Mainstream-Tracklist

F

Fabee

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10 Mai 2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hey Party People ;)

Ich hab whs in 1-2 Wochen meinen ersten gig in einem club (ich hab schon öfters auf kleineren geburtstagsparties aufgelegt) - ich werd whs eher mainstreamige tracks spielen, doch da ich persönlich ein bisschen zu wenig tracks habe, aber nicht weiterkomme bei der tracksuche möchte ich fragen, ob mir hier vll wer helfen kann

ich suche tracks zwischen 120-130 bpm - lmfao, david guetta, chris brown und so style u know - was halt grad modern is^^

könnte irgendein dj mir eine tracklist von einem abend vom ihm schicken? oder hat jemand eine seite wo man da gut die neuesten tracks sehen kann? - beatport top 100 ist meistens zu wenig mainstream wenn ich dort etwas suche :/
 
einmal 40€ investieren und die letzten clubsounds oder ministry of sounds bei itunes holen und du bist versorgt. Mehr Hilfe wirst hier wohl nicht kriegen.
Schau auch mal in dem DJ-Sets Sub hier im Forum, da sind auch einige Mainstream Sets dabei. Tracklists geben Dir die Kollegen dann evtl auf Anfrage, wenn nicht schon im Thread hinterlegt.
Ansonsten kann noch die Setlisten deiner Idole durchsuchen z.B. die von Guetta... Mehr Hilfe darfst hier in dem Thread wohl kaum werwarten. Besser wird sogar sein, wenn ein Mod hier direkt zu macht.
 
Besser wird sogar sein, wenn ein Mod hier direkt zu macht.

Besser is das :d


aber um trotzdem noch ein wenig rumzupöbeln, solange es geht:

wieso nimmt man sowas an, wenn man nicht genügend sound hat?!

bzw vermute ich richtig, dass du den ganzen abend bestreiten sollst? auch das find ich fürs "erste mal" ziemlich hart. würd ich zurückblickend nicht machen, mir hat damals mein erstes 1,5 stunden set schon mehr als gereicht.
(die vermutung rührt daher, dass die 50 tracks, die man braucht um 1-2 stunden zu spielen, kein ding sein sollten)
 
ich hab kein stress solang aufzulegen, habs auch schon gemacht (nur halt dubstep was eig meine main richtung is^^) - nur halt bei uns gibts kaum dubstep schuppen und ich hätt schon lust zum auflegen deswegen nimm ich an - hmmm wär halt chillig wenn mir jemand einfach eine tracklist von einem abend von ihm schicken könnt di er zufällig hat - fals keiner helfen will, ich werd schon zurecht kommen :/
 
den mainstream vergessen und die musik spielen die du gerne hörst/mit der du dich identifizierst!
kommt viel authentischer rüber
;)
 
ich hab aber auch kein problem mit mainstream - zumindest im moment net ;) fals es mir dann nach einer zeit auf di nerven geht bekomm ich vielleicht auch dubstep gigs oder ich kann noch immer aufhören, da stress ich mich net ;)
 
hmmm wär halt chillig wenn mir jemand einfach eine tracklist von einem abend von ihm schicken könnt di er zufällig hat - fals keiner helfen will, ich werd schon zurecht kommen :/

ich kann auch vorbei kommen und für dich auflegen, während du deine neuen groupies auf der toilette vögeln gehst...

ne ernsthaft, das kannst du doch nicht ernst meinen?!

spiel dubstep oder lass es bleiben und warte bis du genug andere musik hast. alles andere is doch total lächerlich.
 
ok ich weis echt nicht was grad abgeht eigentlich wollt ich nur net fragen ob mir jemand eine tracklist zur orientierung geben kann^^ - aber anscheinend ging der schuss komplett nach hinten los :/ - fals ich was falsch gemacht hab entschuldige ich mich dafür - kann geclosed werden

edit1: btw es geht nicht drum dass ich warte andere musik zu haben, die will ich ja kaufen, aber dafür wäre ein playlist nice xD
edit2: glaubt ihr vll dass ich dann die tracklist 1:1 zocke? darum gehts nicht es geht darum die richtigen tracks zu kaufen^^ 0o - sry fals dass falsch verstanden wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm wär halt chillig wenn mir jemand einfach eine tracklist von einem abend von ihm schicken könnt di er zufällig hat - fals keiner helfen will, ich werd schon zurecht kommen :/

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Auch wenn's schon gesagt wurde: wenn Du den Sound nicht hast, dann nimm den Gig nicht an.

