Magic Parade vs. LoveParade?

Daywalker

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
Nov 2000
Beiträge
1.293
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
Techno.de, mein liebstes Gerüchteportal gleich nach Dotcomtod, publiziert heute folgende Meldung:

Magic Parade - 2003 die größte Parade Deutschlands?
Das hat sich der Veranstalter, der Merlin international e.V., Nationale und internationale Hilfsprojekte für Mensch, Tier- und Naturschutz, vorgenommen. Im Jahr 2003 soll die "Loveparade im Ruhrgebiet" stattfinden. Ein genauer Termin wurde nicht mitgeteilt. Nicht weniger als 50 Trucks sollen am Start sein.

der (geplante) Freitag:
- große Party von 20.00 Uhr bis 03.00 Uhr

der (geplante) Samstag:
- Frühstücksparty von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
- Paradenaufstellung ab 12.00 Uhr
- MAGIC TECHNO PARADE von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr mit über 50 Trucks.
- Abschlußkundgebung um 19.00 Uhr mit anschließender RIESEN MEGA PARTY bis 3.00 Uhr mit großem Feuerwerk um 23.00 Uhr

Der Eintritt (gültig für beide Tage) beträgt 5,- Euro, die Karten sind über eine große Mineralölkette bundesweit erhältlich. Das Budget beträgt nach Veranstalterangaben 1 Mio. Euro. Der Erlös wird in die humanitären Projekte von Merlin international e.V. investiert.
"Besonderheiten" der Magic Parade:
* Abgesperrtes ehemaliges Zechengelände
* großer Zeltplatz (Anreise schon am Donnerstag möglich)
* Cateringservice (Grill- und Getränkestände) z. T. in eigener Regie
* große Sanitärbereiche (Toilettenanlagen/Duschen)
* abgeschirmter Sanitätsbereich mit direktem Zugang zur Hauptverkehrsstrasse, um im Notfall schnelle Hilfe leisten zu können
* Die Trucks können individuell Musik abspielen oder über die zentrale Funksteuerung angesteuert werden.
Da jeder Truck ca. 10.000 Watt Musikleistung hat, sind das dann zentral bei der Abschlußkundgebung ca. 500.000 Watt Sound.
Was ich besonders interessant finde: Offensichtlich will man da wohl erstmals Eintritt für eine Parade verlangen - ob man damit gegen eine kostenlose Parade mit Existenzproblemen anstinken kann? Ich weiß ja nicht....
 
A

Artworxx

Well-known member
Mitglied seit
Apr 2002
Beiträge
267
Reaktionen
1
Ort
Essen
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas ne parade in unserem pott? ne nix da, denn damit kommen nicht nur die trucks, die parties und internationale djs zu uns, sondern auch viel abschaum von dem wir hier bereits genug haben...die sollen mal schön in unserer hauptstadt bleiben...das passt da eh besser hin :)
 
 
Oben