MArek Hemmann - In Between (FAT CD 004)

• Ersteller Ersteller Fatkid
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fatkid

oderaufbrot
Seit heute zu haben:

Marek Hemmann - In Between (FAT CD 004)

fatcd004_2.jpg

Die erste LP ist immer ein Grund zu Feiern, und mehr noch auch ein Grund für freudige Erwartung (auf mehr): nun also, Respekt Leute, denn es naht die Doppel-Premiere: die erste LP von Marek Hemmann, dem vielseitigsten Elektrotüftler diesseits der Saale, und ebenso der erste CD-Longplayer aus dem Hause FAT! Wir wissen, Marek Hemmann ist sowohl solo als auch als Teil eins des kongenialen Duos Hemmann & Kaden seit Jahren fester Bestandteil der neuen House- und Technoszene, gleichermaßen als Produzent wie auch als Liveact. Die gesammelten Veröffentlichungen belaufen sich inzwischen auf Dutzende, die unzähligen Remixaufträge für Kollegen von Trentemöller bis Monika Kruse gar nicht mitgerechnet. Und nach der letzten EP, dem floorstürmenden Gemini, war klar, die Zeit ist reif, auf also zum abendfüllenden Gesamtkunstwerk. Auf nach In-Between. Was Herr Hemmann hier an technoidem Material bietet, gleicht trotz des tiefstapelnden Titels einem kleinen Universum. Mal eben nicht zwischendurch, sondern mittendrin stehen wir in einer vielgestaltigen House-Welt, die in jeder Ecke wieder eine neue Entdeckung bietet: vom klassischen tiefdröhnenden Dub-Epos über den angefrickelten House mit Bossa-Spritzern und fordernder Bläseraction bis zur hochkomplexen Sampleklangkunst. Ja, es ist eine weite Reise durch Techno-Land, durch die uns Marek Hemmann mit nimmt, und sie ist, man darf es sagen, einfach schön. Im besten Sinne. Mit einem Schuß wohlig-allumfassender Melancholie, wie sie uns überfüllt wenn nach durchtanzter Nacht die Sonne durch schlecht schließende Clubtüren bricht. Das kann durchaus öfter geschehen, denn trotz aller schwebender Schönheit und handwerklicher Kunstfertigkeit blitzen unter Herrn Hemmanns goldenen Händen immer wieder die treibenden Hypnobässe hervor. Es lebe die wummernde Monotonie, es lebe das Unterbewusstsein, denn es sagt uns: Bleib! Move your ass! Und schau, was für schöne Nordlichtmelodien da am Horizont. Und dann bricht die Sonne herein. Durch die - eben - schlecht schließende Clubtüre.
Danke Herr Hemmann!

www.marekhemmann.de
www.freude-am-tanzen.com

Vorhören: DA!

noch nicht bei beatport und noch nicht bei juno....harrharr, 1:0 für vinyl...mal wieder :D

hör mir grad alias an und ich glaube dass album is schon so gut wie gekauft...fängt schon mal gut an!

Danke für die info :)

Auf der aktuellen Groove-CD ist der Track Inessa auch drauf.

Btw: Toller Track!

hab die platte seit gestern und bin hin und weg. sehr treibend, bunt,melodisch,eifallsreich.ich kann nicht aufhören die platte laufen zu lassen. sehr geil!!

Sehr cool, daß euch das Album so gut gefällt!

absolut geiles album!

yvette is jawohl einfach nur krass :)

da steckt technik und gespür drin wie bei kaum einem anderen.

habs auch schon paar freunden gezeigt und jeder ist begeistert

schade das ich am samstag nicht ins harry konnte :(

Zurück
Oben