Sorry, aber ist einfach so.


Und noch mal sorry, aber es gibt wohl keine Musikrichtung, wo es so leicht ist, Tracks zu finden, wie bei Mainstream. Wenn Du normal Mainstream spielen würdest und jetzt kurzfristig unter Androhung von Gewalt gezwungen wärst, ein Underground Techno Set zu spielen - ok.
In solchen Bereichen auf die Schnelle rauszufinden, welche Tracks/Artists gerade angesagt sind und was man sonst noch dazu passendes spielen kann ist eventuell etwas schwieriger.

Aber Mainstream? Charts und aktuelle Sampler checken, die passenden Tracks raussuchen und gut ist.


Und daher ist dieser Thread hier genau eins: das Ergebnis Deiner unglaublichen Faulheit!


Wenn Du den Gig unbedingt willst nimm Dir auch die Zeit, selber die richtige Musik zu suchen.
 
ok ich hab alles nocheinmal durchlesen - tut mir alles leid - ist total falsch rubergekommen - ich wollte mir im endeffekt nur sicher sein dass ich alle tracks die im moment angesagt sind dabei habe aber ja ist ja nicht so dass ich gar keinen sound habe^^ xD dass kommt nämlich so rüber und naja - ****** drauf im endeffekt muss ich mich entschuldigen - sry pls closen
 
wär halt chillig wenn mir jemand einfach eine tracklist von einem abend von ihm schicken könnt di er zufällig hat - fals keiner helfen will, ich werd schon zurecht kommen :/

wohooo. hier wird dir sicherlich niemand sein set verraten. es ist nicht dein set mit dem du party machst sonder das eines andern djs...ist wie mit fremden federn schmücken.


kann dir nur ein tipp geben, hier reinschauen und du weisst was aktuell ist.

lieder kaufen und du bist für die nächsten 3 monate relativ top aktuell


http://www.mix1.de/charts/
 
Zuletzt bearbeitet:
dj-playlist.de empfehl ich einfach mal...
schau rein und such dir selbst aus, was dir taugt...
 
ITunes, VIVA CHARTS,

Tracklist bekommste keine..(Welche Hits ankommen und welche nicht, des findest mal schön selber raus)
 
kauf dir die letzten kontor und ministry of sound alben.. kosten 9,99 und haben jede menge aktueller mainstream tracks drauf (insbesondere kontor). wenn du weiterhin lieber dubstep auflegen willst, aber auch mainstream zur verfügung haben willst, investier 50 euro im jahr und kauf dir immer die aktuellen kontor alben, dann wirst du zwar nicht unbedingt eine hochkarätige mainstream-sammlung aufbauen, aber mit der zeit hast du wenigstens einigermaßen auswahl.

trotzdem muss ich sagen dass es ziemlich sinnlos ist, sich kurzfristig tracks einer anderen stilrichtung zu kaufen und dann öffentlich damit aufzulegen. man muss die tracks zumindest einigermaßen kennen = wissen wie er klingt, welche stimmung er hat/erzeugt, wie er ungefähr aufgebaut ist. kurze rechnung: angenommen du kennst einen track wenn du ihn fünf mal angehört/benutzt hast. bei 500 tracks á 5 minuten ergibt das schon knapp 42 stunden. heißt folglich wenn du in einer woche deinen gig hast und die musik bereits heruntergeladen hast, musst du 6 stunden täglich AKTIV musik hören. viel spaß dabei :p
 
kauf dir die letzten kontor und ministry of sound alben.. kosten 9,99 und haben jede menge aktueller mainstream tracks drauf (insbesondere kontor). wenn du weiterhin lieber dubstep auflegen willst, aber auch mainstream zur verfügung haben willst, investier 50 euro im jahr und kauf dir immer die aktuellen kontor alben, dann wirst du zwar nicht unbedingt eine hochkarätige mainstream-sammlung aufbauen, aber mit der zeit hast du wenigstens einigermaßen auswahl.

