Mein Hund ist krank

Das lass ich mir auch nicht nehmen... :d

Unsere Flitzpiepe:

attachment.php


attachment.php


:)

Ahjo, hier noch n bissl jünger: KLICKKLACK
 

Anhänge

  • Scaled Image.jpg
    Scaled Image.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 214
  • Scaled Image 1.jpg
    Scaled Image 1.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 212
oh man...mein hund hatte genau die gleichen symptome...er wäre daran fast gestorben...was er hatte wusste selbst der tierarzt nicht...aber es wird wohl eine schwehre magendarm entzündung gewesen. die ärztin hatte als erstes auf eine vergiftung spekuliert, hat ihm aber dann zum glück nicht das gegengift gegeben, das ihn warsch. umgebracht hätte...

Hier mal n bild von meinem hund:

 
ohja das hatte unser hund auch so ähnlich

er hat aber sein eigenes fell gefressen irgendwie lag das woh daran das sein herrchen also mein dad nicht oft da war (war zu der zeit viel beruflich unterwegs). naja bei ihm war es sogar soweit das der knoll operativ entfernt werden musste. war wirklich allerhöchste eisenbahn er lag wirklcih absolut reglos auf dem boden und der bauch war unfassbar angeschwollen und hart (konnte ja ncihts raus hatte nichtmal durchfall)

aber es ist gutgegangen

hier auch mal ein paar bilder:

aktuell verpeilt (passt zwar nicht da rein aber man kann sich ja trotzdem mal reinliegen sieht ja gemütlich aus :p):


jung:
 
so, scheint alles heil überstanden zu sein, er spiel schon wieder(sagt meine freundin)
da binn ich mal gespannt wen ich wieder daheim bin.

übrigens habt ihr alle schöne hunde;):D

aber meiner ist am schönsten:p:p:D:d:D:d
 
ihr werdets mir net glauben aber heute hat meiner das gleiche problem gehabt mitten in meiner Sendung und ich konnte nicht gleich einschreiten....

gleich ne buscopane danach verabreicht, er scheint schmerzen gehabt zu haben nu hat er nen furz gelassen (ohne witz) und schlaeft..

morgen gehts trotzdem zum TA ultrason bestrahlung und röntgen und blutabnahme... zur sicherheit

ja so schnell kanns gehen, war aber auch vor einer stunde noch am hecheln was da geht.

we hope the best for the rest

hat jemand meine sendung mit gehört von euch ? ;)
 
neij, war selbst unterwegs :p

aber dann wolln wir ma hoffen das es bei denem Hund nix schlimmes ist und das es ihm morgen schon besser geht!
 
@alexxus: Weimaraner als "Haushund", braucht aber viel Beschäftigung oder?

Jo, die braucht sie und die bekommt sie auch, manchmal mehr, als ihr lieb ist. Die ist aber nicht nur in der Wohnung, falls du das mit "Haushund" anspielen wolltest, zu dem Haus gehört auch noch n halber Hektar Grundstück als Abenteuerspielplatz. :)
 
Nein als "Haushund" meinte ich eher das sie nicht jagdlich geführt wird (was ich jetzt einfach mal angenommen hatte), denn der Weimaraner ist nach wie vor einer der passioniertesten Jagdhunde die es gibt, sehr führerbezogen mit ausgeprägtem Schutztrieb. Nicht der "einfachste" Hund.

Leider ist auch beim Weimaraner, wie schon beim Golden Retriever, ein Trend zum "Modehund" zu bemerken. Viele Leute wollen einen Weimaraner weil er so elegant, anmutig und "stylish" ist. Und merken dann oft schnell das sie diesem Hund nicht gewachsen sind, insbesondere wenn sie sich nicht ausreichend darum kümmern und ihn fordern.

Aber bei dir scheinen die Bedingungen ja optimal zu sein. Hoffe ihr habt noch lange Freude mit ihr!

Mein großer Wunsch ist ein WL, den ich mir aber aus zeitlichen Gründen noch nicht erfüllen kann.
 
Ja, das mit dem Jagen stimmt, sie kommt auch aus ner Jägerfamilie, dort aber eher als Unfall und die Tochter des Jägers musste sie nehmen. Die ist aber nach Chile ausgewandert und hat sie an uns abgegeben. Und ja, Weimaraner sind durch und durch Modehunde geworden, kanns ihnen aber nicht verübeln, sind schon lustige Hunde... :d Und nochmals JA, sie wird sehr gefordert aber sie ist dann auch mal so, dass sie am Tag nach nem richtig heftig anstrengenden Tag, morgens nicht ausm Bett kommt... :D Sowas hab ich noch nicht erlebt, die steht nur auf, geht raus schiffen und dann zack wieder ins Bett, weiterpennen... Und wenn sie nicht darf, isse beleidigt... Hach, Hunde sind toll... :)

Ahjo, was'n WL? Westsibirische Laika?

Mein Favorit ist und bleibt ne deutsche Dogge, vielleicht kommt auch irgendwann nochmal eine hinzu. :)
 
Sowas hab ich noch nicht erlebt, die steht nur auf, geht raus schiffen und dann zack wieder ins Bett, weiterpennen... Und wenn sie nicht darf, isse beleidigt... Hach, Hunde sind toll... :)

so wie wir menschen:D
kann mir jemand sagen was mein hund fürne rasse ist.
ich weis es selber nicht so genau:(
als wir ihn gekauft haben sagte die frau es sei ein mischling aus nen jagtterrier und nen schäferhund:confused:

fotos hab ich schon geposted
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischen Tyous haste da aber gewählt... ;)

Ja, ich glaub, Langhaar ist beim Weimaraner besser, abgesehen vom pers. Geschmack... Wir merken das insofern, dass sich unsere nirgends hinlegt, wo's nicht warm ist, weil sie praktisch keine Unterwolle hat... Müssen jedesmal, wenn wir irgendwo hingehen, eine Decke mitnehmen, weil sie sich sonst partout nicht hinlegt... :rolleyes: :D

Kleine Drama-Queen ist das... :cool:
 
Wusste gar nicht das hier soviel Hundefans sind.
Unser hat den letzten Samstag nicht überlebt.:(
Es waren die gleichen Merkmale nichts essen, nur rumliegen. Hat sich nicht mehr gefreut wenn jemand kam. Leider kam noch dazu das er plötzlich nicht mehr richtig laufen konnte. Er wollte es stets versuchen aber kippte sehr oft um. Das waren die schlimmsten zwei Tage für mich.
Nur muß man dazu sagen das der Hund schon 14 Jahre alt war und einen Tumor in der Magengegend hatte (der zweite! Erster wurde vor 2 Jahren weg operiert). Es war aber sehr heftig das innerhalb von 1-2 Tagen sich der Gesundheitszustand so verschlechterte.

Wir haben dann am Samstag den Tierarzt kommen lassen mit dem Gedanken das wir Abschied nehmen müssen. Und es war leider so. Der TA stellte fest das sich der Tumor entzündet hatte (durch ständiges lecken am Tumor hatte unser kleiner die Haut soweit verletzt das Bakterien eingedrungen waren) dadurch bekamm er auch Fieber.
Man hätte es vieleicht mit Antibiotika behandeln können, aber wahrscheinlich hätte es nur ein paar Wochen gebracht.
Wir wollten unseren Hund aber nicht quälen und haben ihn in Zuhause in unserem Arm einschläfern lassen.

Ich wünsch es keinem der sein Tier liebt sich verabschieden zu müssen, nur leider ist es der lauf der Dinge.

Hier noch ein kleines Foto von unserer KIM.

RIP
1680_6236646565386130.jpg
 
Und das so kurz vor Weihnachten :(

Tut mir leid für euch, vor allem hat's mir das Bild angetan.
 

Neue Themen


Zurück
Oben