Merkmale des Dirty House?

B

Blondie

Neues Mitglied
Dabei seit
15 Nov 2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey, ich hör sehr gerne Dirty House (hab es bei YouTube entdeckt), allerdings kann ich nicht so richtig beschreiben welche Hauptmerkmale es hat. Im Internet steht auch irgendwie kaum etwas darüber.. Kann mir irgendjemand ein paar Infos dazu geben? Also wodurch es sich hauptsächlich auszeichnet usw. damit man es anderen Leuten einigermaßen erklären kann und ich es vllt sogar selbst erkennen kann, wenn ein dirty Track im Club läuft..
LG Blondie
 
Ich kann dir ein paar Interpreten nennen die ziehmliches Dirty zeug machen! "Dirty Dutch" nennt sich das ganze, da die folgenden Interpreten Niederländer sind:

DJ Chuckie
Afrojack
Bart B More
Sidney Samson
Bassjackers
Apster
Ralvero
Sandro Silva
Pablo Vega
Alvaro

Bei Youtube findest du unendlich viel von denen ;-) Einfach mal durchhören....
 
Okay, vielen Dank, die hör ich mir erstmal an :)
 
Ich kann dir ein paar Interpreten nennen die ziehmliches Dirty zeug machen! "Dirty Dutch" nennt sich das ganze, da die folgenden Interpreten Niederländer sind:

DJ Chuckie
Afrojack
Bart B More
Sidney Samson
Bassjackers
Apster
Ralvero
Sandro Silva
Pablo Vega
Alvaro

Bei Youtube findest du unendlich viel von denen ;-) Einfach mal durchhören....

dirtydutchmusic ist ein Label von Chuckie, kein Genre. Irgendwo ist das ganze doch E-House/ Elektro.

Dirty House - ich schätze du meinst Electrohouse, schau mal bei DJ tunes oder beatport die Charts durch. Da wirst du fündig.
 
Electro-House meine ich nicht, ich glaub schon, dass es wirklich ein Genre gibt, das Dirty House heißt. Es ähnelt sich aber glaub ich stark mit Electro... Nur leider gibts so wenig Infos drüber im Internet.
Die Interpreten, die SKaeNE genannt hat, sind genau diese, welche ich mit Dirty House verbinde!!
 
Dirty House ist im Prinzip Elektro House. Vielleicht kann man es als eine Art Unterschublade des Elektro House sehen.

Merkmale sind immer schwer zu beschreiben.

Als weitere Künstler würde ich noch hinzufügen:

Laidback Luke
Swedish House Mafia
Marcel Woods -(Allerdings nur Kernkraft 400)
Tocadisco

Man merkt der Sound verlässt langsam Holland und breitet sich aus.

Wenn man die Gelegenheit hat sollte man sich nen aktuelles Set von Bad Boy Bill besorgen, er spielt diesen Style zur Zeit sehr erfolgreich in Deutschland.
 
Sind einfach nur Miami Bass Samples auf Electro House Beats.

Gibt dir mal die Genres:
Booty House
Ghetto House
Booty Tech/Tek
Ghetto Tech/Tek
Booty Music

usw usw

Kommt aus Detroit und es gibt alle halbe Jahr einen neuen Namen dafür.
Ist schneller Techno / Hardstyle mit alten Miami Bass oder auch neuen "wir ****en wild!" Samples.

Du solltest dir aber definitiv auch die Ursprünge, also Miami Bass, anhören.
 
Hi also ich liebe einfach nur Dirty House also ich sag immer es ist Reaggetone ( Viel snare samba beats) mit vielen Electroeinheiten + ziemlich hoch gepitchte Syntensyther

halt wie oben schon gennant die bekanntesten Interpretten
ausserdem kann ich dir Dj Bl3nd emfehlen legt zwar nur auf aber das ist nen Star im Amiland :D http://soundcloud.com/djbl3nd
 
Oh ja, die Videos von Dj Bl3nd sind legendär!
Generell zeichnet sich das Genre durch, wie ich es immer nenne, "Gequieke" aus. :)

Die Mixe von Chuckie & Afrojack sind hierfür ein gutes Beispiel. Ich hatte dieses Jahr sogar das Glück Afrojack live in Rotterdam sehen zu können. Das war einer meiner Highlights die ich dieses Jahr hatte. Zudem gabs in der Disco auch einen Raum, in dem ausschließlich Dirty House / Electro gespielt wurde. Irgendwie vermiss ich den Raum, denn hier im Raum Hamburg gibt es nichts vergleichbares wo ausschließlich "Dirty" gespielt wird. ÄJEdenfalls nicht nach meinem Kenntnisstand...

Insgesamt würde ich schon Tracks wie...
"Sidney Samson - Riverside",
"Chuckie - Let the Bass kick (I'm in Miami)" / "Moombah",
"Afrojack - Do my dance" / "Let's make nasty (Afrojack Remix)"
und "Laidback Luke - Blau" / "Hey" ...als stilbrestimmend betrachten.

Das ist so die grobe Richtung die ich unter bem Begriff "Dirty House" verstehe.
Wirklich definieren, ohne Beispiele zu nennen kann ich bis dato auch noch nicht so recht.
 
Ich denke auch, dass man "Dirty House" oder wie ich es nenne "Dutch House" mittlerweile definitiv als eigenes Subgenre sehen kann. Wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt merkt man schnell Auffälligkeiten (die hier z.T. auch schon genannt wurden).

Als Interpreten die typisch für diese Genre sind kann ich noch hinzufügen:

JoeySuki
DJ Punish
Alvaro (wurd zwar schon genannt aber ist einer meiner Favouriten)
Kid Kaio
Funk D
Bingo Players
Oliver Twizt
...

Generell gesagt, fühl ich mich in diesem Genre sehr wohl, jeddoch finde ich sollte man in seinem Rahmen bleiben, da man schnell auch in etwas abgedrehtere Kreise kommt (wie hier auch schon oft angesprochen - das bekannte "Gequietsche"). Aber ich denke solange man nicht ganz verrückte Tracks spielt ist das ganze ziemlich clubtauglich.

mfg Phase
 
Bingo Players in Dirty House? Ich hätte die eher zu Electronica geordnet.


Foamo ist Dirty
 
Welches Genre ist das + Kaufquellen gesucht

Sodele, da es hier um ein Genre geht, denke ich ned, dass das hier ins ID Board sollte, SONST

Sorry Admin/Moderatoren ;)

Also, wer ihn vielleicht schon kennt, bzw. bei youtube gesehen hat ist, es geht um "DJ BL3ND"

Die Lieder, die der verwendet, finde ich teils richtig gut, habe ich aber so noch nie groß gehört.

Deshalb meine Frage, ob das Genre einfach "Electro-House" heißt und eine spezielle Unterkategorie von Electro oder House ist, wie zB. Progressive House


Und als zweites wäre es cool, zu wissen, wo man das kaufen kann, weiß nicht, ob da itunes was anbietet

Also würde mich über jede "kostenpflichtige" legale Download Seite/Shop freuen und vielleicht ein paar Beispiel Alben/Sampler

Und das ist gemeint -> http://www.youtube.com/watch?v=QtovqcYKW2Y


PS: Bei 1:20 Minuten kommt so ein "DJ Blend" Einblendung, weiß jemand wie man das macht? Spezielle Programme (mit Namen dann bitte und nicht nur ja:D )
 
AW: Welches Genre ist das + Kaufquellen gesucht

Nennt sich neuerdings "dirty-dutch", alternativ stumpf electro-house.
 
AW: Welches Genre ist das + Kaufquellen gesucht

meines wissens nach ist das kein electro oder electro house.

sowas rennt eher unter fidget / bmore / booty bass / miami bass / ghettotech / ...


artists: crookers, diplo, count & sinden, herve, major lazer, kid sister, bloody beetroots ...



edit: whooooooa. da wird verschoben während man die antwort tippt. wie verwirrend
 
AW: Welches Genre ist das + Kaufquellen gesucht

Miami Bass is das net... Miami Bass als Stilrichtung gibts schon sehr sehr lange, und das klingt etwas anders:
http://www.youtube.com/watch?v=mGOBNnAT7uI
http://www.youtube.com/watch?v=0QWO-E2CbQo&playnext=1&list=PLFF68BE5AC4C00C4F&index=11

usw...

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Miami_Bass


Das Zeug hier is ganz einfach Electro House... Wenn mans unbedingt aufblasen will (jeder Depp muss ja mit siener Mukke heutzutage nen eigenen Style in seinem Kellerclub definieren), dann von miraus "Dirty House"...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Genre ist das + Kaufquellen gesucht

Nennt sich neuerdings "dirty-dutch", alternativ stumpf electro-house.

meines wissens nach ist das kein electro oder electro house.

sowas rennt eher unter fidget / bmore / booty bass / miami bass / ghettotech / ...


artists: crookers, diplo, count & sinden, herve, major lazer, kid sister, bloody beetroots ...



edit: whooooooa. da wird verschoben während man die antwort tippt. wie verwirrend

xD ja dankeschön, für die Verschiebung, jetzt konnte ich schon mehr darüber erfahren, aber die richtung ist recht...........................

naja, der eine sagt das, der andere meint dies ............................^^
 
Dirty House bzw Dirty Dutch House hat mit dem klassischen ElectroHouse eigendlich garnix gemein...
Prägend sind aufjedenfall extrem gepitchte Synthies,wildes Samplegekloppe harte trockene Latin, Miami und Balkan Beats und n bisschen was von Dancehall.
Crookers, Herve etc kommen aus der Fidget Ecke was schonwieder nen ganz anderer Hut is ;)Bloody Beetroots machen auch kein Dirty House sondern Indie Electro und bisschen Fidget...
letzendlich isses eh Wurscht bin sowieso dagegen das man Sachen immer in Schubladen schieben muss... das es nix mit ElectroHouse zu tun hat darauf besteh ich aber :D
 
Zuletzt bearbeitet:
WAAASSSS? Ich dachte der macht das Mega angesagte Ass-Crumping-Backdoor-House? Oder war das Vielleicht eher Harry-Sack-House mit nem leichten Einschlag von ShiceHouse und Scrotum-fyckiefackie?

XD

Man ey... die Neue Generation der Elektroniker hat sich wirklich in den Kopf gesetzt die Metaller vom Thron zu stossen was Genereinteilungen angeht XD

...ich werd glaub ich alt -.-
 
WAAASSSS? Ich dachte der macht das Mega angesagte Ass-Crumping-Backdoor-House? Oder war das Vielleicht eher Harry-Sack-House mit nem leichten Einschlag von ShiceHouse und Scrotum-fyckiefackie?

XD

Man ey... die Neue Generation der Elektroniker hat sich wirklich in den Kopf gesetzt die Metaller vom Thron zu stossen was Genereinteilungen angeht XD

...ich werd glaub ich alt -.-
xD
Deswegen unterscheid ich einfach gute von schlechter Musik ! Mir letztendlich sowieso *******egal wie sich was nennt solange es mir taugt...
 
is halt nur schwer wenn man ins plattengeschäft geht und der kerl dort sagt "kann ich dir helfen?" und du antwortest "ja, ich such so... dings... was mir halt gefällt" :rolleyes:

man kanns bei den definitionen auch zu weit treiben, nur wird man diese art von musik wie sie im vorher angeführten youtubemix vorkommt und wie sie diplo, hervé, sinden, etc auflegen sicherlich nirgends finden wenn man nach "electro house" sucht, da darunter in der regel der standard-e-house zusammengefasst wird (sprich: das zeug, das man auf jeder ibiza-best-of-compilation findet, also alles von mtv-bitches wie tom novy über bob sinclar, david guetta und SHM) bzw es ein gleichermaßen weit gefasster begriff ist wie "techno".
 

Neue Themen


Zurück
Oben