Mega BassTM analyisert.

• Ersteller Ersteller Livedeath
  • Erstellt am Erstellt am
L

Livedeath

Der mit dem Tequila tanzt
Hi.
Ich habe neulich bei meinem Sony ericsson Walkman Handy im Player->Equalizer eine Mega Bass[SIZE=-1]TM Einstellung gefunden die den ganzen Klang auf eine andere Ebene hebt.
Ist es möglich das dieser Effekt durch einen leichten Hall, 2-Band Kompressor und leichtem EQing (für den Wärme effekt) hervorgerufen wird?
Denn wenn ich damit Lieder höre, fühlt es sich an als würde ich in der Disco auf der Tanzfläche neben einer Bassbox stehen.

Gruß Livedeath
[/SIZE]

Welche Technik sich genau dahinter verbirgt kann ich selber auch nicht genau sagen. Aber für Kopfhörer ists wirklich nicht schlecht, da diese oft zu wenig Bass liefern.
Wenn ich das Handy jedoch dann an Boxen anschließe, kann ich die Option nicht wirklich empfehlen, da hier deutlich zu Basslastig ausgegeben wird. Dann geh ich fast immer auf die Standardeinstellung und regele lieber an einem Externen Verstärker nach ;)

schon witzig das hier leute die sich produzenten nennen hifi sound auf den ohren bevorzugen, der komplett verfälscht klingt. kauft euch lieber ordentliche kopfhörer. ;) :rolleyes:

Zurück
Oben