würde.

Das mit den Notfall-Konzepten ist so eine Sache. Die funktionieren nur wenn man sie auch testen kann und selbst da rechnet man leider zu oft viele Faktoren nicht mit ein oder falsch.

Da die LP immer in einer anderen Stadt ist fehlt dem Veranstalter schlicht und einfach die Erfahrung mit der Örtlichkeit. Und der Stadt selbst die Erfahrung mit solchen übergrossen Veranstaltungen.

Deshalb bin ich der Meinung sollte man im Konzept lieber zuviel Platz einplanen und wenn dieser nicht gegeben ist die Veranstaltung sein lassen, wie man es in Bochum gemacht hat. Obwohl ich jetzt nicht weiss ob es daran gelegen hat.

Oder warum auch nicht die LP auf 2 oder mehr Städte aufteilen ?

Bei den Fussball-Europameisterschaften verteilt man diese ja auch deshalb oft auf 2 kleinere Länder. Okay zugegeben ist nicht unbedingt eine vergleichbarer Event.

hijack
 
und was hätte die machen sollen? versuchen ein paar 100.000 leute aufzuhalten? ich wiederhole mich: alle helfer, ordungskräfte und sonstige mitwirkende müssen jetzt (und schon bei der va) das ausbaden, was im vorfeld versaut wurde.

+1

dass es jetzt "mal" so medienwirksam in die hose geht, ist vielleicht gar nicht so schlecht. dann guckt man eventuell auch im kleinen mal etwas genauer hin. denn theoretisch kann sowas an jedem wochenende in einem beliebigen club in deutschland in die hose gehen, da sich leider viel zu viele nicht an bestehende auflagen halten und die ämter gerne mal 5 augen zudrücken.sind ja schliesslich auch steuergelder. wen interessiert da schon ein blockierter notausgang oder mal 50 gäste zuviel. der rubel muss rollen.
es war eine frage der zeit. nicht mehr und nicht weniger. vielleicht lernt ja der eine oder andere "entscheider" was draus.

und nochmal +1
wie oft war ich schon in hoffnungslos überfüllten läden, die im falle eines problems zur falle geworden wären. entweder weil man totgetrampelt worden, oder im falle eines feuers nie und nimmer raus gekommen wäre.
das ist nicht die aussahme, sondern die regel.
 
also besser sinnfreier blinder aktionismuss als nichts tun und das gleiche bewirken.. aha aha.. klingt einleuchtend.
 
ja... aber die notausgänge hätten den leuten davorne in den tunneln nicht geholfen...
hinten aufm gelände hat man ja auch auf den bildern gesehen war noch platz wo sich leute verteilen hätten können.. dort waren auch die notausgänge...
aber im tunnel halt nicht.
 
man, endlich mal einer ders ausspricht.
kackt doch net immer so da rum, habt ihr auch mal gelesen wie die gestorben sind? die haben sich über die gesetzten barrikaden gesetzt einfach aus geilheit auf die lp und sind teilweise die treppen runtergestürzt usw.
...
regelungen auf so nem festival sind dazu da, dass man sie befolgt und wer das nicht tut, begibt sich eben in lebensgefahr! dann sollte man eben mal etwas gesunden menschenverstand walten lassen...

ey sag mal gehts noch ?????
ich war ebenfalls vor ort und zwar genau an diesem besagten tunnel zu genau dieser zeit. die leute sind nich darauf geklettert weil sie unbedingt auf das gelände der lp wollten, sondern weil sie nicht mehr in dieser erdrückenden masse stehen konnten und angst hatten das nicht zu schaffen! wenn du da drin stehst geht es dir nicht mehr darum auf das gelände zu kommen, sondern du versuchst mit deinen freunden heil aus dieser masse heraus zu kommen, weil du langsam merkst wie du dich verabschiedest und panik bekommst! man kann es sich wohl schwer vorstellen wenn man nicht selbst dabei war. doch es geht nicht mehr vor und nicht zurück. du kannst weder was trinken, noch aufs klo, noch dich richtig bewegen, bekommst keine luft. ich selbst hing ab undzu in der luft ohne kontakt zum boden. der eingang vorne war zu, zur seite geht es nicht raus, und von hinten drücken die massen immer noch. also wo soll man hin??? der einzige ausweg ist über die seiten igrendwie heraus zu kommen. die situation war wirklich beängstigend, ich hatte angst!
und es sind nicht 19 menschen gestorben weil sie irgendwo runtergefallen sind. sondern nachdem jemand agbestürzt war , eskalierte die situation dort und es wurde noch unangenhmer. und die luete strömten zu den seiten um sich irgendwie dort herausa zu retten

Da muss ich dem Epsylon vollkommen Recht geben!


Selbst wenn NIEMAND Alkohol getrunken hätte und NIEMAND sonsitge Drogen genommen hätten und ALLE einfach nur brav da durchmarschiert wären, wäre es absolutes Glück gewesen, wenn da nichts passiert wäre. Ob da nun einer runterstürzt oder nicht.
Ich weiß nicht wie viele von euch mal in so'ner Masse gestanden haben. Wo man wirklich die Füße anziehen kann und über den Boden schwebt. Hab ich schon ein paar mal mitgemacht. Und es sind nunmal nicht alles nur 1,95-große Muskelpakete, die alle andere überragen, und die Einengung nicht derart spüren, wie ein 1,50-kleines schmächtiges Mädel, was mit 16 Jahren mal auf ner freien, für jedes Alter offenen Veranstaltung teilnehmen will. Ganz ehrlich: Ich wäre es irgendwann auch. Und man kann nicht davon ausgehen, dass von den 1,4 Millionen alles psychisch stabile Leute sind, die wissen, was sie tun, wenn sie in diesen Tunnel gehen. Man kann einfach nicht davon ausgehen, dass die Leute da ruhig bleiben werden. Auch ohne von Treppen Stürzende.

Einige von uns sind sowas vielleicht gewohnt. Ich kenne es auch. Aber nicht in einem Tunnel(!!!), nicht, wenn ich durch Hörensagen vielleicht mitbekomme, dass vorne zu ist und hinten 100.000 Leute nachströhmen, die das noch nicht wissen. Ich bin mir SICHER, es war nur eine Frage der Zeit, bis Leute da einfach aufgrund dieser enormen andauernden Stresssituation abgeklappt wären. Und zwar der Reihe nach.

Kein Alkohol, keine Drogen, keine "unanständigen Partygäste", keine Helfer vor Ort und kein Typ der vom Geländer stürzt ist dran Schuld. Es war einfach eine Situation, die so NIEMALS hätte entstehen dürfen. In Berlin war IMMER in ALLE Richtungen Platz wegzuströhmen. Und selbst dort war es nicht unbedingt leicht rauszukommen.

Das was da passiert ist ist AUF JEDEN FALL die Schuld aller, die zu der Entscheidung beigetragen haben, die Veranstaltung dort durchzuführen.


Ich sehe mir dieses Gelände auf ner Karte an und sehe SOFORT, dass sowas wie ne Loveparade dort niemals stattfinden darf. Ich weiß nicht, ob man vielleicht vergessen hat genug ehemalige Organisatoren mit ins Boot zu holen, die auch mal dabei waren und das hätten einschätzen können. Keine Ahnung, wie ein ganzer Organisationsstab dazu gebracht werden konnte dem zuzustimmen. Wie man glauben konnte, dass man die Menschen dort unter Kontrolle bringen kann. Ich finde das unfassbar.

Ich kann das leider erst jetzt zum Ausdruck bringen, da ich mich nicht drum gekümmert hatte, wo die LP dieses Jahr stattfindet. Ehrlich gesagt habe ich gestern Abend erst von Duisburg als "Austragungsort" erfahren. Aber ganz ehrlich - diesmal zieht das Argument "nachher weiß man immer alles besser" nicht. Das hätte man vorher besser wissen MÜSSEN!





Im Übrigen erstaunt mich, wie vielen hier immer jede Todesnachricht egal ist und wie man sich vor einigen hier immer rechtfertigen muss, dass man mit manchen Leuten mitfühlt.

Ja es sterben täglich tausende von Leuten. Ja nicht selten sind viel Leute selbst dran Schuld (Hätt ich's vorgehabt hinzufahren, hätt ich's auch bleiben lassen, nach dem ich das Gelände gesehen hab). Aber verdammt noch mal, manche Dinge gehen einem Nahe. Manchmal eben die Loveparade, manchmal der Tod eines Torhüters oder Popstars, manchmal der schlimme Unfall eines Nachbars oder eines Familienangehörigen. Mein Gott, das heißt doch nicht, dass einem Unglücke in "der dritten Welt" egal sind. Das heißt doch nicht, dass all diese Leute sich nicht vielleicht aktiv für ganz bestimmte Opfer in anderen Krisengebieten einsetzen. Womit muss ich mich denn rechfertigen Mitgefühl für bestimmte Menschen zu haben und dies auch zu äußern?

Verlangt ihr von euren Freunden nicht ein paar ruhige Minuten, wenn euer Lebenspartner stirbt? Wünscht ihr euch nicht, dass die dann mal einen Tag nicht feiern, sondern sich Zeit für eure Trauer nehmen? Ich fass es nicht, jeder hat doch wohl das Recht zu trauern oder Beileid zu zeigen, wann und für wen er es für richtig hält. Ich muss doch nicht 100.000 Menschen täglich persönlich betrauern, um mich um meine Nächsten kümmern zu dürfen. Das finde ich weltfremd.

Wenn's euch egal ist, schön. Absolut verständlich. Mir sind auch zigtausend andere Tote egal, klar. Aber dieses "Wenn in China welche sterben kümmert's dich auch nicht, was regst du dich jetzt so auf?" ist absolut weltfremd, sorry.



Mir fehlen die Worte!
Ich bin wirklich traurig das dir Menschenleben so egal sind.
Es gab im Kreis der Veranstaltungstechniker mehr als genügend die vor der VA gewarnt haben!
Auch ich habe am Freitag Abend noch Freunden abgeraten dort hinzugehen weil es klar war das es gefährlich werden kann.

Das Gelände ist für 300.000 zugelassen und kann 500.000 fassen.
Das hat mir als Info genügt das dort eine potentielle Gefahr besteht!

Und jetzt den Gästen, die ja annehmen das alles sicher ist, die Schuld zu geben ist wirklich unglaublich.



edit:
Habe ich gerade erst gelesen:



Ich habe auch schon eine Panik erleben müssen, allerdings als Helfer. Und es ist einfach nur krass wie man die Angst in der Luft spüren kann!

+1
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben