mehr tracks in der richtung!

Für mich hört sich das bissl nach Fidget-House an.
Schau dir mal Twocker, Stupid Fresh und Konsorten an :)
Gruß,
Michael
 
Also 2step ist das sicher nicht.

Ich würde es in die Electro-House-Schublade stecken!
Fidget ist dann doch noch etwas mehr meiner Meinung nach...wenn du nach Fidget suchst check mal die Releases vom Label Freaks Like Us.

Wenn du wirklich 2step Sachen suchst dann check mal Releases von MJ Cole oder auch Craig David!
 
interessante combi aus altem house, 2step, dubstep und pop. wirklich was als stilbezeichnung dürfts da noch nicht geben. ist wahrscheinlich ähnlich gelagert wie die langsameren sachen von pendulum.
 
Sub Focus ist drum and bass. Jedenfalls bezeichnet er das so. ^^
 
sub focus kurvt allgemein in der britischen elektronischen tanzmusik rum, der produziert alles. dubstep, dnb, jungle war auch schon dabei, sowas wie das..

nicht immer schaun, was die leute sonst machen :p
kenne auch tracks von spor die 4tothefloor sind und somit KEIN dnb sind, auch wenns theoretisch etwa 170bpm sind.

meiner meinung nach ist das 2step bei seinem übergang zu dubstep. house hat auf jeden schlag ne bassdrum, dieser hier nur auf jeden zweiten. deswegen hatte ich jetz eher gesagt kein house..

nach klassischen 2step klingts klar auch nich, aber ich kenne tracks zB von the streets und ähnlichen, die sich alle ins genre 2step einordnen, die ähnlich aufgebaut sind.
deswegen meine intention. vllt eine neue art von 2step?

also gefallen tut mirs :)
 
sub focus kurvt allgemein in der britischen elektronischen tanzmusik rum, der produziert alles. dubstep, dnb, jungle war auch schon dabei, sowas wie das..

nicht immer schaun, was die leute sonst machen :p
kenne auch tracks von spor die 4tothefloor sind und somit KEIN dnb sind, auch wenns theoretisch etwa 170bpm sind.

meiner meinung nach ist das 2step bei seinem übergang zu dubstep. house hat auf jeden schlag ne bassdrum, dieser hier nur auf jeden zweiten. deswegen hatte ich jetz eher gesagt kein house..

nach klassischen 2step klingts klar auch nich, aber ich kenne tracks zB von the streets und ähnlichen, die sich alle ins genre 2step einordnen, die ähnlich aufgebaut sind.
deswegen meine intention. vllt eine neue art von 2step?

also gefallen tut mirs :)



ps.: von dem mixtape gefallen mir das erste und das von dj zinc beonders gut.
hat was!
 
nach klassischen 2step klingts klar auch nich, aber ich kenne tracks zB von the streets und ähnlichen, die sich alle ins genre 2step einordnen, die ähnlich aufgebaut sind.
deswegen meine intention. vllt eine neue art von 2step?

Dieser Stil lässt sich sehr schwer begreifen, wenn man in Deutschland lebt. In UK ist das schon längst eine ganz große Kiste und läuft unter Schlagwörtern wie "UK Funky" oder "Future Garage". Ich kriege das auch nur am Rande mit, aber nach dem was ich so mitbekomme, ist hier tatsächlich eine eigene Szene entstanden - die sich aber leider bisher hauptsächlich auf UK konzentriert.

Einen guten Überblick dazu gibt dieser Artikel: http://pitchfork.com/features/grime-dubstep/7767-grime-dubstep/
 
schwer begreifen triffts, es klingt bekannt und doch.. anders.
aber es gefällt mir echt gut!
 
Ich muss auch sagen, dass ich den Track sehr gut finde! Klingt echt interessant....UK Funky als name klingt auch cool ;)
 
wühl mich da grad ein wenig durch.
danke für die schlagwörter, das war schonmal n guter schritt in die richtung ;)

warum hat UK eig einen so viel längeren penis in sachen musik als wir?
 
Wow, was fürn geiler Sound ist das denn? Gibt ja doch noch Lichtblicke im Forum.
Das hätt ich nie selbst entdeckt! Alle geposteten Tracks richtig cool!
Der erste Track ist für mich aber so ne klassische Nu-Disco/Indie Dance Geschichte.
Guckt ma bei Beatport unter Nu-Disco/Indie Dance, da gibt's auch einiges in der Richtung.
Finde ich zwar auch nicht immer so passend die Zuordnung, aber der erste Track geht schon sehr in die Richtung.
Gibt auch viel von zb. Gomma (Label) in der Richtung.
 
Aaaah genau!
Unter den Nu Disco/Space Disco/Indie Dance Sachen ist ne Menge gutes Zeug dabei!
Gut geht mir da Louis La Roche und Poka z.B. ab...The Young Punx haben da auch ein paar Sachen in der Richtung gemacht!

Hoffentlich kommt das in den Clubs demnächst. Darauf hätt ich nämlich richtig Bock!
 
Aaaah genau!
Unter den Nu Disco/Space Disco/Indie Dance Sachen ist ne Menge gutes Zeug dabei!
Gut geht mir da Louis La Roche und Poka z.B. ab...The Young Punx haben da auch ein paar Sachen in der Richtung gemacht!

Hoffentlich kommt das in den Clubs demnächst. Darauf hätt ich nämlich richtig Bock!

Ohja, Cold Blank, LBCK, Moullinex... Mal sehen ich hoffe auch dass das noch ein bisschen mehr kommt in den CLubs... wäre absolut mein Ding :D
 
Bei uns in München ist das seit Jahren schon weit verbreitet.
 
Brauch ja auch immer ein paar Jahre von München zur Nordsee nech :D
 
meiner meinung nach ist das 2step bei seinem übergang zu dubstep. house hat auf jeden schlag ne bassdrum, dieser hier nur auf jeden zweiten. deswegen hatte ich jetz eher gesagt kein house..

Also ich hör da sehr wohl auf jeden Schlag ne Bassdrum bzw. eben den Beat. Mit dem Piano dabei und sogar dem Gesang, abgesehen vom Sägezahnbass und den Chiptune-Klängen, erinnert mich das sehr stark an Mid-90s House aus USA Marke Strictly Rhythm usw. Auch die Geschwindigkeit passt. Ist also "re-houstes" Elektro-House. Oder so. Aber auf gar keinen Fall D'n'B, 2Step oder so, da kein gebrochener Beat. Und erst recht nix Neues..

Abgesehen davon find' ich das Lied ganz gut.

Leute, verleugnet nicht Euer House!

:)
 
Hey leute ich suche ein lied aus dem blackmail set von der mayday 2010.es läuft auch im mayday review video von blackmail auf der maydayhomepage. könnt ihr bitte den namen sagen falls es jemand weiß.danke schonmal im vorraus
 

Neue Themen


Zurück
Oben