meine browser streiken!! (spez. Firefox)

• Ersteller Ersteller HappyHood
  • Erstellt am Erstellt am
H

HappyHood

Bekanntes Mitglied
hi
ich hab seit kurzem ein problem. mein browser, insbesondere Firefox, ist seit 5 tagen so megalangsam das es keinen spass mehr macht zu surfen, außerdem kann ich keinen gesuchten links mehr folgen, ich werde dann auf irgendwelche falschen seiten weitergeleitet (wenn ich bei google was suche und dem link folge)... hat jemand ne ahnung woran das liegen kann? deinstalliert/neuinstalliert hab ich schon (aber passwörter und so immer behalten). ich bin überfragt. bin schon gezwungenermaßen auf safari umgestiegen aber hätte gerne meinen alten FF zurück.. :(

hi
ich hab seit kurzem ein problem. mein browser, insbesondere Firefox, ist seit 5 tagen so megalangsam das es keinen spass mehr macht zu surfen, außerdem kann ich keinen gesuchten links mehr folgen, ich werde dann auf irgendwelche falschen seiten weitergeleitet (wenn ich bei google was suche und dem link folge)... hat jemand ne ahnung woran das liegen kann? deinstalliert/neuinstalliert hab ich schon (aber passwörter und so immer behalten). ich bin überfragt. bin schon gezwungenermaßen auf safari umgestiegen aber hätte gerne meinen alten FF zurück.. :(

Auf was für Seiten wirst du denn umgeleitet?
Wenn das Seiten sind wo du irgendwas kaufen sollst oder Phishing Seiten würde ich mal auf irgendeinen Schädlings Software Tippen die sich eingenistet hat, will nicht den Teufel an die Wand malen, aber möglich wäre es. Am besten mal Virenscanner und Co. laufen lassen, bin da nicht auf dem neuesten Stand was immoment zu empfehlen ist.

Nagel mich jetzt nicht fest, ich habe da so eine Erinnerung das es unter Windows ein Programm namen HighJack oder HiJackThis gibt das irgendwie die Registry durchsucht um Malware etc. aufzudecken. Am besten mal nach einem Forum für sowas googlen und da weiter suchen.

/Edit:
Habs grad gefunden.
http://www.hijackthis.de/ da kannst du die Log Dateien direkt auswerten lassen. Ob das jetzt das richtige für dich ist kann ich nicht sagen, ein Versuch ist es aber sicher Wert.

Lg

lösch mal deine Lan verbindung und richte eine neue ein, dann könntest du mal den Treiber von der Lan karte neuinstallieren.

Firefox neu installieren und natürlich nen Viren/adware scan laufen lassen, Spybot und Antivir mal als Schlagwörter genannt ;)

hi

Das Problem hatte ich auch schon mal. Bei mir hat aber ein PC-Neustart geholfen, danach ging es wieder.

Ich würde auch sagen: Modem bzw. Router resetten, Verbindung neu einrichten (vorher aber Firefox komplett deinstallieren) und dann nochmal testen...

Blöde Frage, aber Cookies (inkl. Offline-Daten) hast du wahrscheinlich schon mal gelöscht, oder?

Bisschen OT:
Oder du machst Windows Standart "Format C:\" :D

Am besten zu Linux wechseln und solche Probleme sind vergangenheit

wo krieg ich denn meine logfile her? ich wollte das mit hijackthis mal ausprobieren.

HiJackThis installieren und dann spuckt der dir dann das Log File aus :)

Zurück
Oben