[Magazin] Vice

Bruce

Power-User
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.605
Reaktionen
158
Ort
vom Dorf
Vor ein paar Wochen, Hardwax, Berlin: S-Tek und ich grassen nach einer kleinen Plattenkaufaktion wie üblich den Flyer-Tisch ab. Dabei fällt uns auch ein Magazin mit Hochglanz-Cover auf: Das Vice Magazine, Deutsche Ausgabe. Auf den ersten Blick dachte ich: Bäh nich mitnehmen, wieder so ne Intelektuellen-Zeitschrift mit Niveau-Blabla ... Habe sie dann doch mitgenommen und irgendwann auch mal angefangen zu lesen. Und - ich hätte es nicht gedacht - echt unterhaltsam! Ist wohl so ne Art zynischer Blick auf verschiedene Bereiche des Lebens. Außerdem geht es auch um Musik.

+ jede Ausgabe beschäftigt sich Schwerpunktmäßig mit einem Thema (aktuell in der deutschen Ausgabe: Die brandenburgische Stadt Schwedt)
+ sehr unterhaltsam, vielleicht sogar bereichernd
+ Artikel im Internet frei lesbar
+ gute (lustige) Autoren

- so richtig weiß ich noch was die von mir wollen (aber das wußt ich bei myspace erst auch nicht)

http://www.viceland.com/germany/
http://www.myspace.com/vicegermany

Inzwischen habe ich erfahren, dass es das Magazin schon länger recht erfolgreich in einigen Ländern gibt und wohl aus Kanada stammt.

mfG Bruce
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruce schrieb:
wieder so ne Intelektuellen-Zeitschrift mit Niveau-Blabla ...
na, wie fühlen wir uns denn als student, mit täglichem niveau-blabla um die ohren? :D :p

bring die mal das nächste mal mit, wenn wir uns sehen. klingt interessant.
 
die vice ist das göttlichste magazin der welt!
ich liebe die artikel (die englischen fast mehr als die deutschen) und ihre blickweise zu den verschiedenen themen...und vorallem auch die fotos von menschen, die der nase nach von vorn bis hinten niedergemacht werden...
Göttlich!
die vice ist für mich die deluxe-klolektüre schlecht hin und jeder der sie irgendwo sieht sollte sie ohne zu zögern mitnehmen...

hier im kaff gibts sie nur selten (vorallem aktuelle) aber hin und wieder verliert sich eine ausgabe in meiner hand und ich bereue es nie!
 
was steht denn über schwedt drin? :p komme aus der nähe, deshalb frag ich... bestimmt irgendwas, wie runtergekommen die stadt ist... :(
 
wie ich schon dachte, sind die artikel über schwedt völlig dämlich... :rolleyes: :mad:
 
Das Vice Magazine ist wirklich der Hammer. Eigendlich stammt es aus den U.S.A und ist da auch recht bekannt. Es gibt da auch so ne Dame die Partybilder für die macht - nicht irgendwelche - nein, diese Dame Knipst die Leute wenn se wirklich Dicht oder am ab****en sind, was zum Unterhaltungswert beiträgt.

Eine Freundin von mir arbeitet in so nem Streetstylo Klamottenladen und hat die mir seiner Zeit immer mitgebracht. Ich war sowas von begeistert, da die Schreiben - so sieht es jedenfalls aus - was Sie denken und demnach auch eine große Bereicherung darstellen. Es teilt sich ja auf, in Teilweise englischsprachige Texte, die zwischen den Deutschen kommen, da diese Texte aus dem Vice Mag USA stammen. Auch unterhaltsam ist beispielsweise das Glas des Grauens ( Ich will darauf mal nicht näher eingehen, manche Wissen bestimmt, was ich meine ) oder auch die Zusammenstellung von merkwürdigen gifts aus dem Internet, wie beispielsweise der Mousolini Wein... etc.

Recht schräg, dennoch informativ und vorallem Unterhaltsam. Angedacht war/ist auch ein Abo, leider sind die - so mein aktueller Stand - noch nicht soweit und man muss vorlieb damit nehmen, das man Sie nur vereinzelt und an einigen Läden als Giveaway bekommt. Ich habe aktuell nur 4-5 Ausgaben bei mir liegen, wobei die erste Ausgabe für den Deutschen Markt die für mich coolste darstellt ( Weil die einfach nur Krank ist ).

Alles in allem ist dieses Magazin zu empfehlen, um sich den tristen Alltag zu belustigen oder einfach nur um lange "Sitzungen" unterhaltsam zu überstehen.

Gruss

Housemann
 
Thomas K. schrieb:
na, wie fühlen wir uns denn als student, mit täglichem niveau-blabla um die ohren?
Ja ähm, *******e! ;) Wobei beim studieren geht das NiveauBlabla noch bzw. seh ich ein, dass es da sein muss oder die Menschen nich anders können, aber bei ner Zeitschrift brauch ich das nicht.

@alexxus:
Das ist halt Unterhaltung. Und1: Bspw. solche Menschen über die berichtet wird, gibt es doch in jeder Stadt wirklich. Und2: In der letzten Ausgabe ging es bspw. um verschiedenste Gangs in verschieden Teilen der Welt - da haben andere (internationale) Städte noch viel mehr abbekommen. - Da hättest du es bestimmt/vielleicht auch unterhaltsam/lustig gefunden ...

mfG Bruce
 
Dito,

finds auch schöner im Magazin zu blättern.

Mal schaun wo ich das hier in Hannover abgreifen kann. Danke für den Tipp.

Grüße
 

Neue Themen


Zurück
Oben