trotzdem muss ich sagen dass es ziemlich sinnlos ist, sich kurzfristig tracks einer anderen stilrichtung zu kaufen und dann öffentlich damit aufzulegen. man muss die tracks zumindest einigermaßen kennen = wissen wie er klingt, welche stimmung er hat/erzeugt, wie er ungefähr aufgebaut ist. kurze rechnung: angenommen du kennst einen track wenn du ihn fünf mal angehört/benutzt hast. bei 500 tracks á 5 minuten ergibt das schon knapp 42 stunden. heißt folglich wenn du in einer woche deinen gig hast und die musik bereits heruntergeladen hast, musst du 6 stunden täglich AKTIV musik hören. viel spaß dabei :p

kontor ? mystery of sound ??? sch...e. was soll der bengel mit radio versionen in der disse? wenn es wenigstens maxie versionen wären. das sollten dann schon die club versionen sein .. also ist meine meinung. kann ja sein das jemand das anders sieht...


kein thema mit 6std musik hören kann ich zb auf der arbeit sehr gut :)
 
Habe mir die Kontor geholt, Vol. 56, sind teilweise Club- oder Extendedversionen, aber auch Radio, kann man kaufen, muss man aber nicht.

Beziehungsweise zum Thema: Ich kenne keinen DJ, der einen ganzen Abend ununterbrochen Mainstream auflegt, weiß nicht, ob das hier groß anders ist, als wo anders, denke ich aber mal nicht...
 
Habe mir die Kontor geholt, Vol. 56, sind teilweise Club- oder Extendedversionen, aber auch Radio, kann man kaufen, muss man aber nicht.

Beziehungsweise zum Thema: Ich kenne keinen DJ, der einen ganzen Abend ununterbrochen Mainstream auflegt, weiß nicht, ob das hier groß anders ist, als wo anders, denke ich aber mal nicht...

Dann geh mal in den nächstbesten Großraumschuppen, zumindestens bei uns schaffen die das, nonstop die gleiche Charts-Kacke zu spielen.
 
Ich kann und tue das^^
Charts von 1985 bis 2012, alles da.
So schwer ist das nicht, an guten Abenden hab ich auch keine Doppler im Set. Und mit Abend meine ich von ~10 bis 5.
 
Bei mir das Gleiche. Kann ja demnächst mal n Liveset posten. Ok, hab auch viel Black drin, aber ansonsten is das kein Problem.
 
Bei mir das Gleiche. Kann ja demnächst mal n Liveset posten. Ok, hab auch viel Black drin, aber ansonsten is das kein Problem.

Dito..;)
Aber da fehlt mir zum Thema Kontor ein..nimm lieber eine der älteren..die aktuellste ist zwar mainstream, aber die Lieder einfach noch nicht bekannt..^^
 
Kann mich den meisten hier nur anschließen: Mainstream-Tracks sind mehr als einfach zu finden. Charts, Dance-Charts und iTunes-Charts checken - fertig. Nur das ganze interessanter zu machen, in Form von interessanten Mixen/Bootlegs diverser Mainstream-Sachen, ist da schon wesentlich schwieriger. Ist also im Endeffekt genauso schwierig wie in jedem anderen Genre: Standard kann jeder, aber um das ganze ein wenig zu "individualisieren" und interessanter zu gestallten, gehört eine menge (Such-)Arbeit dazu.
 
Naja einfach auf Soundcloud suchen, da gibt´s ne Menge richtig guter Clubmixes (oft besser als die Originalen) oder auch Partybreaks. Natürlich auch eine Menge Müll, aber das sollte man als DJ schon hören, ob ein Remix gut ist oder nicht.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben