Mal was grundsätzliches zu den Reloop Turntables

Locker bleiben. In der Geduld liegt die Kraft.

Hab auch immer noch nen Behringer VMX200 zu Hause stehen. Das schickt mir auch noch ein Jahr oder vielleicht auch zwei, weil die Basics halt dran sind.

Was machst du denn berruflich? Schüler, Azubi?

Hab mir mein Equipment zum Teil auf Pump geholt, da das nötige Kleingeld einfach nicht da war. Aber wenn man richtig hinterm DJing steht brauch man halt Technics und ein paar vernünftige Headphones. Der Mischer is da erstmal unwichtig.
Es muß nich gleich ein Pionner sein. Bestes Beispiel:

Zu Bunker-Party-Zeiten war mal der K-Kenny da und hat aufgelegt. Zu Hause hat er nen Pioneer, auf der Party stand aber mein Behringer. Das Set war vom feinsten, der Klang, naja, reicht halt :)
Danach fragte ich, ob er denn mit der Mische zurecht gekommen ist und er sagte:" 2 Line-Fader nen 3-Band-EQ und nen Gain pro Kanal. Das reicht!"
 
IKK weiß IKK weiß!

hm, naja wenn ich das Geld hab, mach ich das auch ... ganz klaro. Mein Wunsch: 2mal Technics TT und nen hübschen Pioneer 500 ... prima prima

blos, solange keine Leistungen - auch keine Ansprüche ... (ohne moos, nix los ...)

tjoar und jezz komm ich mit meinen "schlechten rotz mist " reloop supi aus :)

FIN
 
Bin auch ein halbes Jahr mit meinen Gemini XL500II gut gefahren. Ist ja auch nicht verkehrt am Anfang erstmal was zum einstiegen zu kaufen, nur muß man sich halt im klaren sein, das das für den Profi-Bereich nicht reicht.
 
so hat wohl nahezu jeder mal angefangen, ich hatte auch die 4000er von Reloop und nen alden Gemini 676 dazwischen.
Nur als ich die Kohle zusammenhatte (zur Zivi-Zeit) bin ich ganz schnell auf meine 1200er und nen DJM 500 umgesattelt, da ich nicht wirklich mit den Reloop Tellern zufrieden war und der Gemini langsam seinen Geist aufgab. Und bevor ich da Geld reingesteckt hätte bzw nochmal nen kleinen Mixer gekauft hätte, dann lieber gleich den Traum erfüllen :)

Also, für den Anfang ist (fast) alles iO wenn das Geld nicht reicht, die Frage ist, wie lange man auf den Sachen rumgurken muss und wie lange sie es aushalten.
 
@Spawn
...die Frage ist, wie lange man auf den Sachen rumgurken muss und wie lange sie es aushalten.

Die frage ist auch, wie lang man das selber aushält an solchen Gurken aufzulegen. Kurz bevor ich meine 1210M3D bekommen hab, wär ich schon fast verzweifelt :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben