mein Club in 3D

Was hab ich dir gesagt mit Kaype und dem 92er! :)
Und bau auf jeden Fall gute Monitore in dein Pult.

Noch nen paar Anregungen:
Club Paris / Orlando FL

P1010070.jpg


Hinter der Booth
P1010077.jpg


VIP Lounge
P1010083.jpg


"Mein Traumpult"
hush_31.jpg


LJs Traumpult
hush_35.jpg


Gute PA
17.jpg


Von der Seite
13.jpg


Schönes Amping
MVC-002F_1_small.jpg


Monitore
18.jpg


Wenn du noch mehr Bilder brauchst... PM
 
Du solltest auch bedenken, dass manche Djs mit Final Scratch oder ähnlichem oder irgendwelchem Effektzeugs ankommen. Da sollte der Zugang zu den Anschlüssen möglichst einfach zu handeln sein und schon mal Vorsorge für die Kabelführung getroffen werden.

Gnarf
 
@Gharf:
Guter Einwand,
noch besser:
Gleich FS2 und Serato verbauen, switch dran und man muss nur noch den Läppi dranwerfen.
 
Ach du ******e! Das sind ja mal Gerätschaften. Sieht so aus, als bräuchte ich das auch, wa. :p

Jo, mit Final scratch bin ich mir noch n bisschen unsicher. Eigentlich sollte das eher so ein "traditioneller" Club werden (war mir am Anfang noch unsicher, ob ich überhaupt CD player dazu nehmen sollte). Naja, ich überlegs mir noch. Es ist ja noch genug Platz für einen flatscreen.

Wegen des linken Turntables: Habe bisher eigentlich nur Techno und Schranz DJs einen dritten TT benutzen sehen, da war es eigentlich kein Problem einen Meter zur Seite zu gehen. Habe es grad bei mir zuhause ausprobiert. Wenn man vor dem Mixer stehen würde, bräuchte man sich nur ein wenig nach links zu lehnen und würde so locker an den TT drankommen um eventuell beim Mixen etwas nachzukorrigieren.

In der Mitte, oberhalb des Mischers sieht es nicht wirklich gut aus und ich bezweifle mal, ob die Bedienung dadurch angenehmer würde...

Das mit den Texturen ist übrigens nicht so einfach. Für den Mischer und die CD Player gab es schöne draufsichten. @ Danny: deine Fotos haben mir zwar beim Bau ungemein geholfen, aber als Textur sind se nicht verwendbar, da zu gering aufgelöst, durch den weitwinkel zu verzerrt und leider keine 1200er. :-/
Aber, es würden Makro Fotos von den Schriftzügen helfen. Dann könnte ich den Rest selbst malen. :)

Ciao!

Vik
 
sorry, is echt ne grottenkamera. die kann nur bei viel tageslicht gut knipsen. was meinsten mit makrofotos von schriftzügen? vonner slipmat nochmal riesen nahaufnahme? kann ich dir machen.
 
Es geht vorran, wenn auch nur langsam. Meine Mom sagt, es sei nicht gut den ganzen Tag lang vor dem PC zu sitzen und Clubs zu bauen. Hat se recht! :)
Zum Ausgleich bin ich Heute und Gestern Fahrrad gefahren.

Also hier ein großes pic. Habe noch Nightclub Nadeln drangemacht. Es war ziemlich schwierig die genaue Form der Concordes hinzubekommen. Ich poste mal morgen noch n paar Renderings von den Systemen, dann könnt ihr mir ja sagen, ob die so ok sind.

Ciao!

Vik
 
@ Maik:
Da ist ja ne "Sperre" drin, bei der die Schublade einrastet. Oder gibts vielleicht ne bessere Idee, wie ich die Sache mit den CD Playern umsetzen könnte? Ich möchte das Blickfeld des DJs nicht unnötig zubauen...

Hier noch ein screenshot des Systems.

Ciao!

Vik
 

Anhänge

  • System.jpg
    System.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 365
Die CD-Player müssen ja nicht unbedingt schräg stehen...

Gerade tut es doch auch...Dann könntest Du die flacher über die TT's setzen...
 
Die hab ich so schräg dahingestellt, damit man die Displays besser ablesen kann. Zumindest hat mir Danny (?) dazu geraten. :)

Noch n pic...
Mein Resident, der Freak hat seine 303 im Club vergessen... :D

Ciao!

Vik
 
Naja gut...Wer's Display braucht :confused:

Dann mach es doch so, dass man die zwei TT's nach hinten fahren kann :)
 
geile sache. du musst echt viel freizeit haben.
 
Coole Sache!

2 Anmerkungen von mir:
Links neben dem Mischpult wär noch Platz für nen Sampler!

Den Doppel CD Player würde ich hinters Mischpult packen, dass er beim Crossfaden nicht im weg ist (geht das wegen den CD-Schubladen? hab noch nie son Teil gesehen)
 
Hey Leute! Danke für die vielen netten Kommentare! Habe übrigens Ferien im Moment. Deshalb vieel Zeit um Unfug zu treiben...

@Dom: Mit dem CD-Spieler hast du völlig recht! Daran hatte ich jetzt noch nicht gedacht. Es wäre auch kein Problem den umzustellen. Aber wahrscheinlich baue ich den sowieso aus und setze an die Stelle (oberhalb des Mixers) ein gutes Effektgerät.

@t.i.m.: Warum alles so umständlich? Stell dir mal vor, du stehst vor dem Tisch. So wie er im Moment ist, kommt man super an die Plattenspieler und an die Denons ran und kan auch die Displays gut ablesen. (Ich bin 1.82, bei mir würd alles super passen) :)

Noch ein Bild vom Pult. Jetzt ist's aus Holz! (Danny, ich hab keine Ahnung welcher Baum dafür gefällt worden ist, hab einfach das schönste genommen, was ich im Internet gefunden hab.) :)
 

Anhänge

  • club9.jpg
    club9.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 675
Ich wollte neben das Mischpult mal erst nichts hinstellen. Wer weiß, vielleicht entscheide ich mich ja doch noch für nen anderen Mixer, der mehr Platz braucht...n Behringer oder so.. :D

Vik
 
Das sind ja schon sehr schick aus bisher.
Bin mal auf den fertigen Club gespannt.

Kleine Anmerkung: die Systeme sehen irgendwie schief aus an den Tonarmen, vor allem beim vordersten Turntable.
 
ich weiß, du willst halt mit dem Mischpult anfangen, ist ja ok.
aber ich würde die Details (wo welches gerät steht - auch wenn das einen DJ natürlich am meisten interessiert) mal lassen, und mal ein wenig vom Club zeigen :D (ich bin halt auch gerne auf dem Dancefloor :cool: ;) )
sonst echt coole arbeit *daumen hoch*
 
^ sieht wirklich gut aus! nur eins wundert mich... wieso steht der xone auf der seite, auf der der abstand zum weitest entfernten turntable am größten ist?!

also wäre es nicht besser, wenn die beiden TT's auf der rechten Seite stehen, und das eine auf der linken? bzw den mixer nach links setzten, und dass freie Fach dafür nach rechts...

und was mir noch auffiel

mittlerweile sind es schon 7 Kanäle, die du mit einem eigentlich 4 Kanal mixer da verarbeiten willst...

denn es nervt, immer umschalten zu müssen, zwischen "Mic" und "Line" bzw Phono und Line.. da kann es leicht mal passieren, dass die falsche Quelle aus versehen gewählt wird! also in deinem Falle wär schon fast der A&H xone 464 interessant

mfg chris!
 
stylertyp schrieb:
mittlerweile sind es schon 7 Kanäle, die du mit einem eigentlich 4 Kanal mixer da verarbeiten willst...

das ist halt das fiese, wenn man alphatrack hat :)
ich hab an nem x1500 2 technics + 4 kanäle für 2 S5000 belegt. irgendwann kommt SSL - dann is alles voll
 
Kleiner tipp

links neben dem Pult nen Ascher und nen halben Liter Bier *fg
 
CJ Helltek schrieb:
... und nen halben Liter Bier *fg

am besten gleich mit scharnier zum reinkippen in den mixer. oder mit schwanenhals, wahlweise in mixer, teller, cd oder FX,

ich persönlich halte GAR NICHTS vom saufen überm equipment. demselben zuliebe. genauso wie essen ohne händewaschen vorm auflegen
 
vom saufen hat ja auch keiner geredet aber zur entspannung isses ok die kante geb ich mir hinterm pult auch nicht.

Aber ich finde die 3D zeichnung schon ziemlich fett währe auch mein Traumpult.
 
CJ Helltek schrieb:
vom saufen hat ja auch keiner geredet aber zur entspannung isses ok die kante geb ich mir hinterm pult auch nicht.

geht weniger um saufen als mehr um flüssigkeit. die berühmten jägi prooved faders.
 
also wenn ich was dabei trinke dann drehe ich mich dabei um und stelle das getraenk nicht in die naehe der musikkomponenten.
muss ja alles nicht sein, war schliesslich teuer genug, das selbe trifft auch auf raucher zu die gerne mal ihre asche auf den turnis und im mischpult verlieren.
muss ja alles nciht sein
 

Neue Themen


Zurück
Oben